ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Radio adapter umgehen

Radio adapter umgehen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:59

Hallo

habe in meinem Avant (EZ 11.11.1994) ein anderes Radio verbaut allerdings weis ich nicht wohin mit dem gelben Stecker wohin... die hinteren Lautsprecher funktionieren nicht.

Ich habe die Suche benutzt aber in den Threds wurde es dann plöötzlich gelöst - nur wie steht nirgends.

freue mich über anweisungen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Evtl. Bose System verbaut bei Dir ??

 

 

Concert-1-belegung

Guckst du hier und hier

Mit den beiden Sachen kannst dein Radio ordentlich einbauen und es sieht gut aus ;)

MfG

Den Adapter brauchte ich auch, damit das Alpine Radio spielt mit dem Bose-System, nur war meiner teurer?

 

Statt der häßlichen schwarzen Blenden aus Plaste würde ich mir wie Madud eine Blende bauen od. alles "holzen"

 

Gruß, Lars

Cimg5748

Mal ne andere Frage....

 

Was kann den dein aktuelles Radio mehr, wie dein Originales ?? Bzw. was soll es denn noch mehr können ??? Man kann das Original Radio  auch ganz schön pimpen :D

 

Das Problem ist, das Fremdradios mit einem aktiv-Adapter in der Regel nicht mehr besonderst klingen. Das es läuft ja...aber Du wirst nicht mehr den Klang von vorher bekommen. Das ist offensichtlich von BOSE auch so gewollt. Auch neuere Audi-BOSE Radios passen nicht mehr für ältere BOSE Systeme.

 

Deshalb kotzen auch so viele immer über BOSE.

 

Ich wollte das auch mal so machen wie Du jetzt !!

 

Jetzt habe ich ein Audi Concert 1 mit BOSE und einen USB Adapter versteckt verbaut. Sieht schön aufgeräumt und edel aus. Ausser Du möchtest noch Bluetooth....dann gibts dafür aber auch Adapter z.B. von Blaupunkt.

 

Für die Radios gibts sogar Festplatten-Wechsler.... Ist also viel möglich aus  dem "alten Schrott" noch was rauszuholen.

na jetzt hörts auf ..

 

... ich dachte bei dem c4/a6 gibt es keine möglichkeit usb wechsler oder peepee dran zu hängen ...

 

...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 13:25

problem ist. Ich hab das originale nichtmehr.

Der Adapter sieht nicht aus als wenn er passt. Ich habe 3 Stekcer liegen. Davon kann ich 2 anschliesen und ein dritter hängt einfach herab und ich habe keinen Steckplatz für diesen.

Grüße

Aber Logo geht das... Ich habe kein Wechsler mehr...eben nur das USB Interface. Funktioniet super, es sei denn man möchte die ID Tags angezeigt bekommen. Aber da soll es auch ein Adapter geben, der das dann irgentwann mit einem Software-Update können soll. Ist aber aufgrund der wenigen Zeichen sowieso auch dann schwerer erkennbar..würde dann als Laufschrift durchlaufen.... Fakt ist, das die Original Radios einen nicht so extrem von dem Fahren ablenken, wie einige der Zubehör-Radios und können eigentlich genug. 

 

Ich würde mir ein BOSE Radio ersteigern...z.B. über eBay..

Ein Concert eins oder Chorus eins.... So teuer sind die gar nicht. 

 

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wo Du die Kabel anschließen kannst. Evtl brauchst dafür wieder ein Adapter...dann hängen lauter Adapter an deinem Radio und die Anlage klingt schlecht.... Ist es Dir das wert ??? 

 

Der Festplatten-Wechsler hiieß damals glaubt Pathbox oder so.... 

Aber hat sich nie durchgesetzt, da diese USB Adaper kleiner und besser versteckbar sind und egen mit einem Speicherstick funktionieren, was den Vorteil hat, das eben keine Stöße Ihnen was aus macht und sie sehr günstig zu bekommen sind. In so einer Festpaltte oder Wechsler sind einige mechanischen Teile, die eben auch defekt gehen können. 

 

 

07072009273
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:23

hey

meine eltern haben aus ihrem a3 noch so ein radio chrous oder cocert.

und wie soll das mit den CDS dann funktionieren?

:D Ach das ist total easy,

 

Erst mal schaun, was für ein Radio das ist. Ist das so eins wie auf dem Photo ?? Was für ein Baujahr ist de der A3 deiner Eltern gewesen. Ist es ein BOSE Radio ?? Ich glaub so Anfang 2000 hat BOSE ein paar Veränderungen vorgenommen...u.a. die Leistung des Verstärkers erhöht und die Frequenzkurve verändert , was dann evtl. bei deinem bei voller Leistung zu Verzerrungen führen kann.

Ich würde das Concert bevorzugen, da dies z.B. die Verkehrsdurchsagen speichern kann im Standby Betrieb.

 

Wenn Du dann das richtige Radio hast, ist der Rest PillePalle....

 

Das USB Inferface wird einfach an den Wechsleranschluß ( blauer Stecker) angeschlossen und an Masse. Dann kommt es darauf an, wie Du das ganze vestecken möchtest. Mein Interface hat eigentlch 3 Eingänge... USB, SD und AUX (Klinke)...aber ich habe mir nur den USB Anschluß genommen ein Verlängerungskabel angeschlossen und dann unter dem Aschenbecher den Anschluß installiert.

Meins ist das hier:

www.zemex.eu

 

Allerdings solltest Du erst mal rausfinden, ob Du ein BOSE System dinne hast. Schau einfach mal hinten rechts in das Seitenteil rein, wo der Woofer drin sitzt.. auf dem steht meistens "AUDI BOSE SOUND SYSTEM". Das Radio sollte ja schließlich aufs System passen. Ich habe noch kein Teilaktives System bisher gesehen. Das gabs damals auch noch....

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

problem ist. Ich hab das originale nichtmehr.

Der Adapter sieht nicht aus als wenn er passt. Ich habe 3 Stekcer liegen. Davon kann ich 2 anschliesen und ein dritter hängt einfach herab und ich habe keinen Steckplatz für diesen.

Grüße

Mit dem Adapter kannst du alle drei Stecker anschließen. Du hast jetzt einen schwarzen, einen braunen und den gelben haben. Mit dem Adapter wird der gelbe in den braunen eingespeist und die hinteren Boxen funktionieren :D Wenn du eine Alarmanlage hast musst du das Kabel nur noch auf Masse legen.

Hab das bei mir vor 2 Wochen gemacht, hab aber kein BOSE drin :(

MfG

Dann hast Du das teilaktive System drin !! Oder ?

So müsste es dann mit dem und deinem Radio gehen.

 

Jetzt musst Du nur noch feststellen, welches System Du hast.

 

Für Bose Systeme geht der Adapter nämlich nicht !!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:23

wie finde ich da sherraus bzw wie soll der subwoofer hinten aussehen

grüße

Du hast im Kofferraum 2 Seitenklappen für Zeugs. In der Rechten davon müsste eine Kiste drin sein mit zwei kleinen Lautsprechern. Du hast doch nen Avant ?? Wenn da nichts drin ist, wirst Du warscheinlch das Teilaktive System drin haben... Da müsstes Du den "derhuy" fragen. Der Woofer ist gar nicht zu übersehen, da er fast den ganzen Platz einnimmt.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:30

da sind bei mir sowa swie lüfterschlitze ein sanikasten und der wasserbehälter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Radio adapter umgehen