ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio, CD, Navi geht nicht!!

Radio, CD, Navi geht nicht!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2013 um 4:36

Hi leute!!!

Fahre ich ein A6 4F 3.0 quatro avant, automatic

Hab i ein problem mit MMI.

Wenn ich denn radio einschalte finktioniert 1 sec dann schaltet aus, dann geht wieder 1 sec dann wieder aus,wenn ich den navi einschalte kommt hauptmenj mit land, ort... ,wenn ich der pand wechseln will kommt 1sec die länder dann geht wieder im hauptmenu, cd: er sieht cd's was ich drinnen hab aber spielt nicht, drucke ich auf wiedergabe bzw play aber passiert nichts:(((((

Der titel sieht!!!!

Bitte um hilfe

Danke danke danke

Ähnliche Themen
115 Antworten

100% sicher bin ich mir nicht aber das Licht sollte in der HU erzeugt werden und wird dann "rund" geschickt. Deswegen nennt man es auch Mostring.

Das Teil aus dem Link ist nur ein Stück LWL-Kabel, sowas habe ich nicht gemeint. Ich meine eine LWL Brücke die man gegen ein Steuergerät Tauschen kann. Ich habe kein besseres Bild aber im Anhang ist das Teil abgebildet wovon ich Dir die Teilenummer gegeben habe (bei Audi gekauft).

LWL-Brücke
am 15. April 2020 um 19:20

Die Frage nach dem "Erzeuger" der Lichtquelle kommt da her weil am Anschluss zur HU derzeit kein Licht mehr zu sehen ist, als ich es beim Ausbau abgezogen hatte war aber das rote Licht zu sehen.

So'n Teil wie auf deinem Bild hab ich auch schon gesehen ..... werde es noch mal suchen und ggf bestellen.

ich habe vor längerem einen Plan erstellt wo man sehen kann wie der Mostring beim MMI 3G aufgebaut ist (siehe Anhang). Meiner Logik nach wird das LWL-Signal in der HU oder im Diagnoseinterface erzeugt - aber wie schon geschrieben bin ich mir nicht 100% sicher.

@"das LWL-Signal in der HU oder im Diagnoseinterface erzeugt - aber wie schon geschrieben bin ich mir nicht"

Die HU weckt das System auf, Lichtsignal erzeigt die HU.

Zitat:

Die HU weckt das System auf, Lichtsignal erzeigt die HU.

Danke, dann lag ich mit meiner Logik ja richtig :)

am 17. April 2020 um 12:40

LWL Brücke ist heute angekommen, werde mich dann mal auf die Suche machen.

alles klar, dann berichte mal was dabei herausgekommen ist....

am 19. April 2020 um 8:37

Ich könnte mich selbst in den A.... beissen das ich nicht eher darauf gekommen bin :(

Nachdem ich einen Beitrag im A5 Forum gelesen hatte (https://www.motor-talk.de/forum/vcds-frage-t3188401.html?page=9) habe ich die ankommende Spannung am HU gemessen und dabei festgestellt das

zuwenig Saft auf der Leitung ist. Warum und wieso kann ich nicht sagen und ergründen, nachdem ich eine

neue Leitung von der Sicherung zum HU gezogen habe funktioniert alles wieder.

Was mich ärgert ist das ich nicht gleich am Anfang des Problems danach gesucht habe.

Vielen Dank an alle die ihre Hilfe und ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben.

@Sanfter Riese :

hinterher ist man immer schlauer :) aber schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Konntest Du an der alten Leitung einen Defekt feststellen?

Und danke für die Rückmeldung.

am 19. April 2020 um 10:12

Ich hatte mir jetzt nicht mehr die Mühe gemacht und den "Kabelbaum" auseinander genommen um das Kabel zu untersuchen. War eigentlich froh das ich die Ursache überhaupt gefunden habe.

alles klar, mich hätte nur interessiert, warum die Leitung auf dem kurzen Weg Spannung verliert. Es ist aber nicht so wichtig :)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. März 2013 um 06:00:21 Uhr:

Guten Morgen !

Es kann ein Defekt eines Deiner Steuergeräte für das MMI vorliegen.... in den meisten Fällen verabschiedet sich das BT Stg für das Telefon.

Die ganzen Komponenten wie Radio, Navi, Telefon und CD sind "in Reihe " in einem optischen "Ring" zusammen geschaltet.

Fällt eines aus machen alle anderen das beschriebene Problem....

Solltest Du aber etwas Nachgerüstet haben zB einen neunen DVD Rechner oder CD Player dann könnte der Komponentenschutz noch aktiv sein.

Komonentenschutz ist eine Diebstahlsicherung aller Geräte die es ohne Freischaltung von Audi "Online" nicht möglich macht diese zu benutzen.... Fehler sind dann die selben !

Wurde also etwas Nachgerüstet oder eine MMI Update gemacht auf eine neuere Version ???

Welches Baujahr ist Dein Audi ?

mfg Senti

PS. Mehr dazu auch in der sufu (Suchfunktion) !

sprich, wenn ich den cd spieler bzw. das handschuhfach ausbaue geht das mmi nicht mehr oder?

 

Ja.

Du musst auf den LWL Most-bus eine Brücke stecken dann funktioniert das System.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. März 2020 um 16:35:25 Uhr:

@antonbrummi05 :

Deine Frage an mich wurde ja schon beantwortet - ich kann nur noch bestätigen, dass Du die letzte Version fürs MMI 2G schon installiert hast.

Hast Du Dein Problem mit dem Handy schonmal mit einem aktuelleren Handy getestet? Es wäre ja möglich, dass es an dem steinalten Nokia liegt.....

Ja habe das Smartphon angeschlossen ist das gleiche, Telefon meldet sich auf MMI nur es gibt kein Klingelton, telefonieren kann ich auch egal welches Telefon verbunden ist.

Woran kann es jetzt noch liegen, also Das Telefon klingelt nicht übers Auto und mein CD Wechsler wechselt die CD nicht mehr automatisch, spielt immer die gleiche ab.

Wer von Euch kann mir da helfen, wohne im 26683 Saterland, würde auch zu Euch kommen.

Mein Auto Audi 2.8 FSI Multitronic Bauj. 12/2007.

Danke für Eure Antworten, wünsche noch einen schöne Sonntag.

@antonbrummi05 :

ich bin zu weit weg und habe nach 6 Monaten auch den Faden verloren - vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio, CD, Navi geht nicht!!