Rabatte in Österreich?
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, gibts auf nen Neu bestellten Astra ST wohl so 15% bei fast jedem Händler, oder?
wie sieht das in Österreich aus?
viele Dank,
Pit
38 Antworten
Kommt drauf an wie gut man verhandelt 🙂 Würde aber auch sagen so an die 15%. Wir haben einen Sonderrabatt bekommen deshalb kann ich dir nicht sagen was normal üblich ist in Ö.
Die 15% sind der mickerige Händler-Rabatt. In Surheim bei Europemotors.de, 30 km hinter Salzburg in Bayern, habe ich bei meinem Meriva 28% bekommen, -ohne Handeln, mit Frei-Haus-Lieferung. 🙂
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Die 15% sind der mickerige Händler-Rabatt. ...
in Ö ganz sicher nicht. 15% sind ganz ok.
15% Rabatt sollte beim Astra gehen, eventuell auch ein wenig mehr... Stichwort Tageszulassung/Kurzzulassung. Mehr als 20% bei Werkstbestellung sicher nicht
Ähnliche Themen
man hört und liest ja immer von komischen verträgen im Rahmen von ReImporten bei Internetbestellung.
Mein Vater hat 2003 zwar seinen Renault bei Juetten und koolen ohne Probleme bestellt, aber ich kenne auch beispiele, in denen man Verträge unterschreibt, nicht drüber Sprechen zu dürfen bei welchem Händler man sein Auto abgeholt hat oder dass Garantiearbeiten nur beim ausliefernenden Händler durchgeführt werden dürfen.
Der Vorteil Österreich wäre: in 4 Std bin ich da, kann das Auto bestellen und bei Abholung fahr ich nochmal hin, muss mich nicht mit ZWischenhändlern und Sprachproblemen rumärgern.
Wegen 500Euro Ersparnis würde ich das natürlich nicht machen, aber in Ö gibts einfach Ausstattungsmerkmale, die es in DE nichtmal für teuer Geld gibt (Standheizung, die schwarzen Felgen, etc...). Dafür gibts in Ö kein Infinity Soundsystem... Also man muss schon aufpassen.
hmmm.. also ich würde sagen bei uns in Ö gibts es genau das gleiche wie in D (Cosmo=Innovation). Infinity gibt es in Ö wie in D, egal ob Astra und Insignia, sogar mit den gleichen Fehlern... *g*
Gehe einfach auf Opel.at Konfigurator.
Rechne dann auf den Gesamotpreis den Rabatt und von dem rabbatieren zieht du dann alle Steuern ab. Das wäre dann der "Exportpreis".
Jedoch Vorsicht, je nach dem welchen Rabatt und wie du ihn bekommen hast, muss das Auto auf dich angemeldet werden und darf auch ohne Zulassung nicht vom Hof gefahren werden! Würde das ganz kalr bei der Verhandlung sagen, daß das Auto nach D geht!
Ich habe Anfang 2011 19% in AT verhandeln können.
Über einen Import aus Deutschland habe ich damals auch nachgedacht. War mir jedoch zu aufwändig um vielleicht ein paar 100 EUR sparen zu können.
SG
Mir wurden im November 2011 auf den Neuwagen 16%, auf eine Kurzzulassung 22% (ca. 2 Monate angemeldet, 0 KM), und 28% auf einen Jahres/Jungwagen (also ca. 15-16000km von einem Opelmitarbeiter im Aussendienst gefahren) geboten. Jede Variante nach meiner Wunschkonfiguration.
Keine Ahnung, ob das von Jahr zu Jahr stark differiert...
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
hmmm.. also ich würde sagen bei uns in Ö gibts es genau das gleiche wie in D (Cosmo=Innovation). Infinity gibt es in Ö wie in D, egal ob Astra und Insignia, sogar mit den gleichen Fehlern... *g*Gehe einfach auf Opel.at Konfigurator.
Rechne dann auf den Gesamotpreis den Rabatt und von dem rabbatieren zieht du dann alle Steuern ab. Das wäre dann der "Exportpreis".
Jedoch Vorsicht, je nach dem welchen Rabatt und wie du ihn bekommen hast, muss das Auto auf dich angemeldet werden und darf auch ohne Zulassung nicht vom Hof gefahren werden! Würde das ganz kalr bei der Verhandlung sagen, daß das Auto nach D geht!
dann zeig mir mal, wo es beim astra biTurbo das Infinity gibt. ich finds net.
In Ö gibts sogar mehr: Standheizung und schwarze flegen gibts in DE beim BiTurbo nämlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pit84
In Ö gibts sogar mehr: Standheizung und schwarze flegen gibts in DE beim BiTurbo nämlich nicht.
Hättest vielleicht anmerken sollen, dass es dir um den biturbo geht.
Dass man bei dem nicht alles bekommt, was für die "normalen" Ausstattungsvarianten zu kaufen ist, ist ja bekannt...😉
Zitat:
Original geschrieben von pit84
in der Tat steht es ist der Preisliste als nicht verfügbar. Aber ich kann dir sagen es kann ganz normal bestellt werden. Der Händler hat ja ganz andere Möglichkeiten zu konfigurieren.
Bei meinem stand auch dass Bluetooth mit SAP und Infinity und/oder Winterpaket nicht geht...
Und siehe da mein Insi hat all das 😁
und was schwer verdächtig ist, daß es bei uns in Ö mehr Auswahl geben soll als in D.... ich würde mal zum Händler fahren. Die Preislisten und auch der Konfigurator sind sind manchmal etwas buggy
Also zurzeit geben die Händler echt viel her.
War mit einen Freund am Samstag den neuen Cascada Testen. Er will sich den Wagen als
"COSMO" bestellen, paar Extras dazu.
Listenpreis bisschen über 38.000 euro.
Nach hin und her Rechnen.......32.300 euro 😁
Wahnsinn finde ich. Aber da geht sicher noch mehr. Wir haben nicht mal verhandelt.
Eventuell noch Winterreifen auf Alus oder was anderes aussuchen.
sind 15% und deckt ich mit dem, was bisher so geschrieben wurde.
in Deutschland hab ich vor 2 Jahren auf meinen ST 17% bekommen
Hallo!
Ich habe mir gestern Angebote zum Astra J geben lassen. In der Stadt bekam ich 12%, was einen "Freundschaftsrabatt" darstellt, da ich bei diesem Verkäufer schon viel gekauft hab. Am Land, ca. 30 Minuten entfernt hat mir der Verkäufer sofort 18% Rabatt gegeben - ohne dass ich nur irgendwie verhandelt habe.
Weiters bekam ich ein Angebot für eine Kurzzulassung - Erstzulassung Mai 2013 mit ca. 28% Rabatt. Dieses Angebot ist natürlich sehr sehr verlockend. Sind fast 6.000 Euro Unterschied zu einem Neuwagen - allerdings hätte der Neuwagen dann die Extras, welche ich gerne hätte. Die Kurzzulassung hat einige Dinge, welche mir fehlen ... jetzt ist natürlich die Frage: ist das 5.000 - 6.000 Euro wert? Muss ich für mich natürlich selber entscheiden.