Rabatt X3 2.0 D mit Zubehör

BMW X3 E83

Bin gerade dabei mir einen X3 2.0 D mit Sportsitzen, Navi, und anderem Zubehör zu bestellen.

Die Bestellung eilt nicht (möchte das Fzg. erste im Sept/Okt od Nov 05), so dass ich mal fragen wollte, welchen grösstmöglichen Rabatt man erzielen könnte?

Im Moment bietet mir mein Händler mickrige 4% Rabatt und ein 3.8% Leasing bei einem LP von € 41K an. Man könnte da noch in Richtung Vorführwagen gehen um noch 2-3% zu bekommen. Alles in allem max. 5-6% - und das bei Barzahlung!

Ist das heutzutage nicht ein bisschen wenig?

Gruss
Uwe

9 Antworten

Es sind auf jeden Fall Rabatte deutlich über 10% drin beim Neuwagen nach Wunsch.
Meine Freundin liegt etwa bei 14% (müßte es nochmal genau ausrechnen).

einer meiner freunde bestellt gerade in münchen, auf die erste anfrage hin hat er auf seine konfiguration 12% rabatt bekommen. barzahlung, ohne leasing. er denkt da gehen aber noch 1-2% mehr. Der Verkäufer sagte, das sie in München die günstigsten sein wollen. Ob das stimmt?

also ich habe in der Niederlassung Essen sofort ohne Nachfrage 10 zugesagt bekommen. Da gehen auch noch 1-2% mehr.

X3 Rabatt auf Neuwagenpreis

Hallo Uwe,
1. Gibst Du etwas in Zahlung?
2. Gibt es in Deiner Nähe noch andere BMW- Händler?

Bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchfahrzeugs sollten schon mindestens 10% drin sein.
Allerdings soll der X3 2,0 d z.Z. so gut laufen, dass sich die Händler bei Rabatten speziell für diesen Typ ruhig zurücklehnen können.
Wichtig: Mehrere Angebote von anderen BMW- Händlern einholen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das Ausreizen von Rabatten dann an seine Grenzen gelangt, wenn Du mit einer Absage an Deinen Händler die Wirtschaftslage vor Deiner Haustür schwächst und in anderen Regionen, wo es nicht so nötig wäre, stärken würdest. Also nicht nach dem Motto " Geiz ist geil", sondern eher nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" handeln! (Gruß an Platin!)Was sind schon ein paar Prozentpunkte, wenn Du einen guten, freundlichen und fachlich versierten BMW-Service vor Deiner Haustüre damit stärken würdest. Es würde sich sicher auszahlen.
Du kaufst doch Deine Tomaten auch nicht in Holland, sondern beim Obsthändler in Deiner Nähe, oder?

mfG manili

Ähnliche Themen

Hi
klar, aber die Tomaten kosten nur ein paar cent mehr!! zweitens tuhe ich eher meiner Gesundheit was gutes, wofür ich gerne mehr Geld ausgebe. Beim Auto ist das anders, denn ein X3 aus München oder Hamburg ist immer gleich, außerdem stärken eine Niederlassung ein paar Autos mehr oder weniger, nicht sonderlich. Hingegen ein paar Prozent hin oder her können mal schnell 2000 euro ausmachen, die ich mir auch erst mal hart erarbeiten muß. Dafür fahre ich gerne ein paar Km weiter
Ciao

"Also nicht nach dem Motto " Geiz ist geil", sondern eher nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" handeln! Was sind schon ein paar Prozentpunkte, wenn Du einen guten, freundlichen und fachlich versierten BMW-Service vor Deiner Haustüre damit stärken würdest."

Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben es auch nicht bis zum letzten ausgereizt. Bei 10 % und in der Nachbarschaft haben wir bestellt. Und da kann ich sicher sein, das der Händler bei evtl. Problemen sich für mich einsetzt. Außerdem gibts es bei Inspektionen kostenlos Leihwagen etc. Diese "Geiz ist Geil" Mentalität ruiniert uns eh langfristig, nur merken das die meisten zu spät. Schaut euch doch mal in den Innenstätten um, wieviel leerstehende Läden es schon gibt.

