ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Anderes Radio

Anderes Radio

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. August 2006 um 20:11

Hallo miteinander,

ich hab mir am Freitag letze Woche nen A6 C4 gekauft, Benziner mit 1,8L :) 66.000 gelaufen.

Das Kassettenradio is Käse, ich würd gern das Panasonic CQ-7301N einbauen!

Geht das? Das Audi Gamma Radio sieht nich nach Din-Norm aus... und dann hab ich hier was von Aktivlautsprechern gelesen...

Was meint Ihr?

Grüße

Lord

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. August 2006 um 10:08

Hi,

du kannst jedes Radio einbauen. Benötigst dann nur 2 Blenden links und rechts vom Bedinteil da das neue Radio schmäler ist als das alte und eventuell einen Adpter für den Kabelbaum. Gibts alles im Zubehör. Die hinteren Lautsprecher sind aktiv die vorderen passiv. Weiß allerdings nicht mehr genau ob man die aktiven an das Radio anschließen konnte (glaube schon), hab alles was Hifi von Audi betrifft rausgeworfen und "passende" Komponenten verbaut. Interessant wäre zu wissen ob du die Limosine oder den Avant hast!

Flashback

Hallo,

ich hab das gerade alles hinter mir. - Neues Radio so wie schon beschrieben. - Adapter und so und alles ist o.k.. Die hinteren Lautsprecher sind aktive. Die kann man über einen Adapter (40,00 €) mit anschliessen. - Bei mir waren die unteren in den hinteren Türen kaputt. - So kann ich mir jetzt neue suchen. - Wie wärs mit deinen? .- Du kannst dir dann ja prima tolle andere zulegen.

Themenstarteram 6. August 2006 um 10:58

Hi,

ich hab nen Avant!

Wo bekomme ich denn die Blenden für den Radio Einbau her, damit der Schacht schmähler wird? Hat jemand mal ein Foto zur Hand wie das aussieht? Bekomm ich die beim freundlichen?

Wie sieht es aus mit dem DIN Anschluss am Radio, dafür brauch ich ja auch nen Adapter, was kostet der denn?

Die hinteren Boxen müssen nicht funktionieren über kurz oder land werd ich da neue einbauen, weil die hinten rechts auch nicht richtig funktioniert....

hab so das Gefühl, dass das System von Audi nich so der hammer ist, was?

Vielen Dank und schönen Sonntag

Lord

Moin,

die Blenden neben dem Radio haben mich nen Zwanni gekostet. - Der Freundliche hatte sie nicht, weil es keine Originalersatzteile sind. - der Adapter am Radion kostete ebensoviel beim Audiofachmann.

Gruß und dto.

Themenstarteram 7. August 2006 um 23:46

Aye,

sehen die denn nach was aus?

Ich will mir kein billig Schrott ins Auto bauen!!!

Soll schon so aussehen, als wenns in den C4 gehört...

Habt Ihr evtl. Fotos wies aussieht?

Von was für Zubehörläden sprecht Ihr denn?

mfg

Lord

am 8. August 2006 um 12:04

In meinem C4 von 97 sind auch die LS hinten aktiv?? Kann es sein das die deswegen so extrem brummen u zirpen wenn ich die am normalen LS Ausgang des 4-Kanal Receivers anschließe? Laufen würden sie aber. Macht nur keinen Spaß weil sie wie gesagt extreme Störgeräusche machen. Die hinteren LS waren am original Radio nicht angeschlossen. (Sinds bei meinem Neuen jatzt natürlich auch nicht. Würd ich aber gerne. Was kann ich denn da machen??

Themenstarteram 8. August 2006 um 22:32

Beim Avant, is da die Batterie wirklich unter der Rückbank???????

.. wenn er eine Klimaanlage hat, ja. - Ich hab es nicht geglaubt bis mir ein A4 Fahrer gesagt hat, dass das was ich da für die Batterie halte vor der Windschutzscheibe, sei die komischte Batterie,die er jemals gesehen habe. - Mit Kühlschläuchen und so. - Da habe ich dann doch in die Betriebsanleitung geschaut und siehe da: da steht es. - Beim nachschauen unter der Rückbank sah ich den Beweis.

Tschö

Hi!

Mein hoffentlich zukünftiger S-Line hat so ein Bose-Soundsystem. Da kann man wohl einen Wechsler anschließen.

Wie sind da die Anschlüsse, kann man jeden Wechsler anschließen, auch MP3, oder nur die originalen?

Hallo Lord-Obsidian

Ich habe auch einen A6 Avant (c4). Das Problem mit dem

überbreiten Audiradio hatte ich auch.

Habe mir aus dem Zubehör eine Radioblende für den A4 (Modell keine Ahnung) gekauft. Die Blende ist aus einem Teil keine 2 Blendchen für links + rechts. Am besten Maße an Radioöffnung abnehmen.

Die Blende mußte ich links + rechts jeweils ca.4mm kürzen.

Gesamtlänge ist bei mir 221mm + 57mm hoch.

Wie die Blende aussieht ist auf folgendem Link zu sehen (5 Bilder)

http://home.arcor.de/Meickel5561/Radio/

 

Meickel61

Hallo

Hier ein Link zu einer interessanten Car-HiFi Seite

http://www.car-hifi-produkte.de/

 

http://www.car-hifi-produkte.de/images/big/einbauzub_852.jpg

 

Blende unter KFZ-spez.Adapter / Audi zu finden . War vom A3.

Meickrl61

radio

 

Meine frage ist wie bekomme ich das ding raus A6 C4

BJ 96 ich weis nicht wie es raus geht kann mir einer ein tip gebenwie ich es ohne den freundlichen bekomme

 

danke

 

 

Ralf

Hast du das ausziehwerkzeug?

die schiebst du ins radio in die kleinen schlitze...

hallo, brauchst kein ausziehwerkzeug einfach 2 stichsägeblääter nehmen und die mit den zacken nach außen in die schlitze links und rechts unten hineinsteckeun und ein bisschen rumspielen, dann kanst du es rausziehen, sparts n bisschen geld ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen