Rabatte in den Städten !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

wie Ihr merkt wollen noch sehr viele Leute einen Golf VI bestellen.

Wie wäre es wenn man hier die Kundengespräche sammelt.
Also ich mein welche Stadt/Autohändler wieviel Rabatt gibt bzw. ob man beide Umweltprämien bekommt/bekommen hat.

Am besten wäre eine Auflistung:

Preis des bestellten Golf´s
Umweltprämie Staat
Umweltprämie VW
und wieviel Rabatt welcher Händler in welcher Stadt gibt
---------
Endbetrag

Da mich das persönlich sehr intressiert wollte ich mal hier die Fakten haben von Leuten die schon ein mehr oder weniger erfolgreiches Kundengespräch hatten.
Ich werde mich natürlich auch selbst am Wochenende informieren aber wollte vorab mal lesen wie es bei euch lief.

Danke schonmal !!!

Gruß Don

Beste Antwort im Thema

Was willst Du denn mit de Meinung anderer jetzt anfangen?

Einer sagt, dass Du zu wenig Rabatt bekommen hast ---> Du ärgerst Dich.

Einer sagt, dass das ok ist ---> keine Veränderung bei Dir.

Einer sagt, dass er nicht so viel Nachlass bekommen hat ---> Du bist stolz auf Deine knallharten Verhandlungskünste.

So, was hat es Dir nun effektiv gebracht, nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist?

111 weitere Antworten
111 Antworten

bitte mal eure meinung dazu posten

Angebot VW Händler in Dresden/Sachsen:

Listenpreis: 21905,-
Rabatt Händler: -1205,- (ca.5,5%)
VW Prämie -2500,-
Abwrackprämie -2500,-
Überführung +740,-
Summe: 16440,-

aus meiner sicht ist der rabatt zu gering, was ich so gelesen hab, bekommen einige 10% aufwärts...

interessant ist auch, dass die jenigen mit mehr rabatt aus den alten bundesländern stammen...

gruß

ich habe mir aus meiner umgebung (landkreis harz --> sachsen anhalt)
bei unterschiedlichen händlern angebote eingeholt und es war von 10%-11,4% alles vertreten.
glaube nicht das es was mit alten und neuen bundesländern zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFVI009

VW Prämie -2500,-
Abwrackprämie -2500,-
Überführung +740,-

aus meiner sicht ist der rabatt zu gering, was ich so gelesen hab, bekommen einige 10% aufwärts...

interessant ist auch, dass die jenigen mit mehr rabatt aus den alten bundesländern stammen...

gruß

Inzwischen ist es ja kein Problem mehr im ganzen Bundesgebiet Angebote einzuholen. E-Mail und Telefon sind da ja sehr praktisch. Ich habe meine Angebote zwar nur in der Nähe auf diese Weise eingeholt, bin aber trotzdem zum Abschluss gekommen.

okay... das bestätigt mein verdacht, dass der rabatt von 5.5 % lachhaft ist ....

aber du hast noch die 2x 2500,00 euro prämie bekommen?

Ähnliche Themen

hab ich bei "welche rabbatte habt ihr bei euren 6er golf ausgehandelt?" schon geschrieben.

Fahrzeugpreis ab Werk: 30.071€

- Rabbat Händler: 3433€ (11,42%)

- VW Umweltbonus: 2500€

- staatliche Umweltprämie: 2500€

- Überführung/Zulassung: + 590€

Endpreis 22.228€

Grüßt euch,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Rabatte.
Ist es möglich auch unmittelbar nach Unterschreiben des Kaufvertrags noch Rabatte heraus zu handeln? Sei es durch Stornieren oder bessere Angebote bei anderen Händlern.

