Rabatte in den Städten !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

wie Ihr merkt wollen noch sehr viele Leute einen Golf VI bestellen.

Wie wäre es wenn man hier die Kundengespräche sammelt.
Also ich mein welche Stadt/Autohändler wieviel Rabatt gibt bzw. ob man beide Umweltprämien bekommt/bekommen hat.

Am besten wäre eine Auflistung:

Preis des bestellten Golf´s
Umweltprämie Staat
Umweltprämie VW
und wieviel Rabatt welcher Händler in welcher Stadt gibt
---------
Endbetrag

Da mich das persönlich sehr intressiert wollte ich mal hier die Fakten haben von Leuten die schon ein mehr oder weniger erfolgreiches Kundengespräch hatten.
Ich werde mich natürlich auch selbst am Wochenende informieren aber wollte vorab mal lesen wie es bei euch lief.

Danke schonmal !!!

Gruß Don

Beste Antwort im Thema

Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?

Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.

Einer sagt, dass das ok ist ---> keine Veränderung bei Dir.

Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.

So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?

111 weitere Antworten
111 Antworten

Unter 10% würde ich dann aber auf alle Fälle im I-Net bestellen, dort sind die 15% sicher.
Wenn man den Preis schon nicht weiter drücken kann, dann sollte man über andere Posten reden.
Gratis Satz Winterreifen, Insp. kostenlos, anderes Radio bestellen und nen besseres vom Händler eingebaut bekommen usw. so kann man dann auch auf die 15% kommen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Unter 10% würde ich dann aber auf alle Fälle im I-Net bestellen, dort sind die 15% sicher.
Wenn man den Preis schon nicht weiter drücken kann, dann sollte man über andere Posten reden.
Gratis Satz Winterreifen, Insp. kostenlos, anderes Radio bestellen und nen besseres vom Händler eingebaut bekommen usw. so kann man dann auch auf die 15% kommen.

Ganz genau ..... dann berichte bei Gelegenheit mal, was du so erreichen konntest.

Bin auf das Forum hier leider erst gestossen nachdem ich bestellt habe ..... vorher wäre sicherlich ziemlich hilfreich gewesen 🙂

ich habe aus Bruchsal 9,1% angeboten bekommen, in ketsch knapp 7% (krass, wenn man bedenkt, dass meine Family da schon Jahre lang Kunde ist) und in Mannheim 11%.

--> Ich werde also mit dem Mannheim-Angebot zu "meinem" Händler nach Ketsch gehen und ihm das 11% Angebot vorlegen mit der Bitte mir klar zu machen warum ich das Auto bei ihm kaufen soll...

Bin mal gespannt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von rocco110

das finanzierungsangebot von 0,9% habe ich bei beiden händlern bekommen...ist so!!!

könnt ihr mir nen händler im raum hamburg/sonstwo empfehlen???

also ich hab folgende Händler abgeklappert:
Raffay Horn, VW Junge Wendenstr. (jetzt Wichert), Raffay Fruchtallee und Tiedtke Friedrich-Ebert-Damm ..... mit den unterschiedlichsten Ergebnissen (knapp über 3% bis 11%) .... das ist ganz viel von der Sympathie zwischen Verkäufer und angehendem Käufer abhängig - das war jedenfalls mein Empfinden .... die höchsten Prozente hab ich bekommen, als ich zu Tiedkte gefahren bin und ganz offen gesagt habe, dass ich schon ein gutes Angebot vorliegen habe und nur noch ein Vergleichs-Angebot einholen möchte .... und auch gar nicht damit gerechnet habe, dass da noch was machbar ist 🙂 ..... das war es dann vermutlich auch ....

Schon mal überlegt über Vermittler zu bestellen?
Da bekommst du locker zwischen 14 und 15,5% .... ohne jede Verhandlung 😁

HI,

Vielen Dank für deine Antwort.Natürlich habe ich schon überlegt, über nen Vermittler zu bestellen, nur bekome ich dann keine gute Finanzierung. darunter verstehe ich 0,9-2,9% und welche Bank gibt mir diesen Prozentsatz?Meine HAusbank (DB) kommt mit viel drücken und so auf 5,19%.
Ich kann momentan nur finanzieren und möchte die Rate möglichst niedrig halten auch wenn ich eine Schlussrate bekommen sollte.
die 0,9% finde ich schon ziemlich geil, leider ist der Rabatt, den mir tiedtke (friedrich-ebert-damm) und raffay (wiesendamm) anbieten schlecht. bei 10% und der Finanzierung von 0,9% würde ich nach jetzigem Stand sofort kaufen....
hab jetzt übrigens über eMail diverse Händler angeschrieben. HAb ihnen klipp und klar mitgeteilt, dass 10%NAchlass und ne Finanzierung von 1,9% drin sein müssen. Habe bereits zwei Absagen (Kiel und irgendwo NIedersachsen), dass die meine Vorstellungen nicht wuppen können.