Re: X3 Rabatt auf Neuwagenpreis

Zitat:

Original geschrieben von manili

Hallo Uwe,
Ich bin aber auch der Meinung, dass das Ausreizen von Rabatten dann an seine Grenzen gelangt, wenn Du mit einer Absage an Deinen Händler die Wirtschaftslage vor Deiner Haustür schwächst und in anderen Regionen, wo es nicht so nötig wäre, stärken würdest. Also nicht nach dem Motto " Geiz ist geil", sondern eher nach dem Prinzip "Leben und leben lassen" handeln! (Gruß an Platin!)Was sind schon ein paar Prozentpunkte, wenn Du einen guten, freundlichen und fachlich versierten BMW-Service vor Deiner Haustüre damit stärken würdest. Es würde sich sicher auszahlen.
mfG manili

Na ja wenn es woanders locker 10% gibt, ohne daß der Händler dabei drauf geht, dann sind die mickrigen 5-6% nun wirklich kein gutes Angebot.

Die regionale Wirtschaftsförderung muß ja nicht so weit gehen, daß er dem Händler auch noch seinen Beitrag zum Golfclub finanziert.

Das kann der Händler ruhig spüren.

Sollte es um 12 oder 13% gehen finde ich das Prinzip leben oder lebenlassen wieder ok.

gruß

neutralo

der glaubt, daß der X3 von BMW ohnehin versteckt etwas gefördert werden muß. Soll uherbert ruhig davon profitieren und nicht der Händler

Zitat rali:..." außerdem stärken eine Niederlassung ein paar Autos mehr oder weniger, nicht sonderlich. Hingegen ein paar Prozent hin oder her können mal schnell 2000 euro ausmachen, die ich mir auch erst mal hart erarbeiten muß. Dafür fahre ich gerne ein paar Km weiter."
--------------------------------------------------------------
Wenn es nur ein paar Km sind, dann schon!
Um bei beispielsweise 40000 Euro 2000 € einsparen zu können, musst Du schon 5% mehr Rabatt haben als bei Deinem Händler. Dann ist das ja in Ordnung, woanders zu kaufen. Dann hast Du aber bereits mindestens 15 % Rabatt.
Ich meine, die Prozentfuchserei um 1 oder 1,5 Prozentpunkte mehr oder weniger ist für die Katz. Wer sich um ein paar hundert € weniger ein Auto als Reimport kauft, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er bei den anfallenden Inspektionen beim Service vor seiner Haustür als "Fremdgänger" behandelt wird.
Ich fahr doch nicht nur ein Auto, weil es mir besonders gut gefällt, sondern weil mir besonders gut auch der Service in seiner Qualität und die Servicefreundlichkeit der Fachwerkstatt am Herzen liegen. Eben deshalb bin ich vor 19 Jahren von VW zu BMW gewechselt.
Und genauso mach ich es mit meiner Waschmaschine und dem Fernseher. Wenn unser Mittelstand weiterhin so durch die "Geiz ist geil"-Mentalität der Kunden geschwächt wird, dann geht es uns wie mit den Tante -Emma-Läden vor 25 Jahren.Der Bäcker und der Metzger um die Ecke sind weg! Für ein halbes Pfund Wurst aus der Wurstfabrik und eine Stolle Brot aus der riesigen Großbäckerei musst Du in den Supermarkt in 5 km Entfernung FAHREN und an der Kasse anstehen und Dir möglicherweise auch noch die bissgurkige Visage einer unfreundlichen Kassenschlampe zu Gemüte führen.

Danke, das wären Aussichten! Armes Deutschland!

mfG manili

Hi
ich habe meine Prozente darauf bezogen, dass der eine nur 5-6 bekommen hat!!!! dann würde ich für 10-11 doch ein stück weiterfahren. Ob es dann 11 oder 12.5 wären, ist mir dann auch egal. Problem ist halt nur: du bekommst normale Prozente, und dann lässt der Service zu Wünschen übrig. Ist bei uns leider gang und gebe. Nur ein Beispiel: freund wollte 325i Cabrio, Vollaust. NP: 56000 Euro. 4 Wochen lang hat der Händler ihn fast tägl angerufen. Nach dem er dass Auto dort gekauft hatte, ca 6 monate später, hatte er ein Problem. Der Wagen beschleunigte von selbst. Als er das erste mal beim Händler anrief, war alles noch iO, doch nachdem dass Problem 2 Wochen später wieder auftauchte, war der Meister irgendwie genervt bzw er wurde nicht zurückgerufen und dergleichen. Service? eher wohl nicht, oder? Noch was zum Thema: Geiz ist Geil : Die Italiener freuen sich immer mehr in Deutschland einzukaufen, denn so billig wie in Germany ist es sonst niergendwo!!!!!!!!!!!! ca 10% der Deutschen Neuwagenzullasungen gehen 1 zu 1 direkt nach Italien, und weniger Polo und co, sondern A4, 3er, x3 und x5, DC!!!!!
ciao

Deine Antwort