Rabatte beim neuen GTI
Hallo zusammen,
bin gerade kurz davor, mir nen GTI zu bestellen und hol mir deswegen von verschiedenen VW-Händlern Angebote ein.
Wieviel Prozent Rabatt habt ihr denn bei eueren GTIs bekommen?
Wäre nett, wenn ihr mir paar Anhaltswerte gebt. Nicht, dass ich am Ende zu teuer kaufe.
Danke...
58 Antworten
Wenn Du dem Händler dein Geld hinterher wirfts kann ich doch nichts dafür. Zynismus ist hier wirklich deplaziert. Den Tip wie´s geht hab ich damals von User xvision bekommen.
Im Vorteil ist, wer sich informiert ;-)
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Ich habe 49,5 % bekommen und 26000 über Schwacke
Please close!!
Manche Händler geben halt nicht mehr. Ich habe hier zwei VW Händler am Ort. Ich wusste das 12 bis 15 % im Internet bei manchen Händlern drin sein können. Habe lange mit dem ersten VW Händler verhandelt. Mehr als 9 % wird er mir nicht geben hat er gesagt. Habe ihm gesagt dass wenn wir jetzt sofort den Vertrag fertig machen und ich 12% bekomme unterschreibe ich sofort. No way. Noch einmal am nächsten Tag vorbei aber er wollte nicht. Das gleiche Spiel beim anderen VW Händler hier am Ort. Ebenfalls maximal 9 Prozent nach langen Verhandlungen. Bin mir ganz sicher dass kein Privatkunde bei den beiden mehr rausgeholt hätte. Bin selber Geschäftsmann, habe einen eigenen Betrieb und 10 Angestellte. Ich weiss wenn es nicht mehr geht. Also habe ich die 9 % akzeptiert und den Vertrag unterschrieben. Ein anderer Händler (100km) weg hätte mir 12 % gewährleistet aber ich wollte den Vertragshändler vor Ort.
Was solls, vielleicht bekommen ich beim RS 36 in 3 Jahren mehr Rabatt ;-)
Gruss Christian
hallo,
hab zwar kein GTI bestellt sondern nur einen TDI habe aber 27 % bekommen. Die könnte fast jeder bekommen der ein Familienmitglied mit einer
50%igen Körperbehinderung hat (nur mit Schwerbeschädigtenausweis)
15% von VW und bis 12% vom Händler! Wenn die Aktion noch läuft, +2000€ wenn der alte bis 5 jahre alt ist wird es noch ein bisschen mehr.
Fragt einfach mal nach einer Finanzierung für Sonderzielgruppen! Und bitte, lasst euch nicht nur mit den 15% von VW abspeisen, die haben nämlich nichts mit dem Händler zutun.
12% auf einen normalen Golf ist immer machbar. Wenn die Kiste vom Hof soll und eine hässliche Farbe hat auch locker 15% aber beim GTI sieht das mit den Rabatten meiner Meinung nach anders aus. Der steht nämlich in der Regel nicht lange auf dem Hof ;-)
Gruss Christian
Ähnliche Themen
Stimmt, der GTI ist ein sehr begehrtes Auto, hätte ich auch gern genommen, nur fahre ich 30000 Km im Jahr. Wenn du wieder mal beim Händler bist schau mal ob du nen 2.0 TDI DSG mit ner anständigen Ausstattung rumstehen siehst. Ich denke mal den wirst du nicht finden, den musst du bestellen und das kann dauern!
1.4 und 1.6 mit der Sparausstattung "Trentline" die gibt es wie Sand am Meer, die werden sie aber auch nicht mit 15% nachlass nicht los!
@vs1508
Stimmt das wirklich mit den 15% + Händlerrabatt???
Ich frage, da mein Großvater so einen Wisch besitzt.
Mir haben alle erklärt das es nur einmal Prozente gibt.
Welcher Händler war denn das?
Alte Leute werden von den Verkäufern sowieso nur über den Tisch gezogen. Denen bieten Sie noch nichtmal die Standard-Prozente für Behinderte an und wollen es sich in die eigene Tasche stecken.
Antwort auch gerne per PN.
@winkewinke
Ja, wir haben das während der Eroberungsprämien-Aktion schon gefickt eingeschädelt 😉
Schaut mal hier:
http://www.adac.de/.../default.asp?...
VW
15% Rabatt!
Behinderungsgrad über 50% in Koppelung mit Merkzeichen G, aG, B und H. Ausnahmsweise kein Eintrag auf Behinderten notwendig, dann aber muss Behinderung (beispielsweise Armproblem) und Hilfsmittel durch TÜV oder DEKRA bescheinigt oder in Fahrerlaubnis verankert sein (Bsp. Lenkraddrehknauf). Mindesthaltedauer 6 Monate. Zulassung auf Behinderten selbst, auch Kinder, nur ausnahmsweise auf Eltern (Bsp: bei sozialer Härte).
Bei Ford hätte ich ohne Verhandlung 25 % bekommen.
Aller es gibt leider bei Ford keinen Golf GTI . 😁
Also was sich hier manche einfallen lassen um noch den ein oder anderen Prozentpunkt rausschlagen zu können ist schon erstaunlich... allerdings manchmal auch schon peinlich (Stichwort: Behindertenrabatt).
