ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?

Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 9:36

Hallo und schöne Grüße ins Forum.

Bin zwar schon länger bei Motor-Talk angemeldet, aber erst seit heute hier im Vectra-Forum :-)

Habe gestern einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004 gekauft und bekomme das Fahrzeug am kommenden Freitag.

Eingebaut ist dort ein "Radio CD70 MP3 mit Navi".

Da der Wagen von einem älteren Herrn gefahren wurde, vermutet der Verkäufer, dass die Navi-Software nie upgedatet worden ist.

Daher meine Frage, wie ich die vorhandene Software updaten könnte. Ich weiß leider nicht, welche Version jetzt dort drauf ist...

Bei meinem jetzigen Navi ging das über eine CD, die ich dann einfach neu gekauft habe.

Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie das bei dem neuen Teil funktioniert.

Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch Jemand erklären, wie ich den 6-fach CD-Wechsler bediene :-)

Und gleich noch eine Frage...

Im Angebotsblatt meines gekauften Autos steht dieser mit der Farbe "Blau Metallic". Allerdings ist das Fahrzeug schwarz. Oder gibt es beim Opel Vectra C ein sooooo extrem dunkles Blau? Ich brauche nämlich den Farbcode, damit ich mir einen Lackstift zulegen kann. Ein paar ganz kleine Stellchen am Lack müßte ich damit beseitigen.

Dank Euch und schöne Grüße an Forum,

imebro

Ähnliche Themen
88 Antworten

Hat sich denn noch keiner das CD 70 Paket für 139€ gekauft und kann Auskunft geben?

am 25. Januar 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreund123

Hat sich denn noch keiner das CD 70 Paket für 139€ gekauft und kann Auskunft geben?

Hier werden allerdings auch beide Varianten angeboten.

http://www.navicd24.de/shop/catalog/index.php/cPath/91_116_210_380

Da steht beim Europa Set:

Zitat:

100 % Kompatibel aber nicht vom Hersteller Opel, sondern vom Kartenhersteller NAVTEQ

Wie schon gessagt bei der anderen steht halt auch Opel/Vauxhall drauf daher ist es wohl teurer, warum auch immer. Fakt ist, ich würde die, hätte ich nicht schon das andere Paket, die 139€ Version kaufen.

 

Gruß....Andi

am 26. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Wie schon gessagt bei der anderen steht halt auch Opel/Vauxhall drauf daher ist es wohl teurer, warum auch immer.

Die Navteq Karten erlauben bspw. nicht die Eingabe der PLZ im Opel Navi.

Auch ist hier bspw. nur Deutschland auf einer CD drauf und nicht Deutschland + MRE wie bei Opel.

Ebenfalls fehlen ein paar POI (bspw. Opel-Händler).

Sascha

am 26. Januar 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Wie schon gessagt bei der anderen steht halt auch Opel/Vauxhall drauf daher ist es wohl teurer, warum auch immer.

Die Navteq Karten erlauben bspw. nicht die Eingabe der PLZ im Opel Navi.

Auch ist hier bspw. nur Deutschland auf einer CD drauf und nicht Deutschland + MRE wie bei Opel.

Ebenfalls fehlen ein paar POI (bspw. Opel-Händler).

Sascha

Interessaant

Zusammengefasst:

Keine PLZ Eingaben

Keine Opelhändler?

das ist der einzige Unterschied?

Das mit den MRE ist ja wohl egal, wenn man sowieso alle Karten hat

Grüße

am 27. Januar 2011 um 15:15

Also ich habe heute das 2007er Update gemacht es lief problemlos durch aber geändert hat sich irgendwie nichts ich kann keine Verbesserung erkennen ? :confused:

Ich habe mir mal den Zettel beim FOH durchgelesen, für das CD70 und für das NCDC werden identische Infoblätter verschickt, nur die Radiobezeichnung ist geändert. Fehler bei Navteq bzw. Opel, oder gibt es doch für beide Navigenerationen neue Software? Ich kann es nicht sagen, der Meister vom FOH ist auch ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von Mario101

Also ich habe heute das 2007er Update gemacht es lief problemlos durch aber geändert hat sich irgendwie nichts ich kann keine Verbesserung erkennen ? :confused:

Die Änderungen wurden doch hier schon aufgelistet. Welche Vorversion hattest Du denn drauf?

Ich habe ein CD70 mit neuestem Update (10/2007) und eine Orginal Opel Deutschland CD, aber Postleitzahlen kann ich bei mir nicht eingeben ???

Hi,

Ich habe die aktuellste Navi Software 10/2007 (CD 70) drauf, hatte mal Leihweise die Deutschland CD 2010/2011 ausprobiert (Navteq) bevor Ich mir die kaufe, siehe da, hier keine Hauptstrassen Europas !

es wird für das Kartenmaterial 2010 / 2011 eine zusätzliche Europastrassen CD mitgeliefert,

WAS SOLL DER SCH... was bedeutet das denn ??? keine Stauumfahrung, da ja nur Hauptstrassen drauf sind und ich ins Ausland will ??? also so ein Mist, bei meiner Deutschland CD 2009 / 2010 kann ich wenigstens noch die Hauptstädte Europas mit Haupstrassen anwählen !!!

ts ts

LG

Danke für diesen Hinweis, da bleibe ich natürlich bei der 2009/2010-CD.

Aber nochmal die Frage, wo kann man denn im CD70 Postleitzahlen eingeben ???

Bei Eingabe neues Ziel wähle ich erst das Land, dann Ort, Straße und Navi starten ????

am 28. Januar 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von Mario101

Also ich habe heute das 2007er Update gemacht es lief problemlos durch aber geändert hat sich irgendwie nichts ich kann keine Verbesserung erkennen ? :confused:

Die Änderungen wurden doch hier schon aufgelistet. Welche Vorversion hattest Du denn drauf?

Da stand was von 2005 obwohl mein Auto Bj 7.2006 ist. (Routenfunktion: Man kann mehrere Ziele zu einer Route zusammenfassen) ich habe das noch gar nicht gefunden ? ich habe das normale Display kein Farbdisplay eventuell liegt es ja daran ?

Als Karte habe ich die Navteq 2010/2011

am 29. Januar 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreund123

Aber nochmal die Frage, wo kann man denn im CD70 Postleitzahlen eingeben ?

Anstelle der Buchstaben bei "Stadt" einfach Ziffern eingeben.

wenn die ausgegraut sind ist's keine original Opel CD sondern Navteq, VDO-Dayton oder ähnliches.

Eingabe über PLZ geht aber erheblich schneller als über Ort, nur sind bei Navteq in letzter Zeit sehr häufig falsche PLZ hinterlegt und dann kann die Straße nicht gefunden werden.

Sascha

Gibts die Eingabe der Postleitzahlen erst seit der CD 2010/2011 oder müßte es auch mit der CD 2009/2010 funktionieren?

am 31. Januar 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreund123

Gibts die Eingabe der Postleitzahlen erst seit der CD 2010/2011 oder müßte es auch mit der CD 2009/2010 funktionieren?

Geht bei allen Opel CDs

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?