Rabatte in den Städten !!!
Hi Leute,
wie Ihr merkt wollen noch sehr viele Leute einen Golf VI bestellen.
Wie wäre es wenn man hier die Kundengespräche sammelt.
Also ich mein welche Stadt/Autohändler wieviel Rabatt gibt bzw. ob man beide Umweltprämien bekommt/bekommen hat.
Am besten wäre eine Auflistung:
Preis des bestellten Golf´s
Umweltprämie Staat
Umweltprämie VW
und wieviel Rabatt welcher Händler in welcher Stadt gibt
---------
Endbetrag
Da mich das persönlich sehr intressiert wollte ich mal hier die Fakten haben von Leuten die schon ein mehr oder weniger erfolgreiches Kundengespräch hatten.
Ich werde mich natürlich auch selbst am Wochenende informieren aber wollte vorab mal lesen wie es bei euch lief.
Danke schonmal !!!
Gruß Don
Beste Antwort im Thema
Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?
Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.
Einer sagt, dass das ok ist ---> keine Veränderung bei Dir.
Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.
So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?
111 Antworten
War heute bei nem Händler in Süd-West Niedersachsen.
1. Angebot
6% (Polo vor 3 Wochen)
2.
9% auf den Golf
3.
11% auf Golf Comfortline
meinte dann unter 14% fange ich nicht an drüber nachzudenken.
Er lacht nur und meint bei allem was mehr als 12% ist legen die drauf ^^... ja ne ist klar...
Ich bin auch Verkäufer und kenne die Spielchen (nicht Autoverkäufer), also sage ich Ihm so offen und ehrlich wie er zu mir war das ich ne mündliche Zusage von 14% Rabatt habe und das von nem kleineren Händler.
Er: "das kann gar nicht sein das können nur Stützpunkthändler und das auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen..."
Ich: "also wenn ich mir das Angebot schriftlich geben lasse machts keinen Sinn nochmal hierher zu kommen?"
Er: "... naja... komm dann mal mit dem Angebot vorbei und ich leges meinem Chef vor dann lässt sich da bestimmt... ach komm vorbei"
Ich schaue mich noch ein wenig um und wenn ich es nicht schaffe irgendwo 15% zu bekommen dann kaufe ich mir n Kettcar.
Falls irgendwer nen 🙂 in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld, Münster empfehlen kann - wär ne PM nett...
Gruß
Slim
Moin,
ich glaube, dass ich von euren angeboten nur träumen kann...oder nicht???
hab mir (vorerst) einen gti für 28.666,-€ zusammen gestellt und war bei zwei händlern in hamburg.
das bessere angebot:
hauspreis 27400,-€
minus abwrackprämie und umweltprämie 5000,-€
22400 zzgl abholung autocity/zulassung/brief usw. von 500,-€!!! 22900,-€
47 Monate finanzierung mit 0,9 % eff.Zins, aber nur, wenn ich die vollkaskoversicherung über vw abschließe 269,-€ (ohne versicherung wären es 202,-€, dann würde ich aber 4,9% zahlen und wäre bei 266,-€)...inkl. 4 Jahre garantie
mittlerweile platzt mir der schädel, weil ich nicht weiß, ob das jetzt n gutes angebot ist oder nicht!!!!
was haltet ihr davon??
grüße aus hamburg
Das Angebot ist Schlecht.
Außerdem ist der Zinssatz entweder 2,9% oder 4,9% wenn du direkt über VW finanzierst.
ich bin gerade dabei mich für einen 1.4 TSI 122PS Highline LP fast 29000€ zu entscheiden und habe dafür von Duisburg bis Hamm und Münster bis Hagen Autohäuser angemailt.
Fertige Konfiguration, keine Probefahrt, keine Finanzierung, keine Beratung, keine große Fahrzeugübergabe etc. also schneller Abkauf, daher preisliche Vorstellung 12-13% auf den Listenpreis. Heraus kamen zwischen 8% und 13.5%! Manche waren dankbar, dass ich den E-Mail-Weg gewählt habe, manche fanden meine Vorstellungen unverschämt, aber ich zwinge ja keinen, habe es nett formuliert, suche eben nur den besten Preis.
Was ich teilweise in den Autohäusern erlebt habe, um an einen Preis zu kommen...
