ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio, CD, Navi geht nicht!!

Radio, CD, Navi geht nicht!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2013 um 4:36

Hi leute!!!

Fahre ich ein A6 4F 3.0 quatro avant, automatic

Hab i ein problem mit MMI.

Wenn ich denn radio einschalte finktioniert 1 sec dann schaltet aus, dann geht wieder 1 sec dann wieder aus,wenn ich den navi einschalte kommt hauptmenj mit land, ort... ,wenn ich der pand wechseln will kommt 1sec die länder dann geht wieder im hauptmenu, cd: er sieht cd's was ich drinnen hab aber spielt nicht, drucke ich auf wiedergabe bzw play aber passiert nichts:(((((

Der titel sieht!!!!

Bitte um hilfe

Danke danke danke

Ähnliche Themen
115 Antworten

Hallo,

seit zwei Tagen funktioniert bei mir im Auto gar nichts mehr was mit Entertaiment zu tuen hat. Die Komplette Mittelkonsole wird nicht beleutet und drückt man auf die Knöpfe passiert nix. Das MMI zeigt immer nur den Anfangsbildschirm für ne kurze Zeit und geht wieder aus.

Frage: was ist da los?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Hast Du einen Avant?

man liest hier immer wieder von geplatzten Schläuchen für den Heckscheibenwischer, der die Elektronik flutet.

lg

W.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

nee ich hab ne limo !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Runation

Hallo,

seit zwei Tagen funktioniert bei mir im Auto gar nichts mehr was mit Entertaiment zu tuen hat. Die Komplette Mittelkonsole wird nicht beleutet und drückt man auf die Knöpfe passiert nix. Das MMI zeigt immer nur den Anfangsbildschirm für ne kurze Zeit und geht wieder aus.

Frage: was ist da los?

Ich befürchte Schlimmes. Vor 2 jahren hatte ich genau das selbe Problem. War beim :) und die haben das Steuerteil gewechselt. Gott sei Dank auf Kulanz, denn mir wurde 1000-1200 Euro genannt....

Hoffe es ist nicht das selbe Problem bei dir.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Na da bin ich aber mal gespannt, mir hat`s gestern bei meinem allroad die Einheit hinten geflutet (wieder mal)

seit gestern hat`s bei mir die selben probleme.

auf alle Fälle wünsche ich Dir trotzdem einen Guten Rutsch.

l.g.

Günter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mike186

Zitat:

Original geschrieben von Runation

Hallo,

seit zwei Tagen funktioniert bei mir im Auto gar nichts mehr was mit Entertaiment zu tuen hat. Die Komplette Mittelkonsole wird nicht beleutet und drückt man auf die Knöpfe passiert nix. Das MMI zeigt immer nur den Anfangsbildschirm für ne kurze Zeit und geht wieder aus.

Frage: was ist da los?

Ich befürchte Schlimmes. Vor 2 jahren hatte ich genau das selbe Problem. War beim :) und die haben das Steuerteil gewechselt. Gott sei Dank auf Kulanz, denn mir wurde 1000-1200 Euro genannt....

Hoffe es ist nicht das selbe Problem bei dir.

man hat mir gesagt es müsste das Steuergerät defekt sein. Als Preis für ein neues Gerät hat man mir 850 Euro + noch extra Arbeitskosten genannt. Also auch wie bei dir wird es um die 1000 Euro kosten :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Guten Tag ich hatte das gleiche Problem letzte Woche ging nichts mehr,

denn Fehler habe ich selber gefunden, Sicherung war abgebrannt.

Im Kofferraum rechte Seite ist ein Sicherungskasten dort findest du die kaputte Sicherung.

Ich habe einfach alle nachgeschaut und eine war kaputt.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Hallo hatte das gleiche Problem bei mir war Bose Verstärker kaput weil Wasser rein kam habe im ausgebaut und getroknet Dan ging wieder alles

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

am 26. Juli 2011 um 16:13

Zitat:

Hallo hatte das gleiche Problem bei mir war Bose Verstärker kaput weil Wasser rein kam habe im ausgebaut und getroknet Dan ging wieder alles

:) also war er nun doch net putt?:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

das Gleiche passierte mir auch. ich werd morgen mal schauen ob dat an Sicheungen liegt :confused::confused::confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

das Gleiche passierte mir auch. ich werd morgen mal schauen ob dat an Sicheungen liegt :confused::confused::confused:

Wenn der Schlauch der Wischwasserleitung zum Heckwischer platzt dann läuft das Wasser hinten über die Entertainman Box und zerstört diese.... mit Sicherung wechseln ist es nicht getan.

Schau ob hinten links alles trocken ist.

Wenn es nass ist wird es wohl teurer.

Mehr dazu über die sufu: Schlauchplatzer

Mfg Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

das Gleiche passierte mir auch. ich werd morgen mal schauen ob dat an Sicheungen liegt :confused::confused::confused:

Wenn der Schlauch der Wischwasserleitung zum Heckwischer platzt dann läuft das Wasser hinten über die Entertainman Box und zerstört diese.... mit Sicherung wechseln ist es nicht getan.

Schau ob hinten links alles trocken ist.

Wenn es nass ist wird es wohl teurer.

Mehr dazu über die sufu: Schlauchplatzer

Mfg Senti

es ist Limo. Hinten ist keine Wischanlage oder so. das hat mit dem Wasser nix zu tun. oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Hintergrundbeleuchtung Mittelkonsole geht auch nicht mehr. und ich kriege Fehlermeldungen ohne Ende. Bremsen, Ölsensor , Beleuchtungen usw.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, CD, Navi geht nicht' überführt.]

Guten Morgen !

Es kann ein Defekt eines Deiner Steuergeräte für das MMI vorliegen.... in den meisten Fällen verabschiedet sich das BT Stg für das Telefon.

Die ganzen Komponenten wie Radio, Navi, Telefon und CD sind "in Reihe " in einem optischen "Ring" zusammen geschaltet.

Fällt eines aus machen alle anderen das beschriebene Problem....

Solltest Du aber etwas Nachgerüstet haben zB einen neunen DVD Rechner oder CD Player dann könnte der Komponentenschutz noch aktiv sein.

Komonentenschutz ist eine Diebstahlsicherung aller Geräte die es ohne Freischaltung von Audi "Online" nicht möglich macht diese zu benutzen.... Fehler sind dann die selben !

Wurde also etwas Nachgerüstet oder eine MMI Update gemacht auf eine neuere Version ???

Welches Baujahr ist Dein Audi ?

mfg Senti

PS. Mehr dazu auch in der sufu (Suchfunktion) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radio, CD, Navi geht nicht!!