Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heckfenser geht ungewollt auf! F11

Heckfenser geht ungewollt auf! F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:39

Hallo zusammen.

Hab nur ich das Problem oder passiert das anderen F11-Fahrern auch?

Ich wurde jetzt schon 2 mal von anderen darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem F11 die Heckscheibe offen steht.

Einmal ein Kollege, einmal mein Frau.

Ich denke das passiert wenn am Schlüssel in der Hosentasche versehentlich den Knopf betätigt wird.

Wenn das Auto dann vor dem Büro oder dem Haus seht, dann geht das Fenster auf.

Find ich ziemlich nervig. Wenn´s dumm läuft regnet es Dir den Kofferraum voll!

Oder es stehen am Morgen 2 F11 da ;-)

Kann man den Fernbedienungsknopf für den Kofferaum deaktivieren lassen?

Brauch ich eh nicht.

Gruß,

Rudi

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2012 um 12:14

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von bavariaF11

Na dann lass uns mal abwarten was die Betroffenen als Fehlerquelle hier bekannt geben werden.

Nichts anderes habe ich geschrieben, wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu lesen.

Du bist es, der sofort eine eindeutige Analyse abgibt und anderen vorwirfst, sie würden das Problem

nicht verstehen.

Zitat:

Das du das Problem zunächst bei dir suchen würdest ich schon richtig. :D 10k mehr oder weniger was soll's...

Ich habe zwar keine Ahnung was ich dir getan haben könnte, daß du so gegen mich lospolterst, aber wahrscheinlich

mußte das bei dir mal raus. Unterdrückte Aggressionen sind nicht gut für den Kreislauf.

Du hast mich jetzt aber richtig tief getroffen!

MannMannMann, was treiben sich hier für Figuren rum.....:rolleyes:

munter bleiben

Skotty

PDS: Lern mal quoten!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Rudi,

ich kenne das Problem von meinem 3er E46 da ging auch ständig das Heckfenster auf. Bei minem F11 muss ich verhältnismässig lange und kräftig den Knopf drücken, ungewollt ist mir das noch nie passiert.

Gruß Blichi

am 17. Juli 2012 um 7:32

Bei meinem E61 war der Taster kaputt. Musste teilweise alle 200m anhalten und das Fenster wieder schließen. Wenn das Auto verschlossen war hat die Elektronik des Tasters die Batterie leer gesaugt weil sie immer öffnen wollte. Hat bei mir damals auch nur mit gelegentlichen Ausfällen begonnen, aber dann häuften sich die "Zufälle".

am 17. Juli 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Rudi8891

Hallo zusammen.

Hab nur ich das Problem oder passiert das anderen F11-Fahrern auch?

Ich wurde jetzt schon 2 mal von anderen darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem F11 die Heckscheibe offen steht.

Einmal ein Kollege, einmal mein Frau.

Ich denke das passiert wenn am Schlüssel in der Hosentasche versehentlich den Knopf betätigt wird.

Wenn das Auto dann vor dem Büro oder dem Haus seht, dann geht das Fenster auf.

Find ich ziemlich nervig. Wenn´s dumm läuft regnet es Dir den Kofferraum voll!

Oder es stehen am Morgen 2 F11 da ;-)

Kann man den Fernbedienungsknopf für den Kofferaum deaktivieren lassen?

Brauch ich eh nicht.

Gruß,

Rudi

Oh man, bitte nicht. Diesen Fehler hatte ich auch an meinem E46 Touring. Der Schalter am Heckfenster musste damals gewechselt werden, ist aber ein bekanntes Problem, ich kann nur nicht glauben das im F11 nicht daraus gelernt wurde.....

am 17. Juli 2012 um 10:12

Ok, dann bin ich auch nicht der einzige mit diesem (wenn das Fzg leergeräumt werden kann auch teurem!) Problem!

Vor einigen Tagen entdeckte mein Kollege zufällig in unserer Tiefgarage die offenstehende Klappe und hat mich informiert! Damals konnte ich es mir auch nicht erklären und wollte es darauf zurückführen, dass ich den Taster versehentlich in der Hosentasche gedrückt habe, was ich aber nun nicht glauben kann......

Schönen Tag noch!

Bubu

Das mit der Fernbedienung würde ich ausschliessen, denn dabei gehen alle Fenster runter und nicht nur ein Fenster allein.

am 17. Juli 2012 um 11:05

@yreiser: Nicht ganz richtig, denn ein Taster öffnet nur die hintere Heckscheibe!

am 17. Juli 2012 um 11:19

Gebt uns bitte mal ein Feedback wie BMW mit dem Problem umgeht.

