Radio aus nach Fahrertüröffnung. Geht das?

BMW 5er

Hallo,
Habe folgendes Problem. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hat sich immer das Radio abgeschaltet, wenn ich den Motor abgestellt und die Fahrertür geöffnet habe.
Kann man das auch im F11 so einstellen?

Es ist extrem lästig, wenn man z.B. aussteigt, den Mantel anlegt und noch etwas aus dem Kofferraum nimmt. Bis das Auto abgeschlossen wird, spielt das Radio. Das stört auch abends die Nachbarn

Danke
Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Ich bin nur ein gelegentlicher Leser dieses Forums, aber mir ist aufgefallen, daß hier fast wirklich jede (An)-Frage ins Lächerliche/Absurde oder gar Beleidigende abdriften kann.
Liegt das an der Anonymität eines solchen Forums oder an der schlechten Interpretierbarkeit von geschriebenem Text allgemein (der Tonfall kann ja - bis auf den Einsatz von Emoticons - kaum dargestellt werden)?
Wenn jemand eine Frage oder ein Problem hat, das anderen nicht so wichtig erscheint, dann sollten diese ganz einfach still bleiben ("der Kavalier genießt und schweigt"😉 statt rumzupöbeln.
Heitere Gelassenheit Leute: Leben und leben lassen...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

E-Sys:
CAS/3000 TC/Funktionen/TC_LOGIC_KLR_OFF/nicht_aktiv auf aktiv setzen :

Radio geht beim Öffnen der Tür aus.

Hallo!

Bei mir heißt das CAS/3000 TC/Funktionen/TC_LOGIC_KLR_OFF_DOOR
Dort kann man den Wert auf aktiv setzen
Dein obiger Eintrag kennt bei mir nur die Werte 02 und 01.

Funktioniert im Übrigen prima. Tür auf und Ruhe ist.

CU Oliver

Upps... Da hast du natürlich Recht. War ein Fehler von mir. Das kommt davon, wenn man mehrere Dinge zusammen ausprobiert, und erst danach aufschreibt, wo was war.

Und längeres Drücken des Knopps funktioniert bei euch nicht mehr? Ist nur Gewöhnungssache.

Hallo Chaosmanager,

Gemausoweit bin ich auch gekommen. Frage nur, nach dem Bade, wie wieder anlassen ohne dass man die Bremse tritt und der Startknopf P auslöst?

Gibt es eine nichtruckelnde Variante, die Waschanlage elegant zu verlassen?🙂

Herzliche Grüße,

HyperMiler

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Lee7

Zur Waschstraße:
Lest ihr überhaupt mal Anleitungen? Da gibt's so eine schöne Abkürzung ... RTFM
Key ins "Schloss", auf "N" wechseln und dann Motor aus -> Automatik geht nicht in "P".
In der Bedienungsanleitung ist es ganz klar beschrieben:

1. Bremse treten
2. Getriebeposition N einlegen
3. Parkbremse lösen oder Automatic Hold deaktivieren
4. Darauf achten, dass in der Waschstraße die Zündung nicht unbeabsichtigt ausgeschaltet wird, da sonst automatisch die Getriebeposition P eingelegt wird.

Davon, dass der Schlüssel im Fahrzeug verbleiben muss, steht nichts in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort