ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?

Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 9:36

Hallo und schöne Grüße ins Forum.

Bin zwar schon länger bei Motor-Talk angemeldet, aber erst seit heute hier im Vectra-Forum :-)

Habe gestern einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004 gekauft und bekomme das Fahrzeug am kommenden Freitag.

Eingebaut ist dort ein "Radio CD70 MP3 mit Navi".

Da der Wagen von einem älteren Herrn gefahren wurde, vermutet der Verkäufer, dass die Navi-Software nie upgedatet worden ist.

Daher meine Frage, wie ich die vorhandene Software updaten könnte. Ich weiß leider nicht, welche Version jetzt dort drauf ist...

Bei meinem jetzigen Navi ging das über eine CD, die ich dann einfach neu gekauft habe.

Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie das bei dem neuen Teil funktioniert.

Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch Jemand erklären, wie ich den 6-fach CD-Wechsler bediene :-)

Und gleich noch eine Frage...

Im Angebotsblatt meines gekauften Autos steht dieser mit der Farbe "Blau Metallic". Allerdings ist das Fahrzeug schwarz. Oder gibt es beim Opel Vectra C ein sooooo extrem dunkles Blau? Ich brauche nämlich den Farbcode, damit ich mir einen Lackstift zulegen kann. Ein paar ganz kleine Stellchen am Lack müßte ich damit beseitigen.

Dank Euch und schöne Grüße an Forum,

imebro

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 24. Januar 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von veccio2000

Und war eine aktualisierte Gerätesoftware dabei?

Die "aktualisierte Gerätesoftware" gibt es da separat zu einem recht selbstbewußten Preis. :eek:

Wer mir 8 EUR überweist, kann diese Original-CD ebenfalls bekommen. Ist bislang auch nur einmal benutzt worden. PN genügt. :cool:

Donnerwetter:rolleyes::confused:

Ich unterbiete übrigens mit 7 Euro:D

Gruß......Andi

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von hawe

 

war das dieses hier?

navisoftware

Unterscheidet sich das Material vom Opelmaterial, oder ist der Unterschied lediglich die CD Farbe?

Und war eine aktualisierte Gerätesoftware dabei?

Dankeschön

Habe mir eben mal den Link angeschaut.

Dort gibts das komplette Europa-Paket für das CD70 für 139,99.

Habe es mal testweise in den Warenkorb gelegt und könnte mich jetzt dort registrieren oder sogar ohne Registrierung bestellen.

Weiß jemand, ob der Preis dann später bei "Kasse" wieder höher ist?

Vielleicht könnte ja ansonsten Jemand eine Sammelbestellung machen, der registrierter Kunde ist :-)

LG

imebro

am 24. Januar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Laut FOH gibt es eine brandaktuelle Gerätesoftware (keine 3 Wochen alt), die bei dem Europa-Kartenset mitgeliefert wird. Hat man die neue Gerätesoftware aufgespielt, laufen nur noch die 2010/2011er Karten, welche von 2009 (oder älter) kann man dann in dem Gerät nicht mehr verwenden.

Totaler Blödsinn

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Laut FOH gibt es eine brandaktuelle Gerätesoftware (keine 3 Wochen alt), die bei dem Europa-Kartenset mitgeliefert wird. Hat man die neue Gerätesoftware aufgespielt, laufen nur noch die 2010/2011er Karten, welche von 2009 (oder älter) kann man dann in dem Gerät nicht mehr verwenden.

Totaler Blödsinn

Sascha

Diese Aussage ist kein totaler Blödsinn, sondern gilt für die NCDC Geräte.

Hier der original Text von Navteq:

WARNUNG!!!

Dieses Produkt wird erst wieder in Ihrem Navigationssystem funktionieren, wenn das System mit der beiliegenden Software-CD aktualisiert wurde.

Stellen Sie sicher, dass die Software-Aktualisierung vollständig abgeschlossen ist, bevor Sie versuchen, jegliche Karten-CDs aus diesem Paket einzuführen. Sollten Sie diese Anweisung nicht befolgen, könnte dies schwerwiegende Schäden an Ihrem Navigationssystem verursachen, was eine Reparatur durch einen autorisierten Opel-Händler erfordern wird.

Sobald die Software-Aktualisierung abgeschlossen ist, dürfen keine vorherigen Versionen von Opel NCDR/NCDC mehr verwendet werden.

Gruß

Helmut

am 24. Januar 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von hawe

 

Diese Aussage ist kein totaler Blödsinn, sondern gilt für die NCDC Geräte.

Hier der original Text von Navteq:

WARNUNG!!!

Dieses Produkt wird erst wieder in Ihrem Navigationssystem funktionieren, wenn das System mit der beiliegenden Software-CD aktualisiert wurde.

Stellen Sie sicher, dass die Software-Aktualisierung vollständig abgeschlossen ist, bevor Sie versuchen, jegliche Karten-CDs aus diesem Paket einzuführen. Sollten Sie diese Anweisung nicht befolgen, könnte dies schwerwiegende Schäden an Ihrem Navigationssystem verursachen, was eine Reparatur durch einen autorisierten Opel-Händler erfordern wird.

