Rabatte Golf V
Ein Bekannter (nicht VW-Werksangehöriger) hat sich vor 2 Wochen nen 1.9 TDI mit 16% Nachlass bestellt!!!
Ich halte das für wenig realistisch, vielleicht hatte der Händler auch einfach nen guten Tag!
Wieviel Rabatt kann man z.Z. denn erwarten bzw. verhandeln? Bei meinem Händler hier sind es nicht mehr als 8%.
149 Antworten
@maxcyclop:
Laut Impressum ist Fa. Tholen keine juristische Person sondern eine Personengesellschaft (persönlich haftend).
Anwalt bin ich auch keiner, aber es stimmt schon generell: Die Preise sind nur ein Angebot zur Abgabe einer Annahme und daher nicht ein Angebot, daß mit Deiner Annahme den Vertrag rechtskräftig werden läßt. Wirklich zustande kommt der Vertrag erst mit der Auftragsbestätigung. DU gibst also mit Deiner Bestellung das Angebot ab und Tholen kann bestätigen und dadurch kommt der Vertrag erst wirklich zustande.
Wenn die Preise allerdings nur "Lockangebote" sind und nie ein Vertrag dadurch zustande kommt, wäre das allerdings auch nicht günstig für Tholen, denn das gab es ja schon mal bei Aldi zu frühen Zeiten der Computer als nie genug lieferbar waren. Das kann dann auch Tholen treffen.
Ähnliche Themen
aber wisst ihr was.....?
mir ist das sowieso alles zu wacklig dort.
und ausserdem habe ich mein baby vorgestern, oder so, bei meinem VW händler bestellt.
UND DAS WÜRDE ICH PERSÖNLICH AUCH JEDEM RATEN.
bin stolz, aber bis ich meinen neuen wegbegleiter habe bzw. abholen darf, dauert es noch so super lange.....
@McGhosty:
Ja, mit Deinem Aldi Beispiel hast Du natürlich Recht.
Aber bedenke bitte eines:
Bei Auto-Tholen besteht die Möglichkeit, online eine Bestellung aufzugeben (mit Übermittlung der Daten und mit Ausdruck der Bestellunterlagen).
Wörtlich heisst es:
"Wenn wir Sie mit UNSEREM ANGEBOT überzeugt haben und SIE DARAUF ZURÜCKGREIFEN WOLLEN , füllen Sie bitte nachfolgendes Bestellformular aus und senden uns dieses unterschrieben mit einer Ausweiskopie und einem Ausdruck des Carkonfigurators zu."
Ich finde, dies ist kein Angebot zur Abgabe einer Annahme sondern es ist vielmehr ein ganz konkretes, individuelles Angebot welches um Annahme bittet.
So, nach dem GolfVTräumer wegen seiner Bestellung bei Tholen nachgefragt hat, habe ich heute das gleiche getan (meine Bestellung liegt schon 14 Tage zurück). Die Antwort von Tholen war ziemlich klar, das mit den 23 % bei einem "deutschen Neufahrzeug"wird nix, bekäme das am Freitag auch noch schriftlich mitgeteilt. Die Antwort kommt erst am Freitag, weil "der Chef wolle da noch was abklären".
Fazit: Ein Versuch war´s wert, hat ja nix gekostet. Gehöre jetzt wieder zu den"GolfVTräumern"
ist das Kartenhaus nun doch zusammengebrochen... 😁
war ja eigentlich klar bei diesen Rabatten...
werde meinen Wagen dann bei Leipold bestellen 🙄
bin mal schon gespannt, ob das nun wirklich stimmt, vielleicht ist das ja auch wieder nur ein gerücht???
gibts noch mehr die bei tholen bestellt haben???
Mensch octi, wenn 2 User die bei Tholen bestellt haben hier im Forum schreiben, sie hätten von Tholen erfahren dass das nix wird mit 23 % dann kannste das ruhig glauben ;-)
Mich würde jetzt viel mehr interessieren, wo man annähernd ähnliche Rabatte bekommen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
www.leipold-automobile.com is z.B. ne Alternative
Nach einem Blick in die Preisliste der deutschen Neuwagen wohl eher nicht:
Zitat: "03.10.2004" und "bei Abholung ab Hof Händler in Beerfelden".
Und was haben wir oben in diesem Thread gelesen???
ach herrje, was lese ich da gerade bei Leipold:
ACHTUNG !!!
Zur Zeit sind keine deutschen Neufahrzeuge zu bestellen !!!
🙄
sind die denn alle reingefallen?
😠
GolfVTräumer:
Also empfehlen kann ich neben meinem Link auf Seite 2 o. 3 mit den EU-Neuwagen von Gottfried Schultz noch am ehesten IMS-Makler.de wobei Du da den Wagen evtl. im Ausland abholen mußt. Es gibt aber auch Autos bei deutschen Händlern günstiger. Oder versuche doch mal Autoprice.de
Ob der Text auf der Webseite reicht... das wäre wohl dann wirklich eine Entscheidung für ein Gericht. Letztlich würden die Anwälte so wie Du und ich argumentieren. Gilt eine Webseite nun wie ein Schaufenster oder ist der Text wie ein gesprochenes Wort in einer Unterhaltung? schwere Frage...
Hoffe Du findest Deinen Golf V bald ... und günstig!
IC24 bleibt auch noch als Alternative, oder?
Oder wo gibts nen lieferbaren 😉 noch günstigeren deutschen (!) Sportline 1.6 MPI? 🙄