Worauf noch unheimlich zu achten ist, sind die Überführungskosten, Spanne zwischen 500€ und 700€, was dann im Endeffekt auch fast 1% ausmacht!
Ähnliche Themen
das finanzierungsangebot von 0,9% habe ich bei beiden händlern bekommen...ist so!!!
könnt ihr mir nen händler im raum hamburg/sonstwo empfehlen???
Hallo,
also mein Golf Highline kostet UVP 27.710,--.
Er soll abzüglich der 5.000,-- Prämien. Glatt 20.500,-- inkl. Abhloung/zulassung beim Händler kosten. Wob wäre zwar billiger, aber dann wirds evtl. eng wegen der Prämie.
Habe von 3 Händlern fast gleiche Angebote hier in Berlin. Ist das gut ?
Gruß Datalife007
Ich bin habe zwar nicht in der halben Republik angefragt, aber auch den Weg via E-Mail gewählt. EInfach eine fertige Konfiguration ins Mail kopieren und dann ab damit.
Vom einen Verkäufer bekam ich gleich ein PDF mit einem detaillierten Angebot.
Der andere fragte erstmal telefonisch nach und ich musste ihn dann schon fast überreden, dass er mir ein Angebot mailt. War eine chaotische Word Datei.
Ich ahbe dann verglichen und beim "Chaoten" abgesagt, weil preislich eine grosse Differenz war und ich davon ausgehen, dass er mir sein bestes Angebot macht. Ja nee, er rief dann an und da käme ja noch ne Ankaufspräme für den Altwagen drauf...Hallo, ich hatte ihm doch die Eckdaten gegeben und er hatte ja schon vorher mal den alten Wagen bewertet.
Da mir diese Salamitaktik nicht gefallen hat, habe ich nun beim anderen Angebot geordert, obwohl der "Chaot" der Verkäufer meiner Stammwerkstatt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Datalife007
Hallo,also mein Golf Highline kostet UVP 27.710,--.
Er soll abzüglich der 5.000,-- Prämien. Glatt 20.500,-- inkl. Abhloung/zulassung beim Händler kosten. Wob wäre zwar billiger, aber dann wirds evtl. eng wegen der Prämie.
Habe von 3 Händlern fast gleiche Angebote hier in Berlin. Ist das gut ?Gruß Datalife007
wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das nur ca 7,9%! 27710,- minus 7,9% minus 5000, das ist zu wenig
Zitat:
Original geschrieben von dupi
wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das nur ca 7,9%! 27710,- minus 7,9% minus 5000, das ist zu wenigZitat:
Hallo,also mein Golf Highline kostet UVP 27.710,--.
Habe von 3 Händlern fast gleiche Angebote hier in Berlin. Ist das gut ?Gruß Datalife007
Überführungskosten nochmal runterechnen. Also bewegt sich der Rabatt bei ca 10%. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn du damit leben kannst bestell.
Hi,
ich würde ja woanders in Berlin bestellen, aber da mir 3 Händler das fast identische Angebot gemacht haben bin ich etwas unsicher, ob wirklich mehr geht ? ( Wohl bestimmt)
Vielleicht haben die sich ja abgesprochen ;-)
Ich würde ja im Internet bestellen, aber mit Normalauslieferung erhalte ich auch nicht den RiesenRabatt. Bei APL zahle ich zwar "nur" 19.314, also 1.200,- weniger.
Dafür muß ich mich aber um alles selber kümmern, Abwrackprämie usw. und auf das Geld wartet man bestimm auch lange.
Kennt jemand einen Händler in Berlin der gute Prozente gibt ? Könnte auch im Umland sein bis 100 km.
Gruß Data_Life
Zitat:
Original geschrieben von rocco110
das finanzierungsangebot von 0,9% habe ich bei beiden händlern bekommen...ist so!!!könnt ihr mir nen händler im raum hamburg/sonstwo empfehlen???
also ich hab folgende Händler abgeklappert:
Raffay Horn, VW Junge Wendenstr. (jetzt Wichert), Raffay Fruchtallee und Tiedtke Friedrich-Ebert-Damm ..... mit den unterschiedlichsten Ergebnissen (knapp über 3% bis 11%) .... das ist ganz viel von der Sympathie zwischen Verkäufer und angehendem Käufer abhängig - das war jedenfalls mein Empfinden .... die höchsten Prozente hab ich bekommen, als ich zu Tiedkte gefahren bin und ganz offen gesagt habe, dass ich schon ein gutes Angebot vorliegen habe und nur noch ein Vergleichs-Angebot einholen möchte .... und auch gar nicht damit gerechnet habe, dass da noch was machbar ist 🙂 ..... das war es dann vermutlich auch ....