Sobald die Software-Aktualisierung abgeschlossen ist, dürfen keine vorherigen Versionen von Opel NCDR/NCDC mehr verwendet werden.

Gruß

Helmut

Ich habe mir gleich zu Anfang schon irgendwie gedacht, das es sich um das NCDC handelt.

Andersherum frage ich, mich warum entwickelt man eigentlich für ein Gerät welches schon seit fast 7 Jahren nicht mehr gebaut wird, noch eine neue Gerätesoftware.

Gruß....Andi

am 24. Januar 2011 um 19:43

Servus Zusammen!

@Bunny Hunter: Tritt mal deinen FOH auf die Füße, ich glaube er schmeißt CD70/DVD90 und NCDC durcheinander. ;)

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Andersherum frage ich, mich warum entwickelt man eigentlich für ein Gerät welches schon seit fast 7 Jahren nicht mehr gebaut wird, noch eine neue Gerätesoftware.

Gruß....Andi

Das habe ich mich auch gefragt,

denn Änderungen am System habe ich mit der neuen Gerätesoftware nicht festgestellt.

Gruß

Helmut

am 24. Januar 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Diese Aussage ist kein totaler Blödsinn, sondern gilt für die NCDC Geräte.

Und worum geht es hier im Thread?

Davon mal ganz abgesehen: dass man die Software des Gerätes nach einem Upgrade nicht downgraden sollte (bzw. ggf. nicht kann) ist selbstverständlich.

Es steht aber nirgends dass die alten Karten mit der neuen Software nicht funktionieren werden.

Wenn das so wäre dann wäre das ein absolutes Armutszeugnis für die Softwareprogrammierer.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

@Bunny Hunter: Tritt mal deinen FOH auf die Füße, ich glaube er schmeißt CD70/DVD90 und NCDC durcheinander. ;)

Ich glaube es langsam auch... werde ihm die Tage mal einen Besuch abstatten und nochmal genau nachfragen. Letzte Woche hat er mir die Infos für das CD 70 gegeben. Sollte es nur für die NCDC Geräte gelten, entschuldige ich mich hier, wenn ich (unwissend) etwas falsches verbreitet habe.

Allerdings frage ich mich dann trotzdem, wie auch Leo 67: Warum bekommt das NCDC eine neue Software, das wird ja schon einige Jahre nicht mehr ab Werk verbaut, das CD 70 und DVD 90 bekommt man noch neu von Opel und muss mit einer veralteten Gerätesoftware rumgurken?!?

 

Inwiefern "veraltet" die Gerätesoftware? Ich bitte um Aufklärung. :confused:

So gesehen veraltet sie nicht, aber wenn man sogar noch für das NCDC neue Software rausbringt, muss man dort ja Fehler gefunden haben, den das CD70/ DVD90 auch haben könnte... wenn Opel das erst nach 7 Jahren auffällt, dass das NCDC ein Update braucht :rolleyes:

Ich bin gerade am recherchieren, was mit der neuen Software auf dem NCDC bezweckt wurde und ob es für das CD70 nun eine neue gibt, oder nicht...

am 24. Januar 2011 um 21:21

Ok, nachdem nun klar zu sein scheint: aktuell keine neue Btriebssystemsoftware, dann zumindest folgende Frage

Was ist der Unterschied zwischen

Navisoftware CD 70 139Euro komplett Europa

und dieser hier:

Origina Navteq Europakart 229 EURO

 

gRÜ?E

am 24. Januar 2011 um 21:39

Gute Frage, erst mal der Preis:D

Aber Scherz beiseite, ich kann mir höchstens vorstellen das der Name Opel/Vauxhall, der auf den Original CDs (auch meinen) draufsteht anstatt nur Navteq, als Markenprodukt teurer sein muss.

Wieso habe ich denn vor 1,5 jahren diese Software nicht im Netz gefunden:rolleyes::cool:

Gruß....Andi

am 25. Januar 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Gute Frage, erst mal der Preis:D

Aber Scherz beiseite, ich kann mir höchstens vorstellen das der Name Opel/Vauxhall, der auf den Original CDs (auch meinen) draufsteht anstatt nur Navteq, als Markenprodukt teurer sein muss.

Wieso habe ich denn vor 1,5 jahren diese Software nicht im Netz gefunden:rolleyes::cool:

Gruß....Andi

Es sind beides Navtec Kartenmaterial

Kennt jemand den Unterschied?

Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen

 

Navisoftware CD 70 139Euro komplett Europa

 

und dieser hier:

 

Origina Navteq Europakart 229 EURO

am 25. Januar 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von veccio2000

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Gute Frage, erst mal der Preis:D

Aber Scherz beiseite, ich kann mir höchstens vorstellen das der Name Opel/Vauxhall, der auf den Original CDs (auch meinen) draufsteht anstatt nur Navteq, als Markenprodukt teurer sein muss.

Wieso habe ich denn vor 1,5 jahren diese Software nicht im Netz gefunden:rolleyes::cool:

Gruß....Andi

Es sind aber beides Navtec Kartenmaterial

Kennt jemand den Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen

Navisoftware CD 70 139Euro komplett Europa

und dieser hier:

Origina Navteq Europakart 229 EURO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CD70 MP3 Navigationssoftware updaten?