Jetzt bewegen wir uns ja noch im Garantiezeitraum aber danach sollte eine Kulanzregelung her.

Ich stelle mir gerade das Szenario vor wenn meine Heckklappe sich in meiner Garage öffnet und ich dann von außen das elektrische Gragentor öffne. Ich denke das gibt ordentlich Bruch....... :confused:

Also mich hat dank dem tollen BMW Feature die Polizei nachts um 2:30 Uhr rausgeklingelt weil sie meinten es wurde in das Fahrzeug eingebrochen.... ich würd es gerne deaktivieren lassen weil wi oft macht man nur die Scheibe hinten auf und das dann unbedingt per Fernbedienung... sch.. Feature sag ich nur

am 17. Juli 2012 um 11:32

Moin,

mir ist das bisher nur zweimal passiert. Da war in meine Hosentasche aber auch mein restliches Schlüsselbund.

Da vermisse ich ein wenig das Lederetui der vorherigen Schlüsselgeneration.

Jetzt weiß man es eben und achtet darauf, daß der Schlüssel nicht versehentlich gedrückt wird.

Was soll BMW da "auf Kulanz" machen? Das ist kein Problem und nicht deren Fehler. Man muß eben aufpassen,

daß man die Knöpfe nicht versehentlich drückt, that's it.

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Bubu1969

@yreiser: Nicht ganz richtig, denn ein Taster öffnet nur die hintere Heckscheibe!

Ah ok, habe Heckfenster mit hinterem Seitenfenstet verwechselt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sebi42v8

Also mich hat dank dem tollen BMW Feature die Polizei nachts um 2:30 Uhr rausgeklingelt weil sie meinten es wurde in das Fahrzeug eingebrochen.... ich würd es gerne deaktivieren lassen weil wi oft macht man nur die Scheibe hinten auf und das dann unbedingt per Fernbedienung... sch.. Feature sag ich nur

Per E-Sys kann man die Taste auf der FB umprogrammieren. Kenne aber jetzt nicht die Details. Im dazugehörigem Forum sind aber schon einige, die das gemacht haben.

am 17. Juli 2012 um 11:38

That's it :):o:D

Ganz einfach, weil du das Problem nicht verstanden hast. Die Heckscheibe öffnet sich in dem oben beschriebenen Fall nicht, weil du den Knopf auf der FB betätigt hast, sie öffnet sich, weil der Kontakt am Heckfenster defekt ist und das ist ein bekanntes "BMW Heckfenster" Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

mir ist das bisher nur zweimal passiert. Da war in meine Hosentasche aber auch mein restliches Schlüsselbund.

Da vermisse ich ein wenig das Lederetui der vorherigen Schlüsselgeneration.

Jetzt weiß man es eben und achtet darauf, daß der Schlüssel nicht versehentlich gedrückt wird.

Was soll BMW da "auf Kulanz" machen? Das ist kein Problem und nicht deren Fehler. Man muß eben aufpassen,

daß man die Knöpfe nicht versehentlich drückt, that's it.

munter bleiben

Skotty

am 17. Juli 2012 um 11:46

Kostet nicht die Welt. 50-70€. Hab das nicht mehr genau im Kopf, müsste nochmals die Rechnung raus kramen. Dafür nach Kulanz schreien wäre doch des guten zuviel.

am 17. Juli 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von bavariaF11

Ganz einfach, weil du das Problem nicht verstanden hast. Die Heckscheibe öffnet sich in dem oben beschriebenen Fall nicht, weil du den Knopf auf der FB betätigt hast, sie öffnet sich, weil der Kontakt am Heckfenster defekt ist und das ist ein bekanntes "BMW Heckfenster" Problem.

Für dich scheint das so oder hast du auf die Schnelle eine Ferndiagnose gemacht? :D

Das es ein defekter Taster ist, ist doch überhaupt nicht klar.

Auch das versehentliche Drücken der Tasten passiert häufig und ist ein bekanntes "Problem".

Also erstmal abwarten was der TE weiter herausfindet, bevor man gleich wieder schimpft und

sofort vom Schlimmsten ausgeht.

Vielleicht hast du das Problem auch nicht verstanden, wer weiß .......:D

munter bleiben

Skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heckfenser geht ungewollt auf! F11