Radio aus nach Fahrertüröffnung. Geht das?
Hallo,
Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.
Kann man das auch im F11 so einstellen?
Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn
Danke
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Ich bin nur ein gelegentlicher Leser dieses Forums, aber mir ist aufgefallen, daß hier fast wirklich jede (An)-Frage ins Lächerliche/Absurde oder gar Beleidigende abdriften kann.
Liegt das an der Anonymität eines solchen Forums oder an der schlechten Interpretierbarkeit von geschriebenem Text allgemein (der Tonfall kann ja - bis auf den Einsatz von Emoticons - kaum dargestellt werden)?
Wenn jemand eine Frage oder ein Problem hat, das anderen nicht so wichtig erscheint, dann sollten diese ganz einfach still bleiben ("der Kavalier genießt und schweigt"😉 statt rumzupöbeln.
Heitere Gelassenheit Leute: Leben und leben lassen...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Ein sehr interessanter Thread.
Ich habe das Problem, dass ich zum Starten des Motors den Startknopf drücken muss. Geht das vielleicht auch anders, oder muss ich mit dem Mangel leben?🙁😁Sorry, aber manche Leute haben Probleme.🙄
Ich frage mich auch was der Herr für ein Problem hat,wenn er sein Haus betritt wird er vermutlich auch einen Schalter drücken muß um Licht einzuschalten,daher könnte man auch in seinem Wagen einen Schalter drücken und einfach das Radio ausschalten.Was haben manche Menschen nur für Sorgen heutzutage.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Wie wäre es denn das Radio dann ganz abzustellen als leise,mein Gott was hast du für Probleme.
Man fragt sich wie manche Leute ihe Geld verdienen um sich ein solches Fahrzeug zu leisten.
Tja mit harter Arbeit in der Automobilentwicklung. Deshalb stört es mich und nicht nur mich anscheinend.
Meine Eingangsfrage war eigentlich nur, ob man dies ändern kann. Ich wollte nicht wissen, wer die dämlichsten Antworten geben kann, Schmuddel oder Foki2000
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Tja mit harter Arbeit in der Automobilentwicklung. Deshalb stört es mich und nicht nur mich anscheinend.Zitat:
Wie wäre es denn das Radio dann ganz abzustellen als leise,mein Gott was hast du für Probleme.
Man fragt sich wie manche Leute ihe Geld verdienen um sich ein solches Fahrzeug zu leisten.Meine Eingangsfrage war eigentlich nur, ob man dies ändern kann. Ich wollte nicht wissen, wer die dämlichsten Antworten geben kann, Schmuddel oder Foki2000
Wenn was dämlich ist sind es deine Antworten hier,bist ein armes Licht und schon sehr überfordert ein Radio auszuschalten .Solche Menschen wie du sind zu bemitleiden.
Zitat:
Meine Eingangsfrage war eigentlich nur, ob man dies ändern kann.
Nein, kann man nicht. Weder im iDrive noch durch codieren. Irgendwo zwischen E61 und F11 wurde das geändert durch jemanden, der hart sein Geld in der Automobilentwickling verdient und meinte, dass das so besser ist.
Wenn es dir hilft, ich find es auch ungewöhnlich. Aber immerhin ist das Radio aus, nachdem man zusperrt und es spielt nicht noch weiter.
Falls du in der Nacht mit lauter Musik in die Straße biegst, sind aber schon alle wach, denn man hört die Musik aussen auch bei geschlossenen Fenstern und Türen sehr gut, vor allem das Wummern des Woofers.
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja mit harter Arbeit in der Automobilentwicklung. Deshalb stört es mich und nicht nur mich anscheinend.Zitat:
Man fragt sich wie manche Leute ihe Geld verdienen um sich ein solches Fahrzeug zu leisten.Meine Eingangsfrage war eigentlich nur, ob man dies ändern kann. Ich wollte nicht wissen, wer die dämlichsten Antworten geben kann, Schmuddel oder Foki2000
Bei der Erziehung des TE wurden sicher Fehler gemacht,und das Kindermädchen sollte sich heute am besten noch um ihn kümmern und mitfahren und das Radio abstellen ,dann könnte man sich diesen Thread ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Bei der Erziehung des TE wurden sicher Fehler gemacht,und das Kindermädchen sollte sich heute am besten noch um ihn kümmern und mitfahren und das Radio abstellen ,dann könnte man sich diesen Thread ersparen.
... und noch einer mit einer unqualifizierten Antwort.
Ich hab zwar auch eine blöde Antwort gegeben, meld mich aber trotzdem nochmal.
Deine Frage ist doch schon beantwortet worden. Nein da kann man
nichts machen. Musst schon zwei mal den Start/Stop Knopf drücken
Wird dich aber nicht umbringen. Ist schon erstaunlich wie das hier
wieder ausartet. Ich find deine Frage auch lustig und man kann sich auch darüber lustig machen. Aber gleich
auf fehlende/falsche Erziehung zu schließen. Na ja.
Also nichts für ungut.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Ich hab zwar auch eine blöde Antwort gegeben, meld mich aber trotzdem nochmal.
Deine Frage ist doch schon beantwortet worden. Nein da kann man
nichts machen. Musst schon zwei mal den Start/Stop Knopf drücken
Wird dich aber nicht umbringen. Ist schon erstaunlich wie das hier
wieder ausartet. Ich find deine Frage auch lustig und man kann sich auch darüber lustig machen. Aber gleich
auf fehlende/falsche Erziehung zu schließen. Na ja.Also nichts für ungut.
Andreas
Du hast vollkommen recht. Was mich ärgert ist, dass man eine Frage stellt und gerne eine Antwort darauf hätte.
