race Chip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute !!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit race Chip ? Möchte meinen Golf 1,9 TDI mit 77 kw gerne etwas
flotter machen ! Der Preis von 179€ scheint mir angemessen .

Danke für eure Infos
Gruss Ebi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

BITTE ANSCHAUEN:
chiptuning per BOX...

TEIL 1 : http://www.youtube.com/watch?v=z3HvBLQIpfQ

TEIL 2 : http://www.youtube.com/watch?v=2DqL6UvbrDs

am besten war das schluss-zitat von dem riesen-baby mit assi-mütze... "2 ps sind zwei ps! die muss man erst mal rausholen" ! hahahahahaha 😁 dann fahr ich seine scheißkarre nachts wo es 15 grad weniger hat und hol ihm sogar ~5 ps mehr raus! einfach so! 😁

die zwei honks sind die exakte zielgruppe von solchen billig-tuning-box-herstellern.
denen kannste auch in motorraum scheißen und sagen "fertig! nun ist der motor optimiert!" und die würden dir dafür 500 € geben 😁

oh man bin ich froh,dass mein chip von ABT ist und seit 2 jahren keinerlei probleme macht. nicht mal das DSG! 🙂

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo,
ich weiß wie mein Fahrzeug mit/ ohneBox läuft, lass es einfach, die Begründnung ist einfach schwachsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Hallo,
Ihr müsst ja das Ding nicht kaufen !! Aber warum werde ich jetzt angegriffen? Seid Ihr so schlau, ohne das Ding zu testen, zu wissen wie es funktioniert und wirkt?
...weil es schon seinen sinn hat,dass meine 40 Mehr-PS fast 2000 € gekostet haben und nicht < 200 € 😉

Du warst einfach zu doof.. warum gibst du auch 2000 Euro für etwas aus was du mit einem Widerstand und 2 Kondensatoren in einer Plastikbox hinbekommst?

Selbst Schuld...... mein 1.6er 102 PS geht mit dem Chip wie ein GTI. Getestet habe ich das noch nicht, aber der Hersteller hats mir gesagt!

@all: Ich denke, es reicht an dieser Stelle mit den sarkastischen Kommentaren, wir haben alle die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen und mussten das mit den Chips auch erst lernen...erklärts lieber vernünftig, da haben sowohl der TE als auch zukünftige Leser mehr davon 😉

Gruß Tecci

PS: @ebi1962: Such mal nach den Begriffen IAT, IAT-Sensor oder ECU-Tuning...die Suche liefert da bis zu 100 Seiten an Ergebnissen, die eigentlich alle auf genau das gleiche Ergebnis hinauslaufen -> ausser Spesen nix gewesen 😉

Man weisß? es nicht, aber die Meinung zählt!! Ist das jetzt der Level??
Mal eben die Kraftstofftemperatur für das Steuergerät manipulieren???
Falsch, die Box ändert andere Werte, damit ihr weiter lästern könnt, werde ich nicht verraten welche!! Also nix mit Widerstand anstatt Kraftstofftemperatursensor !!

Ähnliche Themen

Wer hat denn hier was von Kraftstofftemperatur geschrieben?? 😕😕

Aber wenn man an diesen Hokuspokus glauben möchte, nur zu...dann aber bitte auch nicht die Magneten für besseren Benzinfluss vergessen 😁 Ich geh für das Geld jedenfalls lieber mit meiner Freundin schick essen und kauf ihr obendrein noch ein paar Blumen und das Benzin für die Fahrt ist auch damit bezahlt 😉

Oh Je,
nix hokuspokus!! Ganz einfach, die Kennlinien ändern, Folge Drehmoment gleichmäßiger und eine Beschleunigung auch noch, wenn bei der Originalsoftware so langsam Schluss ist. Begriffen? Auch keine Magnete oder sonstiger Unsinn!! Effekt: ein anderer BKD kommt einfach nicht hinterher. Jetzt klar?

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

...weil es schon seinen sinn hat,dass meine 40 Mehr-PS fast 2000 € gekostet haben und nicht < 200 € 😉

Du warst einfach zu doof.. warum gibst du auch 2000 Euro für etwas aus was du mit einem Widerstand und 2 Kondensatoren in einer Plastikbox hinbekommst?

ach damit kann man einspritz- und zündkennfelder und noch mehr in der motorsteuerung verändern?! 😎🙄

BITTE ANSCHAUEN:
chiptuning per BOX...

Die beiden Profis da sind ja mal richtig lächerlich 😁 Alleine vom Auftreten her...

Was die Box bringt ist wirklich beeindruckend!!!! Lohnt sich aufjedenfall, mir würde aber schon die Box für 1 PS Mehrleistung genügen, weiss jemand ob die dann auch nur die Hälfte kosten würde?

hypuh

Zitat:

BITTE ANSCHAUEN:
chiptuning per BOX...

die beiden gehen noch in die geschichte von MT ein 😁😁😁😁😁😁😁

Hey 🙂

1. Jeder kann doch einbauen was Er will und angegriffen wird hier auch keiner!
Unerhört finde Ich nur, wenn dann irgendwas passiert, wird schnell die "Tuning Massnahme" ausgebaut und
dann direkt zum Autohersteller gefahren und behauptet das Fahrzeug taugt nichts und man will das auf Garantie neu haben. Zum Glück schlafen die Autohersteller da nicht und haben da an vielfälltigen Methoden gearbeitet, welche solch technische Manipulationen nachweisbar machen.