Hat jemand schon versucht, irgendwo günstig zu finanzieren(mit Schlussrate)????

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

also ich hab folgende Händler abgeklappert:
Raffay Horn, VW Junge Wendenstr. (jetzt Wichert), Raffay Fruchtallee und Tiedtke Friedrich-Ebert-Damm ..... mit den unterschiedlichsten Ergebnissen (knapp über 3% bis 11%) .... das ist ganz viel von der Sympathie zwischen Verkäufer und angehendem Käufer abhängig - das war jedenfalls mein Empfinden .... die höchsten Prozente hab ich bekommen, als ich zu Tiedkte gefahren bin und ganz offen gesagt habe, dass ich schon ein gutes Angebot vorliegen habe und nur noch ein Vergleichs-Angebot einholen möchte .... und auch gar nicht damit gerechnet habe, dass da noch was machbar ist 🙂 ..... das war es dann vermutlich auch ....

Schon mal überlegt über Vermittler zu bestellen?
Da bekommst du locker zwischen 14 und 15,5% .... ohne jede Verhandlung 😁

HI,

Vielen Dank für deine Antwort.Natürlich habe ich schon überlegt, über nen Vermittler zu bestellen, nur bekome ich dann keine gute Finanzierung. darunter verstehe ich 0,9-2,9% und welche Bank gibt mir diesen Prozentsatz?Meine HAusbank (DB) kommt mit viel drücken und so auf 5,19%.
Ich kann momentan nur finanzieren und möchte die Rate möglichst niedrig halten auch wenn ich eine Schlussrate bekommen sollte.
die 0,9% finde ich schon ziemlich geil, leider ist der Rabatt, den mir tiedtke (friedrich-ebert-damm) und raffay (wiesendamm) anbieten schlecht. bei 10% und der Finanzierung von 0,9% würde ich nach jetzigem Stand sofort kaufen....
hab jetzt übrigens über eMail diverse Händler angeschrieben. HAb ihnen klipp und klar mitgeteilt, dass 10%NAchlass und ne Finanzierung von 1,9% drin sein müssen. Habe bereits zwei Absagen (Kiel und irgendwo NIedersachsen), dass die meine Vorstellungen nicht wuppen können.

Hat jemand schon versucht, irgendwo günstig zu finanzieren(mit Schlussrate)????

Also bei Finanzierung über VW müssen sich die Händler mit 1,5% an der Finanzierung beteiligen und du bekommst entsprechend weniger Nachlass.

Bieten die Vermittler keine Möglichkeit den günstigen VW-Kredit zu nutzen?

Schau doch mal hier:

www.motor-talk.de/forum/bei-welchem-vermittler-kaufen-t2148736.html

Nochmals danke für deine schnelle antwort...

habe bei APL nachgefragt (sitzen übrigens in HH, wußte ich gar nicht)- finanzierung über vw läuft nicht, so lange die abwrackprämie geboten wird (kann und will nicht auf die Prämie verzichten). Sie empfehlen die postbank, da kommt man aber nicht unter 5,19%

bei j&k das gleiche, nur dass sie bei 5,99% mit ihrer bankempfehlung liegen...

ist für mich leider nicht interessant...

hab jetzt aber ne empfehlung für einen händler in stendal bekommen. Zitat:"wenn sie auf empfehlung kommen, werde ich mich bei meinem angebot nicht lumpen lassen)...hab ihm meine konfi und preisvorstellungen per mail geschickt, hört sich gut an, mal guckn...

weiß, dass das hier nicht thema ist, aber was hältst du von meiner konfi?

gti, schwarz, dsg mit multilenkrad, ohne schriftzüge, rcd 510, parkass. inkl.parkpilot (für meine frau😉), tempomat, abgedunkelte scheiben...29746

würdest du was hinzufügen/ändern???

0,9% gibts doch nur, wenn du den Wagen bei VW Versicherst und da zahlst du kräftig drauf ggü. jeder anderen Versicherung.

