ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatte in den Städten !!!

Rabatte in den Städten !!!

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 1:21

Hi Leute,

wie Ihr merkt wollen noch sehr viele Leute einen Golf VI bestellen.

Wie wäre es wenn man hier die Kundengespräche sammelt.

Also ich mein welche Stadt/Autohändler wieviel Rabatt gibt bzw. ob man beide Umweltprämien bekommt/bekommen hat.

Am besten wäre eine Auflistung:

Preis des bestellten Golf´s

Umweltprämie Staat

Umweltprämie VW

und wieviel Rabatt welcher Händler in welcher Stadt gibt

---------

Endbetrag

 

Da mich das persönlich sehr intressiert wollte ich mal hier die Fakten haben von Leuten die schon ein mehr oder weniger erfolgreiches Kundengespräch hatten.

Ich werde mich natürlich auch selbst am Wochenende informieren aber wollte vorab mal lesen wie es bei euch lief.

 

Danke schonmal !!!

Gruß Don

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 17:19

Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?

Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.

Einer sagt, dass das ok ist ---> keine Veränderung bei Dir.

Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.

So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 6. Februar 2009 um 10:47

VW Speyer:

23733,- (inkl. Überführung)

2500.-

2500.-

2300.- (10% bei Barzahlung, 8% bei finanzierung)

____________

16433.-

am 6. Februar 2009 um 11:25

Nähe München

Golf 6 24 450 incl Überf

Haupreis 22 200 ( ca- 9,5%)

-2500

-2500

ergibt 17 200

am 6. Februar 2009 um 12:52

Hab momentan 2 Verhandlungsgespräche in Augsburg hinter mir:

Golf 6 Highline 160 PS => 26576€

Barzahler

Rabatt:

11,35% zzgl. Winterreifen

oder

11,95% (Winterreifen wären noch zu Verhandeln)

Für die Finanzierung über VW würden 1% bzw. 1,5% vom rabatt abgezogen.

am 6. Februar 2009 um 12:54

VW Händler in Dormagen bei Köln

Listenpreis - 10 %

- 2500 VW Prämie

- 2500 Umweltprämie

= Endpreis

am 6. Februar 2009 um 13:10

Auto vor 2 Wochen gekauft und letzte Woche noch bekommen. Siehe Signatur.

 

Listenpreis:              29.000 €

- 13,5% Rabatt          3.915 €

- Abwrackprämie       2.500 €

- UmweltprämiePlus   2.500 €

Kaufpreis:            20.085 €

 

Gekauft in Köln - VW Händler

 

Ich muss dabei sagen, dass ich Rabatt durch die Firma bekommen. Nutze das Fahrzeug jedoch nur Privat.

am 19. April 2009 um 5:36

Wollte mir einen Golf 6 Highline bestellen! Tausche meinen VW GOLF Sportline Baujahr 2004 ein. Mein Händler hier in Baesweiler bei Aachen will mir nur "2000Euro" Rabatt vom Listenpreis abziehen! Er sagt darunter geht nichts mehr weil das "so" unter den VW-Autoverkäufern abgemacht ist. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben ob das stimmt oder nicht! schon mal danke im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von vw-fan 73

Wollte mir einen Golf 6 Highline bestellen! Tausche meinen VW GOLF Sportline Baujahr 2004 ein. Mein Händler hier in Baesweiler bei Aachen will mir nur "2000Euro" Rabatt vom Listenpreis abziehen! Er sagt darunter geht nichts mehr weil das "so" unter den VW-Autoverkäufern abgemacht ist. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben ob das stimmt oder nicht! schon mal danke im voraus!

Nachlass von 2000 € hat keine Aussagekraft, da in die Wertung dieses Rabattes auch der Preis des in Zahlung genommenen Gebrauchtwagen berücksichtigt werden muss.