2. Es belegen doch nunmal tausende von Kundenaussagen, ADAC, Websites, Foren, etc, Garantieanträge, Kulanzantäge und Reparaturen, dass Mehrleistung die nicht Vernünftig ins Motorkonzept integriert ist oder garnicht integriert ist, einfach nur auf die Haltbarkeit gehen, mal schneller, mal langsamer!

3. Die verlinkten Videos sind schon recht lustig, fragt sich nur (wer will), wer solche Leute in solch potenten Autos nur immer auf die Strasse lässt!!

Jetz zum Topic
Hm, wenn Ich richtig aufgepasst habe, dann erzeugt beim Common Rail Einspritzsystem, um welche es hier ja hauptsächlich geht, eine Hochdruckpumpe den benötigten Hochdruck im Rail (rohrförmiger Hochdruckspeicher) und wenn Ich dann noch weiter aufgepasst habe, wird der Kraftstoff dadurch sehr warm, deswegen gibt es meistens noch einen Kraftstoffkühler, und dann gibt es noch einen Drucksensor direkt am Rail, der den Druck begrenzt/ablässt, wenn Er zu hoch wird. Die Kennfelder sind festgespeichert im Motorsteuergerät, weit weg vom Rail und Box?! Diese sind fest! Diese werden aber in bestimmten Grenzen von den Sensoren beeinflusst oder abgerufen. Je nach Kühlflüssigkeitstemperatur, Außentemperatur, Kraftstofftemperatur, Gangstufe, Raildruck, angesaugte Luftmenge, Motordrehzahl, Gaspedalstellung, Klimaanlageneinstellung,  etc. werden Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, etc beeinflusst. Mit solch einer Tuningbox, kann doch demnach bloss eine digitale 🙂 Beeinflussung (Manipulation) der Werte für das Motorsteuergerät durchgeführt werden?! Also sagt man z.B. dem Motorsteuergerät, der Raildruck ist zu niedrig, also erhöht das Motorsteuergerät den Raildruck (was natürlich auf Dauer wieder auf die Hochdruckpumpe geht, die natürlich durch Ihre komplexe Bauform ziemlich teuer ist), oder man sagt dem Motorsteuergerät, die Einspritzmenge ist zu gering, also erhöht das Steuergerät die Einspritzmenge/Dauer, auch der Einspritzzeitpunkt kann so geändert werden, wie viele andere Daten, die das Motorsteuergerät benötigt.
Das verkauft man dann als Mehrleistung und reizt dadurch die vom Hersteller bewußt gelassen Reserven des Motors aus.

Oder hab ich da was falsch verstanden??

mfg hammi-1983

Hi Zusammen,

lange Rede kurzer Sinn,

meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Du lässt dein Auto wie es serienmäßig ist

2. Du kaufst dir ein Auto mit einem stärkeren Motor

3. Du lässt dein Auto bei einem nahmhaften Tuner tunen
(z.B. ABT)

Ich hatte mich bei meinem 1,9 TDI (77kw) für ABT entschieden und bin sehr zufrieden.

Hatte davor übrigens einen Tag so eine Chipbox drin und war völlig enttäuscht, das Fahrzeug ruckelte bei Verwendung des Tempomats und beschleunigte auch nicht gleichmäßig.

FAZIT: Entweder richtig oder gar nicht!

Grüße
Thomas

Zitat:

BITTE ANSCHAUEN:
chiptuning per BOX...

am besten war das schluss-zitat von dem riesen-baby mit assi-mütze... "2 ps sind zwei ps! die muss man erst mal rausholen" ! hahahahahaha 😁 dann fahr ich seine scheißkarre nachts wo es 15 grad weniger hat und hol ihm sogar ~5 ps mehr raus! einfach so! 😁

die zwei honks sind die exakte zielgruppe von solchen billig-tuning-box-herstellern.
denen kannste auch in motorraum scheißen und sagen "fertig! nun ist der motor optimiert!" und die würden dir dafür 500 € geben 😁

oh man bin ich froh,dass mein chip von ABT ist und seit 2 jahren keinerlei probleme macht. nicht mal das DSG! 🙂

Die beiden sind echt schon ziemlich däm**** 😁

600 € für 2 PS und 3 mal auf nen Prüfstand für je rund 60 €. Das macht in Summe also ca. 780 €, wenn nicht sogar ein wenig mehr.

Dafür hätte man die Karre auch zu nem echten Tuner fahern können 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

...auf nen Prüfstand für je rund 60 €.

ich denke die kosten werden entfallen sein,weil ja tv dabei ist 😉 aber trotzdem jeder cent ist zu viel für den müll

Deine Antwort