Und 8% Rabatt bei 2,9% finanzieren oder 15% Rabatt bei 5,2% finanzieren. Ich würde mal glatt behaupten, ohne nachzurechnen, dass die 15% günstiger sind.

Andere Frage:

Was hat dich denn geritten, nen GTI voll zu finanzieren und womöglich noch über 7 Jahre? 25.000EUR, in Worten fünfundzwanzigtausend Euro! Was man sich nicht leisten kann, davon sollte man die Fingern lassen und erst recht in Zeiten der Rezession. Mit 50% Anzahlung müsstest du dir nicht so die Sorgen um die Finanzierungsprozente machen, da die Laufzeit entsprechen geringer gewählt werden könnte.

Was machst du eigentlich mit der Schlussrate? Zurückgeben wirst du den Wagen doch nicht? Dann musst du diese auch weiterfinanzieren zu noch ungünstigeren Tarifen. 6,99, 7,99% oder noch mehr wer weiß.

hörst dich an wie meine frau😉

den wagen kann ich mir durchaus leisten...die angebote habe ich mir ohne zuzahlung meinerseits geben lassen, also keine angst😉
die schlussrate von 8000-9000 oder weniger (je nachdem wie viel ich reinbringe) werde ich nach ablauf easy wuppen...eine realisierbare summe von 16500 bei verkauf nach 4 jahren ist auch drin, so dass ich mir keine sorgen machen muss/mache...

mit der versicherung gebe ich dir recht, nur würde ich ohne versicherung bei vw einen zinssatz von 4,9% (!!!) bekommen, was letztlich eine vergünstigung bei der finanzierung von 3-5,-€ im monat ergeben würde...eine vollkasko inkl. 4 jahre garantie für 36-60,-€ im monat würde ich jedoch von keiner versicherung bekommen....

zu den nachlässen: bei dem hausrabatt, den ich momentan bekomme (sind so 4%) wäre ich zzgl. versicherung (kalkuliert sind 400,-) ungefähr 2000,-€ drüber, wenn ich die 15% über einen vermittler nehme. daher versuche ich noch 4 weitere % irgendwo rauszuholen..

arbeitslos werde ich definitiv nicht...

vielen dank für deine kritik...

Zitat:

Nochmals danke für deine schnelle antwort...

habe bei APL nachgefragt (sitzen übrigens in HH, wußte ich gar nicht)- finanzierung über vw läuft nicht, so lange die abwrackprämie geboten wird (kann und will nicht auf die Prämie verzichten). Sie empfehlen die postbank, da kommt man aber nicht unter 5,19%

bei j&k das gleiche, nur dass sie bei 5,99% mit ihrer bankempfehlung liegen...

ist für mich leider nicht interessant...

hab jetzt aber ne empfehlung für einen händler in stendal bekommen. Zitat:"wenn sie auf empfehlung kommen, werde ich mich bei meinem angebot nicht lumpen lassen)...hab ihm meine konfi und preisvorstellungen per mail geschickt, hört sich gut an, mal guckn...

weiß, dass das hier nicht thema ist, aber was hältst du von meiner konfi?

gti, schwarz, dsg mit multilenkrad, ohne schriftzüge, rcd 510, parkass. inkl.parkpilot (für meine frau😉), tempomat, abgedunkelte scheiben...29746

würdest du was hinzufügen/ändern???

Schiebedach und Lederausstattung sind

für mich

ein Muss .... aber jeder setzt andere Prioritäten 😉 🙂

An deiner Stelle würde ich den zu finanzierenden Betrag so gering wie möglich halten .... sonst kommt später das böse Erwachen bei der hohen Schlussrate 🙄

Anbei ein Rechner zur Autofinanzierung von Finanztest ... vielleicht hilft der dir weiter?

Ansonsten: Autofinanzierung

rocco110, nochmal. die 0,9% Finanzierung GIBT ES NICHT für den Golf6 .

Hier kopiere ich es dir rein, steht auf der VW-Seite zum Nachlesen.