 

Preisabsprachen sind zwar verboten, aber sie gibt es. Oder ist hier von der Preispolitik des VW-Händlers die Rede, die besagt, dass sein Haus und damit seine Verkäufer nicht mehr als 2000 € Nachlass geben? Dies wäre nicht zu beanstanden.

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von vw-fan 73

Wollte mir einen Golf 6 Highline bestellen! Tausche meinen VW GOLF Sportline Baujahr 2004 ein. Mein Händler hier in Baesweiler bei Aachen will mir nur "2000Euro" Rabatt vom Listenpreis abziehen! Er sagt darunter geht nichts mehr weil das "so" unter den VW-Autoverkäufern abgemacht ist. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben ob das stimmt oder nicht! schon mal danke im voraus!

Schick ihm doch mal das Bundeskartellamt vorbei. Preisabsprachen sind unzulaessig.

Warum haben so viele von euch nur so wenig Rabatt erhalten?

Und noch viel wichtiger, warum geht ihr auf so eine Abzocke ein, wenn ihr schon hier im Forum seid und euch im Internet auskennt?

Wieviel Rabatt gibt es denn auf den Dörfern, hier im Beitrag geht es ja nur um Städte, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Warum haben so viele von euch nur so wenig Rabatt erhalten?

Und noch viel wichtiger, warum geht ihr auf so eine Abzocke ein, wenn ihr schon hier im Forum seid und euch im Internet auskennt?

Moment mal! Viele hier sind Abrwacker. Wenn ich den Totalrabatt ausrechne werden hier Regionen erreicht, die man als Nicht-Abrwacker nie erreicht oder erreichen wird. Wieso sollte jemand 12 - 15 % geben, wenn er auch für 8 % verkaufen kann? Der Preis ermittelt sich aus Angebot und Nachfrage.

Wenn ich ein Abrwacker sein könnte, würde ich springen vor Glück bei diesen Endpreisen.

Ich bekam als Nichtabrwacker in der Stadt 12%, Auto aber ein Scirocco.

am 19. April 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Warum haben so viele von euch nur so wenig Rabatt erhalten?

Und noch viel wichtiger, warum geht ihr auf so eine Abzocke ein, wenn ihr schon hier im Forum seid und euch im Internet auskennt?

Wieviel Rabatt gibt es denn auf den Dörfern, hier im Beitrag geht es ja nur um Städte, oder? ;)

naja mein Händler konnte innerhalb von 10 wochen liefern das war mir durchaus 1000 EUR weniger Rabatt als vielleicht möglich gewesen wären wert.

Hallo,

 

bei der Frage ob man die Rabatte der U-Prämie und Abwrack-Prämie mit einrechnen darf stellt sich mir die Frage nach dem Restwert des PKWs wenn man ihm am freien Markt verkauft.

Ich bin mit mir auch am kämpfen da ich einen Golf 4 Comfortline BJ 1998 habe.

Dieser Wagen hat aber sicher noch einem Wert von ca 4000 Euro mit den ganzen Extras und der geringen Laufleistung von 44tkm.

Wenn ich also diesen Wert von den beiden Prämien abziehe bekomme ich ca 1000 Euro Bonus +vielleicht 8-10 % was wohl die meisten Händler bereit sind zu geben.

Dann stellt sich für mich aber die Frage ob sich das dann wirklich lohnt.

Einige Händler geben ja sogar überhaupt keine Prozente mehr.

---

 

hat jemand Erfahrungen mit Rabatten im Raum OWL/Bielefeld ?

 

Redgi

 

am 19. April 2009 um 10:42

Ehrlich gesagt, bei so einem Wagen im "neuwertigen" Zustand würde ich garnicht überlegen mir jetzt einen Neuwagen zu holen.

OWL Kreis Höxter, Nachlass vor Ort ca 12% bei Barzahlung

im Saarland/St.Wendel

160PS Highline

Lp-13,5% Rabatt

-2500 UW

-2500 AW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatte in den Städten !!!