Sorry, meine Meinung.
Nur zur Klarstellung: Für wirklich (!) Betroffene finde ich diese Form des Rabattes absolut in Ordnung, aber nicht wenn sich Leute auf die "Suche" begeben nach dem Motto "irgendwer wird doch wohl so einen Schein schon haben".
Verhandelt einfach gut und vielleicht kann euch der Händler ja auch noch das ein oder andere interessante Zugeständnis (abgesehen vom Preis) machen, so dass ihr zufrieden seid. Soviel machen einzelne Prozentpunkte nun auch wieder nicht aus.
Das einzelne Prozentpunkte nicht so wichtig sind versuche ich den Händlern auch immer zu erklären 😁
Besonders wenn diese anfangen so zu argumentieren 😉
Wiso soll jemand diesen Vorteil nicht nutzen?
Wenn jemand in der Familie von Behinderung betroffen ist, ist das zweifelsohne schlimm. Wenn mir VW dann sagt, okay Du bekommst von mir deshalb einen Nachlass von 15% auf Neuwägen, soll ich dann etwa sagen: ne danke, lassen Sie mal stecken. Ich zahl Ihnen 4.000 Euro mehr, das geht i.O.
Wenn man schon die 4.000 € nicht braucht, dann kann man sie auch an eine soziale Einrichtung spenden..
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Wiso soll jemand diesen Vorteil nicht nutzen?
Wenn jemand in der Familie von Behinderung betroffen ist, ist das zweifelsohne schlimm. Wenn mir VW dann sagt, okay Du bekommst von mir deshalb einen Nachlass von 15% auf Neuwägen, soll ich dann etwa sagen: ne danke, lassen Sie mal stecken. Ich zahl Ihnen 4.000 Euro mehr, das geht i.O.
Wenn man schon die 4.000 € nicht braucht, dann kann man sie auch an eine soziale Einrichtung spenden..
So ist es ja nun nicht. Dieser Rabatt wird ja nur für diese behinderte Person gewährt, nicht für sämtliche Angehörige! Mir ist schon klar, dass man da viel tricksen kann, aber mir wäre diese Art der Verhandlung unangenehm ("Ja, ich find schon jemanden in meiner Verwandtschaft, der diesen Schein hat. Geben sie mir dann die 15%?"😉
Außerdem reden wir auch nicht über 15 Prozentpunkte haben oder nicht, sondern nur über die Differenz zu einer "normalen" Verhandlung.
Hallo,
manche haben hier echt zuviel Kohle übrig!
Warum sollte ich auf so einen kleinen Sonderrabatt freiwillig verzichten? Ich tue damit niemanden weh.
Laut Konfigurator meines freundlichen... hätte mich mein neuer 31140€ (knapp 60000 DM) gekostet. Vor 5 Jahren hätte ich da schon fast nen Passat mit Vollausstattung bekommen. Nun bezahle ich nur noch 22800 € + Überführung + 3,9 % Zinsen auf 36 Monate. Und wenn er wieder verkauft wird nach 3 Jahren ist der verlust nicht ganz so groß. Nach 3 Jahren ca. 40% des Neupreises ohne Nachlass.
Wer die Möglichkeit hat sollte sie nutzen!
Rabatte Golf GTI
Hallo !
Ich überlege gerade auch einen Golf GTI zu bestellen. Ich habe Angebote für 11% Rabatt (ohne Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben). Findet ihr das okay ?
Ich wollte fragen, ob jemand noch eine Stellungnahme zur Wertentwicklung eines Golf GTI im Vergleich zu Dieselfahrzeugen abgeben kann. Wird er sich schlecht wiederverkaufen lassen ?
Und noch eine Frage: Was habt ihr für einen Verbrauch in der Stadt bei normaler Fahrweise ?
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Markus
Der Verbrauch bei Turbomotoren ist so eine Sache.
Wenn man den Wagen schnell fährt mit vielen Sprints und so, dann erreicht man locker einen Verbrauch um die 13,6 Litern pro 100km. (mit Vmax)
Letztes Wochenende war schlechtes Wetter und viel Verkehr, da habe ich auf der selben Strecke (170km mit 95% AB) nur 7,7 Liter auf 100km verbraucht. (100-140 km/h)
Meine MFA, zeigt den Durschnittsverbrauch allerdings 0,6 Liter zu gering an, das sollte man oben noch draufrechnen.
Aber im normalen Rahmen bei Stadtverkehr würde ich irgendetwas zwischen 10 und 11 Litern veranschlagen.
Re: Rabatte Golf GTI
Zitat:
Original geschrieben von shirkan22
Hallo !
Ich überlege gerade auch einen Golf GTI zu bestellen. Ich habe Angebote für 11% Rabatt (ohne Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben). Findet ihr das okay ?
Ich kann dich gerne an meinem Händler weiter vermitteln.
Der gibt dir 14% Nachlass auf den Golf 5 (auch GTI).
Wenn du intresse hast, dann ruf mich einfach unter: 0173/7535007 an.
Gruß Michael