Zitat:
Für den Fox, den neuen Golf, Golf Variant, den neuen Golf Plus, Tiguan, Scirocco und Passat CC erhalten Sie ein Finanzierungs-Paket mit:

1. Finanzierung zu 2,9 % effektivem Jahreszins in Verbindung mit
2. 4 Jahren Kfz-Haftpflicht und Vollkasko
3. 2 Jahren Garantieverlängerung
4. Optionale Kreditabsicherung inkl. 24 Monaten kostenloser Absicherung bei Arbeitslosigkeit

Zitatende:

Und jetzt nochmal. Wenn du die 15% vom Vermittler nimmst und den Wagen zu ca. 5 - 6% finanzierst kommst du günstiger weg.

Die 4 Jahre Anschlussgarantie kostet ca. 8Euro im Monat.
Vollkasko kostet mich (45%) ca. 28Euro im Monat.

Zitat:

arbeitslos werde ich definitiv nicht...

Dann kannst du nur Beamter sein. 🙂

Was machst du, wenn deine Frau arbeitslos wird?

Kannst du die mtl. Rate und die Schlussrate dann immer noch wuppen?

(ich gehe mal davon aus, dass sie arbeitet)

Das der Wagen nach 4 Jahren noch 16.500Wert ist, keine Frage.
Aber zahlt das dann auch einer? Jetzt kaufen sie wie blöde Neuwagen und in ein paar JAhren haben wir dann auch wieder ein Überangebot da, wenn die Leute die Schlussrate nicht mehr zahlen wollen/können.

Druck doch einfach mal das Angebot vom Vermittler aus und geh zu einer NL und frag den Verkaufsberater, aus welchem Grund du bei Ihm zu 4% bestellen sollst? Mal gucken ob er nicht noch ein paar % drauflegt.

@Samcos
0,9% gibts nur für den Tiguan.

@samcos
ich habe hier schriftlich weil persönlich eingeholt zwei finanzierungsangebote über 0,9%! definitiv! warum sollte ich dies sonst schreiben???
raffay im wiesendamm hat mir dieses angebot erstellt, tiedtke friedric-ebert-damm hat nachgezogen.
übrigens, die im netz angebotenen konditionen können und werden vom händler angepasst...preisnachlässe bekommst du ja auch auf die kaufsumme...die händler können alles anpassen

dass die 15% insgesamt günstiger sind, habe ich mir auch schon errechnet...deswegen poche ich ja auf die 8% hausrabatt bei meinem finanzierungskauf. dann würde sich da wenig tun...oder verkalkuliere ich mich so immens??

nchts für ungut..

@cianluca:danke nochmals  

Zitat:

@Samcos

für Touran, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta, Eos, Passat, Passat Variant, Sharan und Touareg von einem attraktiven Finanzierungs-Paket profitieren:

1. Finanzierung zu 0,9 % effektivem Jahreszins in Verbindung mit
4. Optionale Kreditabsicherung inkl. 24 Monaten kostenloser Absicherung bei Arbeitslosigkeit

VW-Seite

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Zitat:

@Samcos

für Touran, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta, Eos, Passat, Passat Variant, Sharan und Touareg von einem attraktiven Finanzierungs-Paket profitieren:

1. Finanzierung zu 0,9 % effektivem Jahreszins in Verbindung mit

VW-Seite

Für jeden % welchen dir der Händler unter 4,9% anbietet, muss er eine Händlerbeteiligung zahlen. D.h. er kann dir weniger Rabatt anbieten.

Wenn du auf 0,9% pochst, dann ist die Händlerbeteiligung sehr hoch. Im Endeffekt zahlst du immer drauf. Angenommen du zahlst 1500E Zinsen weniger, dann gibt es halt 1800E weniger Rabatt jetzt!

@samcos:habe mich leider bei meiner rechnung, was die versicherung angeht, vertippt. sollte ich auf die versicherung verzichten, wäre ich ja 3-5,.€ unter der jetzigen rate inkl. versicherung. das wären 36-60€ im JAHR, die ich sparen würde...für diese summe bekomme ich keine vollkasko

@blackravn: meine frau wird auch nicht arbeitslos...😉
was den wiederverkauf in vier jahren angeht, gebe ich dir recht...jedoch wer hätte vor vier jahren gedacht, dass wir heutzutage einen so günstigen zinssatz bekommen, die abwrackprämie eingeführt wird, sonderprämien gezahlt werden usw.
natürlich kann es sich alles zu ungunsten der käufer entwickeln, aber das risiko werde ich im hinblick auf die inflationsrate eingehen...0,9% über vier jahre?mehr geht nicht...

mensch leute, macht mir doch kein so schlechtes gewissen bei der finanzierung...😉

Deine Antwort