Radio adapter umgehen
Hallo
habe in meinem Avant (EZ 11.11.1994) ein anderes Radio verbaut allerdings weis ich nicht wohin mit dem gelben Stecker wohin... die hinteren Lautsprecher funktionieren nicht.
Ich habe die Suche benutzt aber in den Threds wurde es dann plöötzlich gelöst - nur wie steht nirgends.
freue mich über anweisungen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also bin grad mal runter ans Auto gehuscht...
Wenn es nicht so aussieht, dann kannst davon ausgehen, das Du kein BOSE drin hast.
Dann kannst es so machen mit dem Adapter, aber natürlich auch so wie Ich mit dem Adapter... da bist Du glaub schon flexiebler.
sieht bei mir komplett anders aus
danke
okay - kann man den adapter umgehen hahahaha
oder hat noch einer son tiel umherliegen?
Jedenfalls aufgeräumter als meiner... denn das System habe ich ja nachgerüstet.
Es würste ohne wohl nicht hinbekommen. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten z.B. eBay...
Wenn du Glück hast kannst den natürlich auch günstig in der Bucht bekommen. Wenn du den so kaufen möchtest ist der Link von mir der günstigste. Hab auch lange danach gesucht.
Hab grad noch eben mal ein Bild gemacht wie der angeschlossen aussieht.
MfG
wenn wir schon mal dabei sind.
das thema hatten wir hier schon mal. aber ich find den frejd nicht mehr.
ich glaube, bei mir beeinflusst das signal der geschwindigkeits geregelten lautstärke, was beim delta cc funktionierte, mein neues einbauradio (bei Autobahnfahrten setzt das Radio aus). Das kann mit dem Signal sicherlich nichts anfangen. Kann das sein? und wenn ja, welcher stecker ist für die geschwindigkeitsmeldung zuständig? das würd ich ggf. einfach nur kappen.
Hab hier mal einen Link mit der ISO Steckerbelegung. Steht jetzt natürlich keine Farbe bei
Sollte aber schon mal weiterhelfen
MfG
Ja, das war damals bei meinem Alpine auch so...es hat zwar funktiniert, aber Stoßweise... Das heisst bin ich über 120 km/h gefahren ist es auf einen Schlag lauter und unter 120 km/h auf einen Schlag zu leise geworden. Das Originale jetzt hat keine Probleme damit...
Troz GALA muss ich auch noch immer wieder selber nachregeln...aber erheblich weniger wie beim Alpine ! Wofür sicher das Alpine nichts gekonnt hat.
Jeder Hersteller kocht hald sein eigenes Süppchen.
So habe ja jetzt den Adapter.
3 Kabel zur verfügung:
einmal das Massekabel mit der Schlaufe, dann ein Massekabel vom Auto ( der stecker) und dann noch das Blaue.
welches muss jez wo hin? überalls chreibt jemand was anderes
hi,
das kabe mit dem braunen kunststoffgehäuse dürfte der dwa anschluss am radio sein, kommt glaub ich nur an masse vom radio. das schwarze kabel von der schwarzen box sollte masse sein und das blaue kabel sollte 12v bekommen wenn du das radio anschaltest. also an den remote ausgang des radios hängen, damit werden dann die verstärker in den hinteren türen aktiviert.
gruß michael