Wenn die Frage lustig erscheint, so kann ich nichts machen. Nach einem Z3, 1er, 3er, 2x 5er und 2x X5 hab ich jetzt den Fall, dass es beim F11 anders ist und wollte nur wissen, ob man es ändern kann. Mehr nicht.
Ich habe also mehr BMWs gefahren als so manche Intelligenzbestie hier.
Die Jungs können kaum ein Satzzeichen richtig setzen, fragen mich aber, wie ich mir bei meinen "Problemen" so ein Auto leisten kann oder spielen auf meine Erziehung an.
Sorry, da hab ich wenig Verständnis.
Gruss
Peter
Manchmal nervt es, ist aber auch verständlich. Angenommen es sitzt noch jemand im Auto, man hält kurz wo an um etwas zu erledigen und der Beifahrer will aber weiter Musik hören. Ist in etwa so, wie bei Fahrzeugen mit Schlüssel, wenn man diesen nicht ganz zurückgedreht hat lief das Radio weiter.
Ich persönlich schalte das Radio einfach aus, sofern es mich stört und ich noch was entladen muss.
Aber ein einfaches " Radio aus mit Zündung"oder etwas in der Art, im I-Drive und das Problem wär für viele gelöst.
Aber ein Akustikproblem hat unser 5er leider schon. Auch wenn man im inneren nur leise Musik hört, wummert das außen wie bei einer Proletenbassschleuder. Schlecht gelöst.
Ich bin nur ein gelegentlicher Leser dieses Forums, aber mir ist aufgefallen, daß hier fast wirklich jede (An)-Frage ins Lächerliche/Absurde oder gar Beleidigende abdriften kann.
Liegt das an der Anonymität eines solchen Forums oder an der schlechten Interpretierbarkeit von geschriebenem Text allgemein (der Tonfall kann ja - bis auf den Einsatz von Emoticons - kaum dargestellt werden)?
Wenn jemand eine Frage oder ein Problem hat, das anderen nicht so wichtig erscheint, dann sollten diese ganz einfach still bleiben ("der Kavalier genießt und schweigt"😉 statt rumzupöbeln.
Heitere Gelassenheit Leute: Leben und leben lassen...
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Bei der Erziehung des TE wurden sicher Fehler gemacht,und das Kindermädchen sollte sich heute am besten noch um ihn kümmern und mitfahren und das Radio abstellen ,dann könnte man sich diesen Thread ersparen.Zitat:
Tja mit harter Arbeit in der Automobilentwicklung. Deshalb stört es mich und nicht nur mich anscheinend.
Meine Eingangsfrage war eigentlich nur, ob man dies ändern kann. Ich wollte nicht wissen, wer die dämlichsten Antworten geben kann, Schmuddel oder Foki2000
1 x Daumen hoch
Hi,
ich muß diesbezüglich auch mal ne Frage loswerden:
Ich habe mir bisher nicht allzuviel Gedanken darum gemacht, ob ich den Start-Knopf 2x drücken muß, bis alles aus ist (bis ich diesen Thread gelesen habe). Aber mir ist aufgefallen, daß das Radio hin und wieder auch beim ersten Drücken schon ausgeht. Gibt es eine bestimmte Konstellation, wo das so ist, ist es Zufall, oder wird das Drücken des Knopfes evtl. manchmal als zweimaliges Drücken interpretiert? Ich habe da bisher nicht so darauf geachtet und meist fällt es ja dann nur auf, wenn es passiert ist und ich weiß dann nicht mehr, was ich anders gemacht habe.
Ist das bei Euch auch manchmal der Fall?
gruss
ukoenn
Zitat:
Original geschrieben von hans1047
Nun, das liegt daran, dass der F10/11 noch sehr neu ist und keine echten Probleme hat. Deshalb beschäftigen wir uns hier mit Luxus Problemen und damit uns gegenseitig fertig zu machen.
Wenn du hingegen im E90 und E60 Forum mitliest, siehst du, dass dort schon richtige Probleme, dem Alter der Autos entsprechend, diskutiert werden und dort auch sinnvolle Antworten kommen.
Also warte noch etwas, bis auch die F1x anfangen Macken zu entwickeln und die Macken der Poster hier werden schlagartig zurückgehen 😉
Zitat:
Danke für die überaus intelligenten Antworten.
Tatsache ist, dass sich eigentlich bei jedem Wagen mit Startknopf das Radio ausstellt, wenn man die Fahrertür öffnet. War auch bei meiner Mercedes S-Klasse so. Im 5er kann man jeglichen Schei.... über das iDrive einstellen und anscheinend dies nicht. Deswegen die Frage. Früher war das Radio aus, wenn man den Zündschlüssel beim Aussteigen gezogen hatUnd an die Inelligenzbolzen "mit Radio leiser stellen" etc. Auch wenn das Radio nur leise läuft und man um drei Uhr morgens nach Hause kommt, stört es. Man holt sich den Mantel von der Rückbank und seine Tasche aus dem Kofferraum während das Ding noch läuft.
Gruß
Peter
Mich stört dieses 2x drücken zum Radio AUS auch. Habe auch noch nichts gefunden wie man das abstellen kann. Bei diesem Auto sind einige WENN, UND, ODER Features eingebaut die einem das Leben nicht unbedingt leichter machen. Warum verbauen die Ingenieure sowas? Früher war alles einfacher und logischer!
Grüße,
Phil
PS: Die besonders hilfreichen Kommentare von verschiedenen Schreibern würde ich als postpubertäres Gestammel abheften 😁
Beim E90 kann man die Start/Stop-Taste einfach etwas länger drücken (eben einen ganz kurzen Moment gedrückt halten). Dann geht alles gleich aus. Mache ich mittlerweile immer so.
Vielleicht mal probieren. Ich weiß nicht, ob das bei den F-Modellen immer noch so funktioniert.