ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel DIN Radio in den Vectra C

Doppel DIN Radio in den Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. August 2011 um 18:58

Hallo,

ich hatte bisher ein DIN radio in meinem vectra C facelift. Nun möchte ich es gegen ein doppeldin tauschen und habe mir ein Pioneer AVH-P4300DVD 2-DIN Moniceiver gekauft. nun wollte ich es eben einbauen, und da ist mir aufgefallen, das zwar das radio selbst hineinpasst, es aber am käfig scheitert. der käfig ist schon so groß wie der einbauschacht. gibt es da irgendeinen trick? denn ohne schacht hält das neue ja nun nicht...

auch das hier

KLICK

ist zwar das passende zubehör, aber den käfig werde ich auch nicht reinbekommen...

klärt mich bitte auf :-)

Beste Antwort im Thema

Also @oli73

 

Ich habe jetzt mal mein Radio schnell raus gebaut und Fotos gemacht.

Dieser schwarze Original Rahmen wird hinten mit der Schraube gelöst und rausgenommen(ist mir gerade wieder eingefallen :) )

 

Und dann hast du eigentlich den kompletten Schacht frei und da müsste der einbaurahmen definitiv reinpassen

+1
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

doch das bei Amazon ist schon der richtige für Zubehörradios !

Doch schau mal im Netz nach ,die gibt es schon billiger ,ich habe

für meinen ca.40 Euro bezahlt !

Gruß Silvio

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:17

ok, aber wie soll das aus logischer sicht passen?

ich bekomme jetzt das radio in meinen schacht, da ist aber kein platz mehr für den käfig?

Ich hab ein JVC Doppeldin drin, der orginal Schacht vom Zubehörradio ist größer als der aus dem Zubehör!

Weil bei Opel entspricht glaubich der Doppeldinschacht nicht der "Norm" !

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:38

ok, aber wie bekomme ich bzw. wie hast du den raus bekommen? ich habs mir vorhin angeschaut, das plastikding ist nicht wegzubekommen, das ist "ein teil" mit den knöpfen links und rechts.... rausbrechen???

Was meinst du jetzt den orginal Rahmen oder den vom Pioneer ????

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:44

hmm, also, das plastik ding im auto...

der "rahmen" aussen rum ist ja schon weg, denn ich hatte ein 1din radio mit blende drin.

Sorry,aber kann dir gerade nicht folgen!!!!

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:59

ok, sorry...

hier ein bild

 

Nummer 1 habe ich bereits seit längerem entfernt.

 

nummer 2 ist das problem. wenn ich dort in das loch das radio stecke, geht es gerade so rein. da ist kein platz für einen käfig.

Bild04

Aha,du meinst dem orginal Rahmen da drinn,den musst du oben und unten vorsichtig nach innen biegen ,wenn du genau hinsiehst hat der

oben und unten ca. mittig so was wie sollknickstellen ,sie da mal genau hinschauen ich glaube da siehst du was ich meine!

Du musst denn halt mittig vorsichtig oben und unten ein wenig mit Gefühl nach innen biegen und dann nach außen ziehen,aber hinten ist

der glaub ich noch Festgeschraubt sieh mal von vor rein in den Schacht dann siehst du was ich meine !!!

Themenstarteram 8. August 2011 um 20:17

was ein bild alles ausmacht ^^

aber das ding sieht mir sehr danach aus, das das ein einziges teil ist zusammen mit den knöpfen an den seiten... da is nix mit rausziehen?!

Oh hab gerade das Bid genauer angeschaut,also scheinst du den Rahmen ja schon raushaben,das "Plasteding "

was du meinst hab ich aber nicht raus maqcchen müssen,das ist doch Fest und gehört zum Amaturenbrett!!!

Sorry vergiss meine Letzte Antwort,hast ja den Rahmen noch drinn..........probier es so wie ich es vorher geschrieben Habe!!!!!

Der Rahmen geht raus und muss raus.......!!!!!

Themenstarteram 8. August 2011 um 21:25

oh man, *g*

hatte vergessen zu sagen, das das nicht mein eigenes bild ist... das is ausm inet kopiert. ich hab den metallrahmen schon raus. es ist nur noch das plasteding, also nr. 2 da. und genau das ist mein problem. eben weil es fest ist und zum armaturenbrett scheinbar gehört weis ich nicht, wie ich weiterbauen soll.... denn der schacht so ist nun eben genau so groß wie der neue käfig und das radio passt ohne käfig gerade so rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel DIN Radio in den Vectra C