Habe vor ein paar Tagen den Vertrag unterschrieben mit ca. 7-8% und ärger mich nun ein wenig, wenn ich hier ein paar Beiträge lese 🙂

Also der Sinn von Verhandlungen ist ja, dass man einen für beide Seiten akzeptablen Vertrag unterzeichnet. Wenn Du dann wie die alt Fastnet kommst und immer wieder nachverhandeln willst, dann würde ich als Händler erstmal abwarten mit einer Bestellung bzw. Auftragsbestätigung. Vielleicht kommt ja noch was....🙄
Verträge sind einzuhalten, das erwartest Du sicher auch. Wenn Du wissen willst, ob Du aus dem bisherigen Vertrag rauskommst, lies das Kleingedruckte oder frag einfach Deinen Vertragspartner. Eine Vertragsstrafe kann durchaus möglich sein, wenn schon Kosten angefallen sind.

Zitat:

VW Prämie -2500,-
Abwrackprämie -2500,-
Überführung +740,-

gruß

Das ist doch ein super Rabatt, leben und leben lassen. Die armen Händler verdienen doch nichts mehr.

Ausserdem bekommst du ja die volle Umweltprämie.

Ich würde meine Region unterstützen und sofort morgen unterschreiben.

(Falls du jetzt dagegen schreiben solltest, warum fragst du dann hier?) 😉

Zitat:

VW Prämie -2500,-
Abwrackprämie -2500,-
Überführung +740,-

gruß

so gekauft in Stuttgart

Liste: 23.701,--
Rabatt Händler: 2.370,-- (10%)
VW Prämie/
Abwrackprämie: 5.000,--
Abholung WOB
Übernachtungs-
paket: + 400,--
Summe: 16.731,--

na das ist doch ein prima bsp.

in DD 5,5% Rabatt in S 10,0 %... im osten sind die händler geizig...😠

übrigens, ich bin nochmal auf die vw seite gegangen, die sogannte vw prämie über 2500,00 steht nirgends wo mehr da, nur noch irgendwas von ner sonderprämie..... ich denke das der händler die hälfte von der vw pämie schlucken muss....

Zitat:

na das ist doch ein prima bsp.

in DD 5,5% Rabatt in S 10,0 %... im osten sind die händler geizig...😠

übrigens, ich bin nochmal auf die vw seite gegangen, die sogannte vw prämie über 2500,00 steht nirgends wo mehr da, nur noch irgendwas von ner sonderprämie..... ich denke das der händler die hälfte von der vw pämie schlucken muss....

Wo hast du denn geguckt? 😉

Auf der Startseite ist bei mir gleich eine Verlinkung zur Umweltprämie:

www.volkswagen.de/.../umweltpraemie.html

ja genau, hab den gleichen link verwendet 😉

ich bilde mir ein vor ca. 6Wochen, stand noch extat da, staatlich UWP 2500,- und VW Prämie 2500,-

jetzt steht nur noch sonderprämie da, sprich die ursprüngliche VW Prämie wird jetzt in den rabatt eingerechnet, das ist mein verdacht zumindestens 🙄

Zitat:

ja genau, hab den gleichen link verwendet 😉

ich bilde mir ein vor ca. 6Wochen, stand noch extat da, staatlich UWP 2500,- und VW Prämie 2500,-

jetzt steht nur noch sonderprämie da, sprich die ursprüngliche VW Prämie wird jetzt in den rabatt eingerechnet, das ist mein verdacht zumindestens 🙄

Nein, da stand ganz sicher nichts von VW-Prämie 2.500,- ..... die Umweltprämie Plus ist nämlich modellabhängig .... für den EOS bekommst du z.B. 4.000,- Euro

hmm... wie auch immer...

was ich so lese, mit 10% rabatt + UWP + VW Prämie, hab ich bei keinem einzigen Händler bekommen 😠

Zitat:

hmm... wie auch immer...

was ich so lese, mit 10% rabatt + UWP + VW Prämie, hab ich bei keinem einzigen Händler bekommen 😠

soll ich Dir die Adresse des Händlers geben...falls Du noch Bedarf hast.....ist ein wirklich netter und zickt auch net lang um Prozente rum....10% waren seine Idee, nicht meine

Deine Antwort