Radar- oder Blitzerwarner auf Sony Navigation möglich?
Ist es möglich auf dem Navi auch den Blitzerwarner zu installieren? Ich habe im Moment noch mein Handy als Navi und da hab ich ein Blitzerwarner oder Radarwarner drauf. Bitte jetzt nicht erklären ob es erlaubt ist oder nicht. Mich interessiert es weil ich nur nen neuen Focus bestellen möchte und am überlegen bin ob mit oder ohne Navi.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 12. März 2016 um 16:10:25 Uhr:
Es ist egal, was für Auto du fährst.Die schwarze 50 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Die schwarze 100 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Die schwarze 130 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 130 km/hWenn du angehängtes Bild/Schild (Ende sämtlicher Streckenverbote) auf der Autobahn siehst, darf jeder so schnell fahren, wie er will/kann.
Auf Landstraßen und innerorts gelten andere Regeln.ST oder sonstige Fahrer sind davon nicht ausgenommen.
Ich glaub das siehst du falsch. Ein Verkäufer hat mir neulich ausführlich erklärt, dass die schwarzen Zahlen im roten Kreis für den ST lediglich einen Anhaltspunkt darstellen, eine Geschwindigkeit, an der sich der vernünftige ST-Fahrer orientiert. Mehr nicht.
Und der muss es wissen, der verkauft die Dinger schließlich.
70 Antworten
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 13. März 2016 um 12:09:07 Uhr:
Hallo,da beim TE es um eine Bestellung geht, kann er es ja ordern.
Nein.
Dem TE ging es um eine Möglichkeit, Blitzer (Gefahrstellen) im originalen Ford Navisystem (nach) zu installieren.
Das ist leider nicht möglich.
Einzig ein externes (bzw. intern Dritthersteller) Gerät oder die Blitzerwarnmeldungen der Radiosender bieten diese Möglichkeit.
Hallo,
hat ein Apple-Junkie schonmal cyclops speed camera getestet?
Hallo,Ewald,
Wie kriegst du denn die Schildanzeige gross? Bei mir sind die immer nur klein rechts über dem Autosymbol, hab noch keine andere Einstellung probiert. Hab den Focus FL
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 13. März 2016 um 14:55:29 Uhr:
Hallo,Ewald,Wie kriegst du denn die Schildanzeige gross? Bei mir sind die immer nur klein rechts über dem Autosymbol, hab noch keine andere Einstellung probiert. Hab den Focus FL
Hallo,
unter Informationen einfach durchscrollen, dann komnen verschiedene Einstellungsvarianten, je nach Ausstattung halt.:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 13. März 2016 um 14:25:04 Uhr:
Hallo,hat ein Apple-Junkie schonmal cyclops speed camera getestet?
Die App arbeitet mit Daten einer Gemeinschaft, die es in Deutschland nicht gibt.
Heißt: Es gibt keine deutschen Resonanzen, geschweige denn deutschen Nutzer zu dieser App.
Also versorgt sie kein deutscher mit Daten.
In England sieht das anders aus.
Viele andere kostenlose Navigations-Apps haben Gefahrstellen Warner integriert.
Zitat:
Fahrspurassistent, Toter-Winkel und Verkehrsschildererkennung inkl. ACC und man fährt sehr entspannt:-)
Da bin ich sehr froh jetzt und freue mich noch mehr darauf und darüber das ich dies alles auch in meinem FL Turnier geordert habe 🙂
So der neue ist heute bestellt und ich habe das Navi mit genommen. Zur Not hab ich ja mein iPhone immer dabei. Lol
Genau so habe ich mir das auch gedacht, ist das erste mal das ich Navi im Auto habe da iPhone super funktioniert eigentlich.
Welche Konfi hast Du sonst so?
Zitat:
@fonya schrieb am 14. März 2016 um 19:42:10 Uhr:
Genau so habe ich mir das auch gedacht, ist das erste mal das ich Navi im Auto habe da iPhone super funktioniert eigentlich.Welche Konfi hast Du sonst so?
schau mal rein ich hab es reingestellt heute und für meinen alten auch noch super bekommen
Zitat:
@Die Hummel schrieb am 11. März 2016 um 23:18:46 Uhr:
Ist es möglich auf dem Navi auch den Blitzerwarner zu installieren? Ich habe im Moment noch mein Handy als Navi und da hab ich ein Blitzerwarner oder Radarwarner drauf.
Egal, sonst kauf dir auch ein TomTom6100.
Bin gerade von einer 600Km Fahrt nach F'm zurück.
Ich würde nie mehr ohne "Warner" fahren, das wird einfach zu teuer.😁
(Man sieht die nicht im dunklen.)🙄
Zitat:
Hallo,Die Anzeige ist allgegenwärtig rechts oben in der Anzeige, im KI.
Auf langen AB-Fahrten hole ich sie mir mittig groß in die Mittelanzeige.Es erhöht die Verkehrssicherheit, da ich mich mehr auf den Verkehr und Umgebung konzentrieren kann.
Ist wie ein Co-Pilot, der einem sagt, wie schnell man gerade fahren kann/darf.
Bis jetzt hat meine Kamera, sogar die miesesten Baustellentafeln eingelesen.
Wird sicher mal Fehler geben, ich hatte bis dato keine.Fahrspurassistent, Toter-Winkel und Verkehrsschildererkennung inkl. ACC und man fährt sehr entspannt:-)
Das haste aber nicht wenn Du Sync2 mit Navi hast.
Den dort wird die Geschwindigkeit neben der aktuellen Straße im Navi angezeigt die man fahren darf. 🙁
Was ich leider sehr schade finde, ich fahr zwar keinen Focus dafür den großen Bruder der auf dem Focus aufgebaut ist.
Zitat:
Wird sicher mal Fehler geben, ich hatte bis dato keine.
Hm, die Behauptung wundert mich doch sehr. Bei meinem Focus wird regelmäßig was falsch erkannt, zumindest in der Stadt, sodass ich gar nicht auf die Idee komme die Warnungen zu aktivieren.
Gibt es da womöglich Software Updates?
Zitat:
Hallo,Die Anzeige ist allgegenwärtig rechts oben in der Anzeige, im KI.
Auf langen AB-Fahrten hole ich sie mir mittig groß in die Mittelanzeige.Es erhöht die Verkehrssicherheit, da ich mich mehr auf den Verkehr und Umgebung konzentrieren kann.
Ist wie ein Co-Pilot, der einem sagt, wie schnell man gerade fahren kann/darf.
Bis jetzt hat meine Kamera, sogar die miesesten Baustellentafeln eingelesen.
Wird sicher mal Fehler geben, ich hatte bis dato keine.Fahrspurassistent, Toter-Winkel und Verkehrsschildererkennung inkl. ACC und man fährt sehr entspannt:-)
Das kann ich allerdings nach meiner ersten Urlaubsreise mit dem Neuen bestätigen. Habe das erste Mal die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (die anderen Sachen hatte ich schon im Vorgänger) und bin noch nie so entspannt gefahren 🙂.
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 10. Juli 2016 um 12:52:40 Uhr:
Das haste aber nicht wenn Du Sync2 mit Navi hast.Den dort wird die Geschwindigkeit neben der aktuellen Straße im Navi angezeigt die man fahren darf. 🙁
Was ich leider sehr schade finde, ich fahr zwar keinen Focus dafür den großen Bruder der auf dem Focus aufgebaut ist.
Das stimmt so nicht ganz, bei mir mit Sync2 und Navi wird im großen Display überhaupt keine Geschwindigkeit angezeigt. Hast Du einen Screenshot davon? Ich schätze mal nur der Mondeo hat diese Funktion.
Dann hast du wahrscheinlich keine F5 karte drin hatte auch bei auslieferung die F3 dort wurde mir nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit angezeigt seit der F5 wird es bei mir angezeigt
Zitat:
@Hec0ne schrieb am 12. Juli 2016 um 11:35:45 Uhr:
Dann hast du wahrscheinlich keine F5 karte drin hatte auch bei auslieferung die F3 dort wurde mir nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit angezeigt seit der F5 wird es bei mir angezeigt
Morgen,
habe die F5 in meinem Mondeo und mir wird auch keine Geschwindigkeit angezeigt..