ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi Delta cc Bose Radio

Audi Delta cc Bose Radio

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. Mai 2007 um 16:00

Hallo!

Bin noch drann mir das Bose Soundsystem einzubauen.

Nun wollte ich wissen wie das mit dem Radio ist.Habe schon oft gelesen da mein Delta CC ohne Bose Programierung einfach auf Bose umstellen kann.

Ist das so richtig oder alles Mist.

Kann ich das falls die Umprogramierung geht es einfach beim Kumpel im Autohaus machen lassen oder gibt es da irgent ein Tam Tam mit Audi das dies nicht so ohne weiteres möglich ist.

Mfg

Ähnliche Themen
66 Antworten

was genau meinst du mit umstellen?

also bei mir ist das Audi Bose Soundsystem bereits ab Werk verbaut, Audi Delta CC, im Kofferraum auf der einen Seite ein 6 Fach CD Wechsler und auf der anderen Seite das lustige Spielzeug - der Subwoofer.

wenn ich mein Radio einschalte komm im Display als erstes: Bose

dann halt Radio oder Tape etc.

ich hoff des hilft dir irgendwie weiter ;-)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:39

Ich habe ja noch das normal aktivbassysthem von nokia drin mit Delta cc Radio.

Nun weiß ich nicht genau ob ich das Radio auch mit einen Bosesysthem betreiben kann oder eher andersherum.

Ich denke das es für das Bosesysthem ein modifiziertes Delta gibt so ist es in dem Sonderaustattungskatalog beschrieben.Es hat ein Automatisches Loudness und so.

Viele schreiben auch bei E-Bay rein das es sich um ein Bose Radio handelt.Äuserlich ist es immer gleich.

Ich möchte es gern original anschließen und nicht mit einen Aktivadappter.Die Anschlüsse sind bei beiden auch gleich.

Und es soll auch beim einschalten Bose stehen.

 

Mfg

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:24

Hier hat einer ein Bose Radio und schreibt in Seiner Beschreibung Codierbar über Boseerkennung AC-F Masse.

Was das auch immer heißen mag.

Ich bekomme am WE ein Bosesysthem und da schließe ich mein Delta mal an.Wahrscheinlich erkennt das Radio dann den Bose Verstärker und zeigt somit im Display Bose an.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich war im Autohaus und die haben gesagt das man es nicht auf Bose umcodieren kann da es nicht Diagnosefähig ist.Den Gedanken hatte ich auch schon.

Werde noch mal schreiben was nach dem Anschluß des Radios rausgekommen ist.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Legst Du einen Pin auf Masse, ist es Bose-codiert, ansonsten normal...jedes Delta ist somit Bose-fähig!

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 13:58

Ich habe am Samstag die Anlage mit Original Kabelbaum.Wenn ich es anschließe ist es dann damit Codiert oder muß ich das nachträglich noch machen.

Welcher Pin auf Masse?

mfg

Wenn Original-Bose-Kabelbaum, dann ist es damit dann auch so codiert...

am 13. Juni 2007 um 16:20

es gibt nur ein einziges delta cc radio bei audi. es gibt keine teienummern unterscheidung bei den radios ob mit bose oder standard sound-system. die angaben bei ebay das delra radio sein ein spezielles bose radio ist reine "verarsche".

der trick ist die codierung, per software kann das delta radio nicht codiert werden da nicht eigendignosefähig. auf dem 20-poligen mini-iso-stecker gibt es einen pin der heißt "AF-C" dieser pin ist die sogenannte bose codierung, wenn man diesen pin auf masse legt erscheint beim einschalten des radios der BOSE schriftzug auf dem display und das radio ist somit bose codiert. entfernt man diese verbindung wieder ist das radio wieder auf standart sound system codiert und der bose schriftzug im display verschwindet.

das ist alles.

viele grüße

Krieg ich den auch ohne Bose Kabelbaum auf Masse? ;)

Die Frage ist hoffentlích wegen des ";)" ein Scherz, oder?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:49

Habe es am WE eingebaut und es geht alles.Es zeigt auch Bose im Display an.

Der Klang is schon nicht schlecht im Gegensatz zum Aktivbasssyshtem von Nokia.

Bin sehr zufrieden.

Danke für die Hilfe.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Die Frage ist hoffentlích wegen des ";)" ein Scherz, oder?

So halb...

Wenn es ein Pin am Radio ist, muss das ja gehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Legst Du einen Pin auf Masse, ist es Bose-codiert, ansonsten normal...jedes Delta ist somit Bose-fähig!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

ja, da steht:

Einen Pin auf Masse, VOM RADIO

-> Bose codiert...

da jedes Delta Bosefähig... Simpel...

War das nun laut gedacht oder was soll uns das sagen ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi Delta cc Bose Radio