ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neues Radio - Empfehlungen???

Neues Radio - Empfehlungen???

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. August 2011 um 8:01

Moin Jungs,

ich möchte mir demnächst ein neues Radio kaufen. Habe momentan das CDR 2005 drin.

Was könnt ihr mir da empfehlen??

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. August 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Moin Jungs,

ich möchte mir demnächst ein neues Radio kaufen. Habe momentan das CDR 2005 drin.

Was könnt ihr mir da empfehlen??

Grüße

Also ich bin schon seit Jahren ein Fan von Alpine, allerdings haben die gerade mal wieder die komplette Modellpalette ausgetauscht.

Mein ixa-W407BT kann ich nur empfehlen. Leider gibt es das Gerät aber nicht mehr.

Themenstarteram 15. August 2011 um 14:20

Ja Alpine ist ne feine Marke. Ich stelle mir so ein Radio vor, das noch nen Monitor hat der dann ausfährt wenn ich's anschalte. Wie sieht's damit aus?

am 15. August 2011 um 17:20

Gibt es von Alpine, aber nur als 1DIN und nicht als 2DIN.

gibts auch von zenec aber als 1 Din

bild siehe unten war mein alter Audi

oder chinaschrott von Ebay ;-)

Themenstarteram 15. August 2011 um 22:43

Nee also China Schrott kommt nicht in die Tüte! :D

Wie es ausschaut gibt es kein anderes RadioIch habe einen Transmitter mit SD Karte

am Zigarettenanzünder.Funktioiert super.

Sorry wenns nicht hier reinpasst aber...

Habe auch das CDR 2005 und überlege mir, ein anderes Radio einzubauen. Gibts denn außer den Original Opel-Radios auch Alternativen, die optisch (zumindest annähernd) so gut reinpassen wie die originalen?

am 6. September 2011 um 4:15

Schau mal bei Zenec. Die Ra

dios kann ich empfehlen.

Das Problem ist nur die Zenec gibt's nur mit Navi und kosten knapp 1000€

Gibts nicht auch was für so 300€?

Zitat:

Original geschrieben von Gimmimoorhuhn

Gibts nicht auch was für so 300€?

http://geizhals.at/355502 nur ~150€

http://geizhals.at/eu/355503 nur ~230€

Moin moin

Ich habe lange überlegt und evaluiert und habe mich für eine günstige und funktionierende Lösung entschieden, und zwar habe ich vor ein paar Wochen das KW-XR811 für gerade mal 175.- Euronen eingebaut. Dabei habe ich das antiquierte CCR2006 ersetzt und habe es noch keine Sekunde bereut.

Seither habe ich:

sehr geilen Sound... man staunt was aus den originalen Lautsprechern herauskommen kann, keine CD-Aussetzer mehr, mp3 ab CD, einen direkt steuerbaren iPod 60 gb im Handschuhfach und eine sehr gut funktionierende Freisprecheinrichtung. Dazu kommt noch, dass sich die Beleuchtungsfarbe recht gut an die Originalbeleuchtung anpassen lässt, sich die Lenkradfernbedienung mit einem Adapter aus der Bucht weiterverwenden lässt und last but not least... ich habe endlich einen Mute/Pause-Knopf.

Über die Ästhetik kann man diskutieren aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, zumal all die anderen Vorteile deutlich überwiegen. Der einzige bis jetzt festgestellte Nachteil ist die Reflexion des Displays... aber wenn ich das Display in dem Moment nicht mehr so gut lesen kann dann drehe ich halt die Mucke noch mehr auf und gut ist :D

Viel Spass bei der Weitersuche.

Grüsse,

addach

002
001
Themenstarteram 7. September 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von addach

 

Seither habe ich:

sehr geilen Sound... man staunt was aus den originalen Lautsprechern herauskommen kann

Also dass die originalen Lautsprecher guten Sound haben, finde ich auch so mit dem CDR2005. Opel verbaut teils Blaupunkt, Siemens oder auch Bose Teile/Equipment (nicht die gesamte Anlage)

Aber ist der Sound durch ein neues Radio echt so viel besser? oO Kann ich mir gar nicht so vorstellen... Aber wenn, ist's ja echt eine feine Sache... mehr Bässe! :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nino91

 

Aber ist der Sound durch ein neues Radio echt so viel besser? oO Kann ich mir gar nicht so vorstellen...

Du wirst staunen wie viel besser und satter der Sound mit nur dem Radiowechsel wird. Speziell die elektronischen Bässe wie sie z.B. in House/Trance vorkommen tönen nun abartig geil. Auch ich hätte es nicht für möglich gehalten.

;)

Themenstarteram 7. September 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von addach

 

Du wirst staunen wie viel besser und satter der Sound mit nur dem Radiowechsel wird. Speziell die elektronischen Bässe wie sie z.B. in House/Trance vorkommen tönen nun abartig geil. Auch ich hätte es nicht für möglich gehalten.

;)

Yeah, das gefällt mir doch sehr! :D

Was musstest du abgesehen von dem Adapter für die LenkradFb noch kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen