Rad / Reifen Frage der nächste ;)
Hallo zusammen,
hoffe sehr es kann mir einer von euch helfen,
fahre einen E46 Touring mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung.
passen folgende reifen/Felgen:
Aluett typ 16 KBA 48219 19Zoll
et: 35 8J
235/40 vorne und Hinten
Vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Nee eben nicht, wenn ich dir sage mit einen BMW-Schlüsselanhänger hast du 10PS mehr Leistung, gehst du dann auch davon aus dass es stimmt? 😉 Man muss sich nur mal bei ebay etwas umschauen, da wird teils so eine scheiße geschrieben weil die Verkäufer einfach keine Ahnung haben oder einfach nur ihre Ware loswerden wollen.
98 Antworten
225/35 auf einer 8" Felge ist noch okay, das Felgenhorn ist abgedeckt und der Reifen wird nicht extrem gezogen.
Ausserdem wirst du keine Probleme mit den radläufen bekommen.
Ich weiß es, weil ich selbst 8x19 225/35 mal auf der Vorderachse hatte.
Bei einer 8,5" Felge mit 225/35 liegt das Felgenhorn frei weil der Reifen da mehr gezogen wird.
Auch diese Größe hatte ich schon.
Naja ist schon was anderes. Ist aber halt geschmackssache. Hab die Bereifung auch nur auf dem Cabrio ;-) is halt nix für den Alltag wie ich finde. Bin auch Ü30.... Für mich ist mein Cabrio genau so wie es sein sollte. Abgesehen vom M Paket. Ist eh nur ne optische Sache mit den 19 Zöllern. Fahrdynamisch ist es völliger Blödsinn...
Fahre im Alltag nen A6 Avant Diesel mit automatik und 15Zoll original Alus ;-) Rollendes Wohnzimmer eben.
Glaub werde auch 18zoll nehmen. Mit 245.
die stehen so in der Liste drin, ohne Probleme.
Nur ärgerlich kaum ein bmw hat 235/40 wird also spaßig die zu verkaufen
Noch jemand Interesse an m Felgen fur den e46 mit 245/40 und 225/45 r17 die hinteren sind ein Jahr alt und etwa 5000km gefahren
Ähnliche Themen
Bei einem bekannten auktionshaus bekommste alles los....
Du hast doch das Gutachten.
Wenn du dort mit deinen Angaben filterst, dann bleiben nur noch wenige Hersteller übrig.
Dann suchst du in den PDF-Dateien nach der Reifengröße 235/40 und erhältst die entsprechenden Fahrzeuge.
Jetzt musst du nur noch die zugehörigen Auflagen und Hinweise lesen und kannst dann in der Verkaufsanzeige konkret werden.
@te: Es gibt so viele schöne Original Felgen, hol dir welche in 18" und alles ist gut.
Zitat:
@JundS schrieb am 18. Februar 2015 um 12:07:42 Uhr:
Glaub werde auch 18zoll nehmen. Mit 245.
die stehen so in der Liste drin, ohne Probleme.
Und was für 245er willst du nehmen? Bei 18 Zoll sind die nämlich auch sehr ungewöhnlich.
225/40 VA und 255/35 HA, das sind die original Bmw Größen.
So langsam verzweifel ich hier 🙂
Deswegen ja die Frage, wahrscheinlich denkt der TE, weil er auf seinen 17 Zöllern 245/40 fahren fahren darf, kann er es auch auf den 18 Zöllern machen...
Zitat:
@Soorax schrieb am 18. Februar 2015 um 13:43:17 Uhr:
Deswegen ja die Frage, wahrscheinlich denkt der TE, weil er auf seinen 17 Zöllern 245/40 fahren fahren darf, kann er es auch auf den 18 Zöllern machen...
War nicht gegen dich gemeint 🙂
Der te soll einfach mal den nächsten hier Posten satz, bevor er wieder nen fehlkauf macht.
Dass es nicht gegen mich gemeint war weiß ich doch 🙂
Aber ja, der TE soll vor dem nächsten Kauf lieber nochmal hier nachfragen bevor er sich wieder blind auf die Aussagen des Verkäufers verlässt 😁
Ja werde ich auch das nächste mal machen. Wurde halt über den Tisch gezogen. Glaube das ist jeden mal bei irgendwas passiert. Am Wochenende werde ich die mal rein setzen. Und falls jemand Interesse an den 17zoll hat. Kann er sich ja melden
Was hast du bezahlt.
Und ja, ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt, nicht wenig.