Schon mal überlegt über Vermittler zu bestellen?
Da bekommst du locker zwischen 14 und 15,5% .... ohne jede Verhandlung 😁
Ja habe ich auch, dann sind es bei APL z.B. mit Händlerabholung. 1.200,-- weniger.
Dafür kein Händler wenn was ist in der Nähe. Und das ganze Zeug mit der Prämie muß ich auch machen und wer weiß wie lange man auf die Prämie warten muß.
So gebe ich mein altes Auto ab und der freundliche erledigt alles. Lieferung bis 31.12. müßte ja klappen.
@Cianluca
Sehr interessant. Schaue mich nach nem Scirocco um und da ist es ganz gut zu wissen, was die hier in HH so an Rabatten geben. 🙂
@tropic
Allerdings muss man beim verhandeln selbstbewusst und sicher auftreten.
Wenn man den Händler um ein paar % anbettelt, bekommt man auch nichts das wittern die sofort.
Ihr sollte dort mal reingehen, euch die ersten % nennen lassen, danach herzhaft lachen und den Verkäufer bitten nochmal zu rechnen. Ich bekomme über die Arbeit 15,3% bei VW und da soll mir der Verkäufer mal sagen, aus welchen Grund ich bei 8% Rabatt bei ihm kaufen sollte? Ich verlange nicht von ihm, dass er mir 15% gibt, aber unter 13% geht gar nichts.
Ihr müsst euch nen klares Ziel setzten. Wenn ich hier lese, dass einige keine Rabatte oder "nur" 7% bekommen haben, da fasse ich mir an den Kopf. Warum zahlt ihr 1, 2, 3, oder 4.000EUR mehr als nötig? Das wären schon Ledersitze, PanaDach oder sonstwas. Wenn der Händler bei 12% sagt, dass er da drauf legt, lügt er. Da würde ich eiskalt raus gehen und mal schauen ob der nicht hinterher kommt. Wenn nicht, dann hat er es wohl nicht nötig. Ist wohl der Vorteil als nicht Abracker. Ich bin nicht gezwungen mir schnellstmöglich einen Wagen zu kaufen um die Prämien zu kassieren.
€dit:
Zitat:
Dafür kein Händler wenn was ist in der Nähe. Und das ganze Zeug mit der Prämie muß ich auch machen und wer weiß wie lange man auf die Prämie warten muß.
Du kannst mit dem über den Vermittler gekauften Wagen trotzdem zu jedem anderen VW Händler in deiner Nähe fahren, wenn daran was kaputt ist. Du hast keine Bindung an den Händler wo du den Vertrag unterschrieben hast. Und wenn du den Wagen in WOB abholst, ist es egal bei welchem Händler in Deutschland der Vertrag unterschieben wurde, musst ja eh nach WOB. 🙂
Verstehe nicht, warum die Menschen lieber aus Bequemlichkeit drauflegen!?!
Zitat:
Ja habe ich auch, dann sind es bei APL z.B. mit Händlerabholung. 1.200,-- weniger.
Dafür kein Händler wenn was ist in der Nähe. Und das ganze Zeug mit der Prämie muß ich auch machen und wer weiß wie lange man auf die Prämie warten muß.So gebe ich mein altes Auto ab und der freundliche erledigt alles. Lieferung bis 31.12. müßte ja klappen.
Wenn was mit dem Neuwagen ist, kannst du dich zwecks Garantie an
jeden Vertragshändlerwenden, völlig wuscht wo du deinen gekauft hast 🙂
Für 1.200,- Euro lohnt es sich, das Abwracken selbst zu erledigen .... finde ich 🙂
@BlackRavN
wer gut verhandeln kann, hat da sicher noch mehr Möglichkeiten - mein Ding ist das nicht so wirklich 😉 .... hab hier mal was von 13,5% bei Raffay Fruchtallee gelesen ..... mir wollten die allerdings nicht mehr als 10% geben ....