1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sports Tourer Höhe Rabatt bei Neukauf

Astra J Sports Tourer Höhe Rabatt bei Neukauf

Opel Astra J

Moin moin,
ich weiss nicht, ob ich die frage hier so stellen darf ( Wenn nicht, bitte löschen):

Wenn ich mir einen neuen Astra J Sport Tourer für ca 32.000 bis 35.000 beim FOH bestellen würde, mit welchem Rabatt kann ich da rechnen? Kein EU Import oder so. Sind 15 % ok?

Nur damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme.

Danke für eure Infos und schönen Tag noch
kazweier

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich habe vorige Woche einen bestellt, es ist schwierig zu kalkulieren,

ich war knapp unter 17%, müsste noch einmal heute Abend nachschauen, glaube 16,67% oder so.

ABER Er kam mir auch bei der Inzahlungnahme meine alten sehr entgegen, was in den knapp 17% nicht eingerechnet sind.

Weiter hat er mir die Frachkosten erlassen.

Mach es wie ich, klappere alle FOHs in der Region ab und spiele sie gegeneinander aus, bis die anderen aufgeben und nur noch eine da ist.

Gruß Alex

Hy Alex,

brauchst nicht nachschauen.
Einen Wagen in Zahlung geben kann ich auch nicht.

Somit passt das ja so grob mit meiner Rabattvorstellung. ;-)
Danke dir für die schnelle Info

Gruss kazweier

Zitat:

Original geschrieben von kazweier

Wenn ich mir einen neuen Astra J Sport Tourer für ca 32.000 bis 35.000 beim FOH bestellen würde, mit welchem Rabatt kann ich da rechnen?

Ohne eigeninitiierte Verahdnlung vermutlich mit 0%

Sehr schön geschrieben:

BASICTHINKING

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von kazweier

Wenn ich mir einen neuen Astra J Sport Tourer für ca 32.000 bis 35.000 beim FOH bestellen würde, mit welchem Rabatt kann ich da rechnen?

Blödsinn. Mein FOH hat mir den Rabatt direkt gegeben ohne Verhandeln oder es anzusprechen.

Schau doch einfach, was dein auserwählter Astra im "Internetkaufhaus" kostet. Dann lass dir ein Angebot vom Opel-Händler machen und vergleich. Ist ganz gut, dass du keinen Altwagen abgibst, da kannst du besser verhandeln (sonst erklären dir die Händler immer, was sie doch für ein Risiko mit deinem Altwagen eingehen).
Alternativ schau mal bei den konkurrierenden Marken vorbei. Besonders bei Ford bekommst du sehr hohe Rabatte. Selbst einen Mondeo Turnier (der generell in einer anderen Klasse spielt) bekommst du sehr günstig. Focus usw. auch.
Ruhig auch mal bei VW reinschauen, auch die müssen verkaufen und sind auf Kunden angewiesen.
Oder Skoda oder.....
Oder Alternativ ein Jungwagen, evtl. dann auch von Audi/BMW/MB oder natürlich auch von Opel/Ford/VW.

Hy an Alle
und danke für die Informationen ;-)

VG kazweier

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Blödsinn. Mein FOH hat mir den Rabatt direkt gegeben ohne Verhandeln oder es anzusprechen.

Sag nicht Blödsinn. Es rennen noch genug, zumeist ältere, in eine Autohaus und bezahlen den Listenpreis. Bei solchen Themen kann man auf Partys schlechte Stimmung verbreiten. Ich spreche aus Erfahrung 🙂

Evtl. hast Du in Deinem Fall schon in Deinem verhalten oder der Gesprächsführung eine gewisse Skepsis gezeigt die den VK dazu bewegt hat Dir einen "guten" Preis zu machen bevor Du von dannen ziehst.

15% sollten definitiv drin sein. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Astra (kein Tourer) mit knapp über 20% auf den Listenpreis gekauft. Bloß nicht schüchtern sein, der Händler wird dich ja (hoffentlich) nicht verprügeln ;D

Zitat:

Original geschrieben von jam82

15% sollten definitiv drin sein. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Astra (kein Tourer) mit knapp über 20% auf den Listenpreis gekauft. Bloß nicht schüchtern sein, der Händler wird dich ja (hoffentlich) nicht verprügeln ;D

Das sicher nicht. Aber jemanden evtl. sehr schnell und unfreundlich herauseskortieren. Selbst schon erlebt.

Ich hab doch selbst für den OPC 11% bekommen. Für nen normalen Astra sind bis 15% realistisch. Dadrüber eher selten bei Neuwagen. Oder es gibt die Prozente halt in Form von kostenlosen Winterrädern etc.

Kann mir egal sein ob ich aus einem Laden geschmissen werde...gibt doch geug 😁 Ich meine ich bin jetzt auch nicht der Typ der um 3% feilscht...irgendwo müssen die Autohäuser ja auch was verdienen.

Die scheinen noch genug zu verdienen. War vor 3 Wochen unterwegs und da hat ein Verkäufer auf anhieb bei einem Seat Händler über 21% Rabatt rausgerückt ohne verhandeln. Von denen wollte er dann aber auch nicht weg.

Gruss Zyclon

Naja...Hauptsache Neuwagen loswerden...das Geld wird dann halt mit den Ersatzteilen gemacht.

Letztens war in einer Auto Zeitung eine Statistik, dass es über das Internet auch auf den OPC über 20% Nachlass gibt.
Der Astra läuft nicht so rosig im Moment, da sollte schon ein deutlicher Preisnachlass, auch über 20% drin sein. Zumal jetzt auch noch der neue Golf Variant auf dem Markt ist, was den Astra ST zusätzlich im Preis drücken sollte.
Sehr entscheidend ist auch, ob du einen neuen bestellst oder evtl. einen Vorführwagen/Jungwagen oder Lagerwagen nimmst. Da gibt es oft zusätzliche Nachlässe.
Ich würde einfach die Preise in Internetkaufhäusern raussuchen und dann schauen, was der Opel-Händler anbietet.
Berichte uns von deinen Erfahrungen!

Deine Antwort