race Chip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute !!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit race Chip ? Möchte meinen Golf 1,9 TDI mit 77 kw gerne etwas
flotter machen ! Der Preis von 179€ scheint mir angemessen .

Danke für eure Infos
Gruss Ebi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

BITTE ANSCHAUEN:
chiptuning per BOX...

TEIL 1 : http://www.youtube.com/watch?v=z3HvBLQIpfQ

TEIL 2 : http://www.youtube.com/watch?v=2DqL6UvbrDs

am besten war das schluss-zitat von dem riesen-baby mit assi-mütze... "2 ps sind zwei ps! die muss man erst mal rausholen" ! hahahahahaha 😁 dann fahr ich seine scheißkarre nachts wo es 15 grad weniger hat und hol ihm sogar ~5 ps mehr raus! einfach so! 😁

die zwei honks sind die exakte zielgruppe von solchen billig-tuning-box-herstellern.
denen kannste auch in motorraum scheißen und sagen "fertig! nun ist der motor optimiert!" und die würden dir dafür 500 € geben 😁

oh man bin ich froh,dass mein chip von ABT ist und seit 2 jahren keinerlei probleme macht. nicht mal das DSG! 🙂

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

...auf nen Prüfstand für je rund 60 €.
ich denke die kosten werden entfallen sein,weil ja tv dabei ist 😉 aber trotzdem jeder cent ist zu viel für den müll

Dafür sind jetzt auch Halter und Kennzeichen von der KArre bekannt.

Da hat bestimmt einer bei Renault mitgeschrieben und nen kleinen Vermerk gemacht.

Der Vogel da dürfte echt Spaß kriegen, sollte er irgendwas am Motor reklamieren müssen.

Die Ludolfs würden jetzt sagen "Herrlich, einfach herrlich dieser Thread"
Sowas lustiges haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt !!!

was ich auch extrem bedenklich finde,...der Motor fährt schon das Schutzprogramm - weil er scheinbar nicht Vollgasfest ist...

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

was ich auch extrem bedenklich finde,...der Motor fährt schon das Schutzprogramm - weil er scheinbar nicht Vollgasfest ist...

Welcher Motor fährt das Schutzprogramm?

Hab ich was verpasst?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Der Vogel da dürfte echt Spaß kriegen, sollte er irgendwas am Motor reklamieren müssen.

Besonders da er kein Geld hat. War doch am Anfang, eigene Wohnung oder Auto. Der wohnt noch bei Mami. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Welcher Motor fährt das Schutzprogramm?
Hab ich was verpasst?

ich glaub, gemeint war nur die klopfsicherung, bei der der motor ja bewusst leistung zurücknimmt um die brennraumtemperatur zu senken!

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Oh Je,
nix hokuspokus!! Ganz einfach, die Kennlinien ändern, Folge Drehmoment gleichmäßiger und eine Beschleunigung auch noch, wenn bei der Originalsoftware so langsam Schluss ist. Begriffen? Auch keine Magnete oder sonstiger Unsinn!! Effekt: ein anderer BKD kommt einfach nicht hinterher. Jetzt klar?

Mach dich mal schlau darüber, was beim Chiptuing passiert, und was passiert wenn du ne Box einbaust...

Die Kennlininen werden nur beim Programierbaren Chip geändert. Wie gut die Kennlininen verändert werden, sei dann mal immer dahingestellt...

Die Box gaukelt lediglich falsche Werte vor. Beim VEP TDI, wird die Taktzeit der VEP verlängert folglich wird der Diesel länger eingespritzt. Die Gefahr ist, das die Kolben und Düsen auf Dauer einen Schaden erleiden können, wenn man es übertreibt.

Beim PD Motor werden ebenfals die Taktzeiten der PD Elemente verlängert, wie beim VEP...

Das ganze geschied über einen Wiederstand, welcher die Spannung ansteigen lässt.

Beispiel
Serie:
1/4 Gas = 1 Volt ansteuerzeit.
1/2 Gas = 2 Volt ansteuerzeit
3/4 Gas = 3 Volt ansteuerzeit
Vollgas = 4 Volt ansteuerzeit

Notlauf des Motors bei 5 Volt ansteuerzeit

Jetzt mit Wiederstand
Box:
1/4 Gas = 1,8 Volt ansteuerzeit
1/2 Gas = 2,8 Volt ansteuerzeit
3/4 Gas = 3,8 Volt ansteuerzeit
Vollgas = 4,8 Volt ansteuerzeit

Je höher die ansteuerzeit der Pumpe (sowohl der VEP wie auch der PD Elemente) desto mehr Diesel wird eingespritzt folglich mehr Leistung, jedoch steigt der Rußausstoß um mehr als 50% an, da dann der nötige Luftüberschuß fehlt. Um dieses Auszugleichen muß der Ladedruck teilweiße um bis zu 20% angehoben werden, welches aber nur mittels Vernünftigem Chiptuning geschehen kann.

daumen von mir!
allein deswegen weil ich dein lustigen beitrag am anfang deines posts komplett überlesen hab 😁😁😁

Deine Antwort