ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 12:06

Hallo hab ein Problem mit meinem Audi der Motor geht einfach während der Fahrt aus aufeinmal kommt das vorglühen Lampe an und Motor geht aus startet Dan aber wieder ganz normal und fährt sich auch normal

Ähnliche Themen
35 Antworten

UND WIE SOLL MAN/N WISSEN WAS FÜR EINEN AUDI DU HAST???.... O.K...erledigt!!

Zitat:

@AudiWhiteX schrieb am 4. Dezember 2015 um 13:06:24 Uhr:

Hallo hab ein Problem mit meinem Audi der Motor geht einfach während der Fahrt aus aufeinmal kommt das vorglühen Lampe an und Motor geht aus startet Dan aber wieder ganz normal und fährt sich auch normal

Gibts einen Fehlerspeicher-Auszug?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 14:12

Hab ein Audi a6 4f5 c6 Bj 2009 Fehlerspeicher krafstoffdruck zu gering sporadisch ich mach gleich mal ein Foto vom Fehler Speicher

Erzähl uns doch erst mal um was für einen Motor es überhaupt geht :rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 15:36

3.0 tdi 239 PS

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 16:29

Hier die Fotos

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 16:29

Hier die Fotos

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 18:41

Dir Drehzahl Schwank die ganze Seit zwischen 693 und 735 und der Motor hört sich unruhig an so als ob jedes mal wenn die Drehzahl sich ändert gleich im stand aus geht die Drehzahlen sind beim warm gefahrenen Motor , komischer Weise Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist der zeige bei 900 umdrehung und fällt sofort runter nach ca 15 sec auf die 693

Vermutlich kriegt der Motor keinen Sprit. Entweder Vorförderpumpe kaputt oder Sieb dicht. Hochdruckpumpe kann im Eimer sein. Kraftstoffilter komplett zu. Bestenfalls ist der Drucksensor defekt.

Wirst am schrauben nicht vorbeikommen.....

Gruß

rolli

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 20:33

Hmm toll versteh schon das der nicht genügend Sprit bekommt den Fehler hatte ich im Sommer nicht jetzt das zweite Mal immer mit dem Wechsel zum winterdiesel kann das ein Grund sein ? Ist da ein großer Unterschied ? Wie sollte ich vorgehen ? Was zu erst ausbauen überprüfen ? Kann man den Sensor überprüfen über vcds ?

Aber deinen Dieselfilter hast du auch schon erneuert oder?

Tankst du evtl. Öfter im Ausland?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 8:37

Meinst den Kraftstoffilter ? Ja den hab ich erst vor kurzem gewechselt mit dem Ölwechsel zusammen also alle Filter so gesehen ,

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 8:37

Ne bin garnicht im Ausland unterwegs

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 8:40

Während dem kalt Start hat er heute eine Drehzahl Schwankung gehabt während der Fahrt aber nur kurtz und Dan auf dem weg zu Arbeit halt ich an der Ampel an und geht vorglühen an Motor geht aus ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor geht während der Fahrt aus