Rabatte in Österreich?

Opel Astra J

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, gibts auf nen Neu bestellten Astra ST wohl so 15% bei fast jedem Händler, oder?

wie sieht das in Österreich aus?

viele Dank,

Pit

38 Antworten

Wenn Du Dich also für den kurzzugelassenen Astra entschieden hast, dann brauchst Du ja bloß zum Händler gehen und ihm sagen, dass Du das Auto nehmen würdest zu den Konditionen, wie Du sie weiter oben schon beschrieben hast (Inspektionen inkl. +++). Als Kaufpreis rechnest Du Dir aus, was er mit 30% Rabatt kosten würde, rundest vernünftig und sagst dem Händler, zu diesen Preis würdest Du ihn nehmen 😉

Ja genau so ähnlich hab ich es vor - ich werde dann noch etwas rumjammern, dass er nicht meine Wunschausstattung hat und dann vorschlagen, dass ich ihn zu diesem neuen Preis nehmen werde. Wobei ich aber schon den gebotenen Preis ganz okay finde - ich will ja Opel nicht aussaugen - Leben und Leben lassen 😁

Da brauchst Du nicht jammern. Wenn Du dem Händler sagst, dass bei der Ausstattung ein paar Sachen, die Dir wichtig sind, fehlen, Du ihn aber definitiv für den Betrag X nehmen würdest (kurz und knapp, ohne wenn und aber), dann kann er darauf eingehen oder nicht. Normalerweise sollte er darauf eingehen, das Auto steht mittlerweile seit 2 Monaten auf seinem Hof

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Da brauchst Du nicht jammern. Wenn Du dem Händler sagst, dass bei der Ausstattung ein paar Sachen, die Dir wichtig sind, fehlen, Du ihn aber definitiv für den Betrag X nehmen würdest (kurz und knapp, ohne wenn und aber), dann kann er darauf eingehen oder nicht. Normalerweise sollte er darauf eingehen, das Auto steht mittlerweile seit 2 Monaten auf seinem Hof

Das "Problem" ist nur, dass ich den Verkäufer relativ gut kenne - ich habe schon 3 Autos bei ihm gekauft - meine Familie ebenso. Ich war letztens fast 4 Stunden bei ihm - wir haben so viel geredet (über Opel) und er zeigte mir den GTC OPC, welchen er derzeit fahren "muss" 😁

Der Nachteil ist dann halt, dass ich mit ihm nicht so distanziert verhandeln kann. Aber ich werde ihn fragen, wie es mit einem Stammkunden-Rabatt aussieht, denn diesen Rabatt bekommt jeder Kunde, welchen er mir genannt hat. Aber er sagte damals bereits, dass er bei dem Preis noch was machen kann, falls ich mich für das Auto interessiere.

Ähnliche Themen

Na dann ist ja eh alles klar und einer für Euch beide vernünftigen Lösung sollte nichts im Wege stehen 🙂

Zitat:

Na dann ist ja eh alles klar und einer für Euch beide vernünftigen Lösung sollte nichts im Wege stehen 🙂

Ich glaube auch. Das einzig Negative ist die Bindung zu meinem aktuellen Astra - denn ich hab mit ihm echt sehr schöne Zeiten gehabt, er war immer zuverlässig und machte immer Spaß. Ihn nach fast 8 Jahren weg zu geben, ist schon sehr schwer. Für mich sind Autos nicht nur Transportmittel 😉

Zitat:

Original geschrieben von G7C

Zitat:

Ich glaube auch. Das einzig Negative ist die Bindung zu meinem aktuellen Astra - denn ich hab mit ihm echt sehr schöne Zeiten gehabt, er war immer zuverlässig und machte immer Spaß. Ihn nach fast 8 Jahren weg zu geben, ist schon sehr schwer. Für mich sind Autos nicht nur Transportmittel 😉

Yes.... sowas kenne ich auch.... deshalb muß meine Frau nun Golf fahren und ihren Polo für den neuen ZT hergeben....😁😁😁

LG

Golfteddy.

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Yes.... sowas kenne ich auch.... deshalb muß meine Frau nun Golf fahren und ihren Polo für den neuen ZT hergeben....😁😁😁 LG Golfteddy.

Oh, ein kluger Mann 🙂 Mein voriges Auto habe ich meinem Bruder gegeben - aber der ist nun in so einer "ich brauche nichts mehr im Leben"-Phase ... er verurteilt auch meinen Neuwagenkauf. Naja einfach schnell mein altes, gutes Auto abgeben und dann nur noch auf das neue Auto konzentrieren und darauf zusteuern, schnell reinsetzen und dann ab damit 😁

Zitat:

Original geschrieben von G7C

... Wobei ich aber schon den gebotenen Preis ganz okay finde - ich will ja Opel nicht aussaugen - Leben und Leben lassen 😁

Das sind ja ganz hehre Standpunkte!

Nur, überleg mal anders rum, wie das jeder normale Verkäufer sehen muß: Der ist schon von Berufs wegen verpflichtet, aus dem Kunden rauszuprügeln was geht. Da läuft nix mit "nicht aussaugen": Der

muß

bestmöglich "saugen", wenn er sein Geld verdienen will. Auch wenn er natürlich den Begriff von sich weisen wird.

Der Spruch vom "Leben und leben lassen" -von Händlern angewandt- meint nichts Anderes als daß sie gefälligst von "Unverschämtheiten" wie hohen Rabattwünschen verschont bleiben wollen, -ein einseitiger Appell an das Fairness-Verständnis ihrer Kunden, -dessen umgekehrte Anwendung durch die Kunden aber auf völliges Unverständnis stößt.

Wirtschaftslehre entspricht nicht der Zielsetzung der Heilsarmee und irgendwelches Mitleid hat da keinen Platz wo harte Bandagen im Einsatz sind. So ist das nun mal...😉

MfG Walter

Deine Antwort