Rabatte beim Neukauf
Wir beabsichtigen im Juli/August den X3 2.0 D mit Facelift zu bestellen. Unser Händler in Köln will so 6 bis 8 % geben. Wenn man sich mal so im Internet umschaut gibt es einige Vermittler (3-4-hier.de oder bmw-vermittler.de) die Rabatte auf das gesamte Fahrzeug inkl Sonderausstattung von 14 bis 14.5 % gewähren. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen oder anderen Vermittlern oder hat jemand einen Tip wo sich sonst der Autokauf lohnt..??
Grüße aus Köln
13 Antworten
Ein guter Rat , wartet ab , wie der Wagen wird , macht dann eine Probefahrt.
Habe mir Anfang MAi 06 selber einen 2d X3 geholt ,
billig bilig, viel Kunststoff , schaltung haackt.
Zusätzlich noch schlechter Service , kein Fachpersonal. Besonders in Köln kann man BMW Niederlassungen in der Pfeife rauchen.
Wie gesagt guter Rat , bei vielen Händlern nachschauen Probefahrten machen und dann soviel Geld ausgeben , es gibt auch auch andere schöne Autos.
Viel Glück und Grüße
MAKAS
X3
Hallo,
ich habe gestren meinen X3 2,0 d bei einem Händler in
unserer schönen Gegend abgeholt. Vorher fuhr ich Audi Cabrio, Mercedes C 270 D, viele BMWs und bin von dem Wagen X3 begeistert. Nenne mir ein Auto ohne Kunststoff?
Die jetzige neue Version macht einen guten Eindruck. Ich habe nicht auf die neue Version gewartet, weil mir 150 PS reichen, die Stossfänger bei Lackierung Saphir Schw. metallic gefallen ( man braucht halt nicht bei jedem Beladen mit den Golftaschen aufpassen!) und sicher eine Preisanpassung statt findet.
Gerne nenne ich Ihnen meinen Händler und Ansprechpartner,
die % stimmten auch. Die Händler mit 14 % können meist nicht liefern oder wollten eine Anzahlung.
Gruss aus BN
> 9% sind schon drin! - auch beim Diesel.
Ich bekam für einen 3.0D im März diesen jahres 11% von der örtlichen Niederlassung, nachdem ich sie ebenfalls mit nem 14% Angebot aus dem Internet konfrontiert hatte. Mit den Extras aussen rum wie Zulassung, Leihwagen bei Rep., 1.Ölwechsel umsonst sowie einiges mehr entsprach das in meinem Fall eher etwa 12%. Gibt sicher irgendwo mehr, aber Leben und Leben lassen...
Beim X3 ist auch gem. Verkäufer nicht soviel drin wie bei 3er oder 5er, er ist dafür anscheinend einfach zu begehrt.
Ähnliche Themen
Danke
Ja dann schonmal vielen Dank für die Antworten. Na dann werde ich mal schauen. Bei den Vermittlern wäre keine Anzahlung fällig, das würde ich auch nicht machen.
Ja in Köln sind die BMW Händler nicht so kulant wie wohl in Bayern..aber ich würde auch nach Bayern fahren um den X3 zu kaufen. Anscheind werden in Bayern mehr X3 umgesetzt.
;-)
Grüße aus Köln
IronCologne
15% sind auch beim X3 möglich, nur hab ich da was interessantes gehört,
theoretisch darf euer Haus und Hof Händler (also der Händler der durch Gebietsschutz euer Händler ist) Rabattsätze wie 15% machen, ein anderer (aus einen anderen Kreis) draf nur drauf eingehen, wenn ihr ihn mit so einen Angebot konfrontiert!
Re: Danke
Zitat:
Original geschrieben von IronCologne
Ja dann schonmal vielen Dank für die Antworten. Na dann werde ich mal schauen. Bei den Vermittlern wäre keine Anzahlung fällig, das würde ich auch nicht machen.
Ja in Köln sind die BMW Händler nicht so kulant wie wohl in Bayern..aber ich würde auch nach Bayern fahren um den X3 zu kaufen. Anscheind werden in Bayern mehr X3 umgesetzt.
;-)Grüße aus Köln
IronCologne
beantrage ein Düsseldorf- Visum und fahre zur NL - ich stelle Dir gerne einen guten Kontakt her! Sende mir eine PN und ab geht die Post!
Düsseldorf ist zudem sehr schön, da wollen Bayern nicht mehr zurück
Zitat:
Original geschrieben von tashota
Düsseldorf ist zudem sehr schön, da wollen Bayern nicht mehr zurück
Hallo und liebe Grüße von einem ebenfalls ME- ler.......😁😁😁
Hallo,
mein Händler hat mir einwen Rabatt von 12% eingeräumt.
Name und Anschrift des Verkäufers kann ich auf Anfrage gerne per PN mitteilen.
Überigens die Prozente gibt es nicht nur in Bayern sondern auch in Niedersachsen.
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
theoretisch darf euer Haus und Hof Händler (also der Händler der durch Gebietsschutz euer Händler ist) Rabattsätze wie 15% machen, ein anderer (aus einen anderen Kreis) draf nur drauf eingehen, wenn ihr ihn mit so einen Angebot konfrontiert!
Also 1. gibt es keinen Gebietsschutz und
2. lassen sich die Händler sich die Angebote von anderen Händlern gerne zeigen weil es halt vorkommen soll das es Kunden gibt die zum Händler gehen und denen erzählen Sie bekommen 15%(was du übrigens zu 99% bei einem X3 Neuwagen nie bekommst) bei einem anderen Händler, was allerdings schlichtweg gelogen ist. Und selbst wenn es so wäre kann jeder Händler frei entscheiden mit wieviel Nachlass er ein Auto verkauft - je nachdem ob er was verdienen will/muss oder nicht
8-11% sind realistisch egal ob Bayern NRW oder sonst wo aber 15% sind traumvorstellungen
Zitat:
Original geschrieben von P.H.
Also 1. gibt es keinen Gebietsschutz und
2. lassen sich die Händler sich die Angebote von anderen Händlern gerne zeigen weil es halt vorkommen soll das es Kunden gibt die zum Händler gehen und denen erzählen Sie bekommen 15%(was du übrigens zu 99% bei einem X3 Neuwagen nie bekommst) bei einem anderen Händler, was allerdings schlichtweg gelogen ist. Und selbst wenn es so wäre kann jeder Händler frei entscheiden mit wieviel Nachlass er ein Auto verkauft - je nachdem ob er was verdienen will/muss oder nicht8-11% sind realistisch egal ob Bayern NRW oder sonst wo aber 15% sind traumvorstellungen
So war mein Wissen auch, aber wie gesagt, das hat ein Händler zu mir gesagt, mehr kann ich auch nicht erzählen, aber wenn du sagst, dass es keinen Gebietsschutz mehr gibt, wirst du es wohl sicher wissen.
Und zum Rabattsatz, 15% kann man schon bekommen, musst halt relativ bekannt beim Händler sein, dann geht das schon.
Gruß und noch nen schönen Sonntag
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Bei BMW gibt es keinen Gebietsschutz, zumindest für die Niederlassungen. Das ist eine Unart von (z.B.) Mercedes.
Cheers
PB