Radio Code ---- Safe

Audi TT 8N

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem frisch abgeholten gebrauchten Audi TT leider zu spät fest gestellt, dass das Radio auf --Safe-- ist.
In der Anleitung nachgeschaut habe ich natürlich gleich gesehen, dass man zur Freischaltung so eine bestimmte Nummer braucht.
Nur eben diese Nummer ist, wie in der Anleitung befohlen, aus dem Buch rausgetrennt.
Da hilft mir nichts anderes, wie bis Dienstag warten oder liege ich da falsch?
Und wenn ja, diese Nummer wird mir der Händler ja sicherlich telefonisch mitteilen können, nicht?
Vllt. hat ja einer von Euch eine Idde, wie ich noch vor Dienstag in Genuß des Bose Soundes komme :-).

Vielen Dank schonmal

Gruß

Strike, der allen ein schönes Ostern wünscht.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

fahr zum nächsten händler! sonst melde dich mal per pn!😉

wo hast du denn deine karte hingebummelt?

mfg

So danke für die vielen Antworten.
Das Auto ist von einem Audi- Händler und der Code ist wirklich nirgendwo drauf.
Nunja den werde ich am Dienstag anrufen und der wird mir ja wohl den Code mitteilen können, da das Autohaus nicht in der Nähe ist.

Ich werde euch auf jedenfall berichten, ob alles geklappt hat.

Gruß

Strike

ja und was mache ich, wenn ich mir ein Concert 2 besorgt habe und das dann nachrüsten möchte..?? Das passt dann natürlich nicht zur Fahrgestellnummer und ich wette der Freundliche gibt den Code trotzdem raus.. 35€ finde ich sind im Übrigen eine Unverschämtheit!

@strike: nichts desto trotz wirst Du wohl nicht drumrumkommen, zum Freundlichen zu fahren.. Kohle würde ich dafür aber nicht bezahlen, dann probier vorher nochmal einen anderen Händler aus. Bose Codierung macht der eine auch kostenlos und der andere will da Geld für haben...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

ja und was mache ich, wenn ich mir ein Concert 2 besorgt habe und das dann nachrüsten möchte..?? Das passt dann natürlich nicht zur Fahrgestellnummer und ich wette der Freundliche gibt den Code trotzdem raus..

Gruss

wenn du den legalen erwerb nachweisen kannst, machen die das auch!

mfg

Ähnliche Themen

ja mag schon sein. Ich stell es mir insgesamt nur schwierig vor, wenn ich denen ein bei Ebay geschossenes Radio zeige, welches ich de facto legal erworben habe, aber im prinzip keiner weiß wo es nun wirklich herstammt...

is ja aber eigentlich egal..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

ja mag schon sein. Ich stell es mir insgesamt nur schwierig vor, wenn ich denen ein bei Ebay geschossenes Radio zeige, welches ich de facto legal erworben habe, aber im prinzip keiner weiß wo es nun wirklich herstammt...
Gruss

Und damit man weiß, woher es kommt, gibt es die Radio-Karte mit der Geräte-Nr. und der Code-Nr..

Gebrauchte Autoradios sollte man immer mit der Karte erwerben, zumindest sollte der original Kaufbeleg vorhanden sein.

Ansonsten sollte es heißen. FINGER WEG.😉

Gruß
Prinzipal

So, also war heute bei einem ansäßigen Audihändler und habe mir den Radiocode auslesen lassen.
Die ganze Geschichte hat mich 18 € gekostet.

Nun aber eine ganz andere Frage, was kostet eigentlich so eine Antenne für den Roadster?

Gruß

Strike

Zitat:

Original geschrieben von strike86

Nun aber eine ganz andere Frage, was kostet eigentlich so eine Antenne für den Roadster?

Gruß

Strike

Was genau? Antenne mit Fuß, nur der Strahler, mit oder ohne FSE, original oder kurz? 🙂

Oh je du stellst Fragen, vllt. kannst mir eine Preisrichtung der Einzelnen nennen, da ich momentan nicht weiß was ich genau brauche.

Zitat:

So, also war heute bei einem ansäßigen Audihändler und habe mir den Radiocode auslesen lassen.
Die ganze Geschichte hat mich 18 € gekostet.

Gruß

Strike

haben die das radio ausgebaut oder das gesamte fzg an nen rechner gehangen?

mfg

Also die haben nur das Radio ausgebaut, beziehungsweise nur rausgezogen, um die Gerätenummer abzulesen.
Mit dieser Gerätenummer kann dann bei Audi ganz einfach der Code abgefragt werden.

Zitat:

Also die haben nur das Radio ausgebaut, beziehungsweise nur rausgezogen, um die Gerätenummer abzulesen.
Mit dieser Gerätenummer kann dann bei Audi ganz einfach der Code abgefragt werden.

wann war das? ich bekam jetzt die info das der code nur noch online abgefragt werden kann! eingebaut und fzg am rechner angeschlossen!

mfg

Erst wenige Tage her, online ist richtig und dort wird dann diese Nummer, die sich an der Seite des Radio befindet eingegeben,

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wann war das? ich bekam jetzt die info das der code nur noch online abgefragt werden kann! eingebaut und fzg am rechner angeschlossen!

mfg

ist richtig. bei uns in österreich muss die kiste an den rechner. onlineabfrge mit fzg-und gerätenummer per computer funzt nicht mehr.

Moin TT Fahrer,
nach längerer Standzeit, wegen Krankheit, musste ich meinem TT eine neue Batterie gönnen 😁 gibt Schlimmeres 😎 da es sicherlich noch die Erste war.
Kurze Rede ... hat alles gleich gefunzt .... AUSSER mein originales AUDI Radio 🙄
Ich hasse es OHNE Mucke zu fahren.
Mein Problem ... der nächste Audi Vertragspartner ist mindestens 50 Km weg und ich dachte vielleicht kann mir hier jemand der, entweder selbst bei Audi arbeitet oder jemand der jemanden kennt 🙂😎 helfen meinen Code zu erfahren.
Beim Kauf 2016 war nämlich kein Serviceheft oder ähnliche Unterlagen beim TT dabei - also auch KEIN Radio Code.
Meine VIN kann ich natürlich gerne via PN zu Verfügung stellen. Es soll auch keiner umsonst machen, nen kleiner THANXXX Beitrag ist drin 😉

Also, was meint ihr ? Kann ich bald wieder RADIO hören ?
Bin für Vorschläge offen ...

Danke vorab 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Radio Code...' überführt.]

Deine Antwort