Lohnt sich noch ein Neukauf ??????

BMW X3 E83

Hallo im X3 Form,

uns stellt sich gerade die Möglichkeit, einen neuen BMW X3 recht günstig zu erwerben (das Angebot umfasst einen X3 2.0d Aut. schwarz met., Edition Lifestyle, Navi Prof., Glasdach, elekt. Sitze, Lordosenstütze elekt., Alarm, Lichtpaket, Klimaauto., Bluetooth, Skisack, Trittbretter, Regensensor, Dachreling, Klimafrontscheibe usw.)

Hauptsächlich stellt sich hier die Frage, lohnt es sich denn überhaupt noch ein doch vergleichweise "altes Auto" zu kaufen, da der x3 wohl schon einge Jahre gebaut wird und wohl demnächst ein neues Mod. kommen soll. Für den x3 könnte evtl sprechen, dass dieses Fahrzeug sicherlich sehr ausgereift sein dürfte und sog. Kinderkrankenheiten nicht mehr auftreten sollten ( wir hatten vor Jahren einen der ersten Touareg R5 TDI und den Rest erspare ich lieber dem Forum 😠).

Ist evtl. die im x3 eingesetzte Technik bereits längst überholt und in welchem Licht steht der x3 zu den aktuellen SUV von VW, Volvo, Mercedes usw.

Da zur Entscheidungsfindung leider keine Zeit bleibt und ich mich bisher noch nicht näher mit einem x3 beschäftigt habe, wäre ich für Eure Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank für Euer Verstandnis vorab und beste Grüße

sumlauer🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Sumlauer,

- Wenn es einem egal ist, dass man in Kürze nicht mehr das aktuelle Modell fährt
- Wenn einem das knackige Fahrwerk nicht zu knackig ist
- Wenn man auf das modernste Einbaunavi nicht extrem viel Wert legt

bekommt man derzeit mit dem X3

- Ein sehr ausgereiftes Fahrzeug, das nach sämtlichen Statistiken zuverlässigste seiner Klasse
- Beim 2.0d einen Topmotor, an den die direkte Konkurrenz derzeit in keinster Weise herankommt (in der Kombination von Kraftentfaltung, Laufruhe, Sparsamkeit).
- Mit der Automatik ein Sahnestück
- Und auch sonst viel Auto zum attraktiven Preis.

Lg
Pete

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hey,
die gleiche Frage hatte ich mir vor zwei Monaten auch gestellt und mir einen neuen X3 gekauft. Ich hatte vorher einen Ford Kuga aus dem ersten Modelljahr. Ist auch ein sehr schönes Auto, hat aber nicht die Qualitätsanmutung eines X3 und eben ein paar kleine Kinderkrankheiten.

Ich habe den X3 vor allem gekauft, weil er eben eine sehr gute Verarbeitungsqualität hat und sehr ausgereift ist. Wenn man ihn dann auch noch mit einem ordentlichen Rabatt bekommt (bei mir waren es ca. 36% weil Importfahrzeug und Benziner) dann erhält man viel Auto für´s Geld. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem X3, vor allem weil er sich sehr dynamisch fahren lässt.

Gruß
Frank

Hallo,

ich denke, derzeit einen X3 zu erwerben macht durchaus Sinn. Die Technik ist ausgereift. Einzig das Navi
ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sicherlich wird das eine oder andere heute anders gelöst. Aber die
Technik ist stabil und ich für mich würde den X3 jederzeit in dieser Form wieder kaufen.

Man bekommt ein Auto mit sehr viel Fahrspaß.

Also greif zu

@sumlauer, was ist denn bei Dir "recht günstig" in Prozent?

Für mich stellt sich die Frage den jetzigen X3 neu kaufen oder gebraucht als Jahreswagen.
Auch wenns schwer  fällt, aber ich denke ich warte bis Ende Jahr auf noch bessere Preise.

@Frank  Bei 36%  war das dann aber keine Wunschkonfiguration oder?

Grüße
Rucky

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Für mich stellt sich die Frage den jetzigen X3 neu kaufen oder gebraucht als Jahreswagen.
Auch wenns schwer  fällt, aber ich denke ich warte bis Ende Jahr auf noch bessere Preise.

Grüße
Rucky

Richtig Rucky!

Ich habe ihn halt so gekauft, wie er beim Eurowagenhändler stand. Allerdings passte die Ausstattung für mich. Einziges Manko: Der er aus den Niederlanden kommt, hat er trotz Lederausstattung keine Sitzheizung (ist schon komisch, offenbar mögen Holländer keine Sitzheizung). Dafür hat er aber Sportsitze. Ist mir auch lieber so. Ansonsten hat er alles, was ich brauche:

- Edition Exclusive (Leder, Xenon, 18-Zoll-Alus, Nussbaum-Hell-Dekor, Multifunktionslederlenkrad, Lichtpaket)

- Klimaautomatik

- Navi Prof

- Servotronik

- Dachreling

- PDC

- 2,5si mit Handschaltung (is mir persönlich lieber als Automatik)

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Hallo Frank,
das hört sich wirklich klasse an. Einzig, bei mir muss er weiß sein.

Verräts du mir dein Händler? Möglicht mit Internetadresse????

Gerne auch als PM wenn dir das lieber ist.

Gruß
Rucky

Zitat:

Grüße
Rucky

Hallo Rucky,

es waren/sind doch wesentlich mehr % als bei Frank, wobei ich lediglich die Farboption (Schwarzmet, Silber, Graumet.) und die Getriebeoption (Schalter/Auto.) habe. Ist auch kein Importfahrzeug, sondern kommt direkt von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von sumlauer

Zitat:

Grüße
Rucky

Hallo Rucky,

es waren/sind doch wesentlich mehr % als bei Frank, wobei ich lediglich die Farboption (Schwarzmet, Silber, Graumet.) und die Getriebeoption (Schalter/Auto.) habe. Ist auch kein Importfahrzeug, sondern kommt direkt von BMW.

Wie, verschenken die bei BMW jetzt die X3? Oder handelt es sich bei dem Angebot um ein Vorführfahrzeug oder Diesntwagen?

Hallo Sumlauer,

- Wenn es einem egal ist, dass man in Kürze nicht mehr das aktuelle Modell fährt
- Wenn einem das knackige Fahrwerk nicht zu knackig ist
- Wenn man auf das modernste Einbaunavi nicht extrem viel Wert legt

bekommt man derzeit mit dem X3

- Ein sehr ausgereiftes Fahrzeug, das nach sämtlichen Statistiken zuverlässigste seiner Klasse
- Beim 2.0d einen Topmotor, an den die direkte Konkurrenz derzeit in keinster Weise herankommt (in der Kombination von Kraftentfaltung, Laufruhe, Sparsamkeit).
- Mit der Automatik ein Sahnestück
- Und auch sonst viel Auto zum attraktiven Preis.

Lg
Pete

Hallo Frank,

" Wie, verschenken die bei BMW jetzt die X3? Oder handelt es sich bei dem Angebot um ein Vorführfahrzeug oder Diesntwagen? "

Nein, Geschenke gibt es auch für mich nicht. Es handelt sich hierbei um ein Neufahrzeug welches auch unmittelbar von BMW kommt, und ist in der Ausstattung (mit Ausnahme der Farbe) bereits durch BMW vorgegeben:

X3 2.0d Aut. schwarz met.
- Edition Lifestyle
- Stoff / Lederkombination
- Servotronic
- Multifunktionssportlenkrad
- Navi Prof.
- Mobil Phone Buetooth
- PDC
- Armauflage
- Glasdach,
- elekt. Sitze
- elekt. Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Alarm
- Lichtpaket
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Klimaautomatik
- Skisack
- Trittbretter
- Regensensor
- Dachreling
- Klimafrontscheibe
- Sonnenschutzverlasung
- Adapt. Befestigungssystem

Ich denke, dank Euren und den hier im Forum aufgezeigten Hinweisen/Erfahrungen werden wir wohl das BMW-Angebot in Anspruch nehmen und den X3 bestellen - auch wenn das Mod. bereits einige Jahre auf dem Markt ist (nach den Erfahrungen mit unserem Touareg, kann ich auf neue Modelle wirklich verzichten).

Herzliche Grüsse
sumlauer

Jetzt lass es halt raus:

Was bezahlst du dafür?

Bietet das dein Händler an oder BMW für alle Händler?

Gruß
Rucky

Zitat:

Original geschrieben von sumlauer

Hallo Frank,

" Wie, verschenken die bei BMW jetzt die X3? Oder handelt es sich bei dem Angebot um ein Vorführfahrzeug oder Diesntwagen? "

Nein, Geschenke gibt es auch für mich nicht. Es handelt sich hierbei um ein Neufahrzeug welches auch unmittelbar von BMW kommt, und ist in der Ausstattung (mit Ausnahme der Farbe) bereits durch BMW vorgegeben:

X3 2.0d Aut. schwarz met.
- Edition Lifestyle
- Stoff / Lederkombination
- Servotronic
- Multifunktionssportlenkrad
- Navi Prof.
- Mobil Phone Buetooth
- PDC
- Armauflage
- Glasdach,
- elekt. Sitze
- elekt. Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Alarm
- Lichtpaket
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Klimaautomatik
- Skisack
- Trittbretter
- Regensensor
- Dachreling
- Klimafrontscheibe
- Sonnenschutzverlasung
- Adapt. Befestigungssystem

Ich denke, dank Euren und den hier im Forum aufgezeigten Hinweisen/Erfahrungen werden wir wohl das BMW-Angebot in Anspruch nehmen und den X3 bestellen - auch wenn das Mod. bereits einige Jahre auf dem Markt ist (nach den Erfahrungen mit unserem Touareg, kann ich auf neue Modelle wirklich verzichten).

Herzliche Grüsse
sumlauer

Hey,
ich denke der Ausstattung ist nichts hinzuzufügen, würde ich so auch nehmen. Das einzige, was vielleicht noch optimaler wäre sind Sportsitze in Leder (statt Stoff/Leder). Aber man kann nicht alles haben. Meiner hat dafür keine Sitzheizung (was mir egal ist, aber meine Frau ärgert).
Jetzt wär wirklich mal der Preis für dieses Auto interessant!

Gruß
Frank

Hi

Mit dem 2.0 diesel 177 ps lohnt es sich schon !
Lieber nen alten X3 der in gegensatz zum x1 noch nicht im Wäschetrockner eingegangen ist !

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Lieber nen alten X3 der in gegensatz zum x1 noch nicht im Wäschetrockner eingegangen ist !

Aha, war mir noch gar nicht aufgefallen. 😕

Gruß
Stefan

Deine Antwort