Rabatte beim neuen GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bin gerade kurz davor, mir nen GTI zu bestellen und hol mir deswegen von verschiedenen VW-Händlern Angebote ein.

Wieviel Prozent Rabatt habt ihr denn bei eueren GTIs bekommen?

Wäre nett, wenn ihr mir paar Anhaltswerte gebt. Nicht, dass ich am Ende zu teuer kaufe.

Danke...

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

...
Außerdem reden wir auch nicht über 15 Prozentpunkte haben oder nicht, sondern nur über die Differenz zu einer "normalen" Verhandlung.

Weiter oben steht, dass der Händlerrabatt on top zu den 15% kommen..

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von vs1508

manche haben hier echt zuviel Kohle übrig!
Warum sollte ich auf so einen kleinen Sonderrabatt freiwillig verzichten? Ich tue damit niemanden weh.

Das sehe ich etwas anders.

Wenn zu viele Leute sich diese Sonderfinanzierung erschleichen, dann weden die Hersteller diese Sonderfinanzierung zurücknehmen oder kürzen. Und damit wird den Behinderten geschadet - und die haben's schon schwer genug.

Sinn des Sonderrabatts ist doch, dass die Schwerbehinderten ein vernünftiges Fahrzeug zur Verfügung haben, nicht deren sämtliche Verwandte. Deshalb ja auch die Zulassung auf den Behinderten selbst.

Zitat:

Laut Konfigurator meines freundlichen... hätte mich mein neuer 31140€ (knapp 60000 DM) gekostet. Vor 5 Jahren hätte ich da schon fast nen Passat mit Vollausstattung bekommen.

Der Golf I hat laut

www.doppel-wobber.de

1974 7.995,- DM gekostet. Finde heute mal einen Wagen für 4.000 € 😉

Heutzutage wird sehr viel mehr Technik in die Wagen gesteckt, von verstärkten Fahrgastzellen und ESP über kompliziertere Motoren und Fahrgestelle bis zu el. Fensterhebern und Co.

Heutige Fahrzeuge mit älteren Modellen zu vergleichen finde ich ein wenig unfair.

Zitat:

Wer die Möglichkeit hat sollte sie nutzen!

Wenn man das Fahrzeug hauptsächlich für den Behinderten einsetzt, dann stimme ich Dir zu.

Danke, dass Du diese Möglichkeit aufgezeigt hast.

MfG

Ano

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Weiter oben steht, dass der Händlerrabatt on top zu den 15% kommen..

Ja, das habe ich auch gelesen, aber bisher habe ich das so in dieser Form noch nie gelesen oder gehört. Vielleicht ein Einzelfall?

Für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass ein Händler 27% Nachlass gibt, egal wie sich diese Prozente zusammen setzen.

Zitat:

Original geschrieben von vs1508

Hallo,
manche haben hier echt zuviel Kohle übrig!
...
Laut Konfigurator meines freundlichen... hätte mich mein neuer 31140€; (knapp 60000 DM) gekostet.

Ja, da stimme ich deiner ersten Aussage absolut zu. 😉

Kein Wunder das davon noch niemand gehört hat. die Händler gehen damit ja auch nicht hausieren. Die Leute kaufen das Auto auch ohne diese möglichkeit, die es übrigens erst seit anfang des Jahres gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt das wirklich mit den 15% + Händlerrabatt???

Nein ganz so stimmt es mit Sicherheit nicht.

Bei den Grossabnehmerabkommen/Rahmenabkommen mit VW/Audi etc. ist es so das sich Hersteller und Händler die z.b. 16% dann teilen. Händler kann dann 8% weniger Rabatt geben. Schätze mal das es bei dem Behindertenrabatt ähnlich sein wird.

Und wieso das mit dem Händlerrabatt so ein gehütetes Geheimnis iss kann sich doch wohl jeder denken 🙂 .

Zum Thema Behindertenrabatt und Behinderter in der Familie:
Wieso nicht nutzen? Wenn man schon die Möglichkeit hat an soetwas ranzukommen sollte man den Rabatt auch in Anspruch nehmen. VW erhöht auch jedes Jahr die Preise so kann man sich wenigstens einen Teil wiederholen.

Und Moral? Wo ist die denn bitteschön bei den Großkonzernen. Bei VW-Vorstand gehen die Prostituierten ein und aus. Bei DC zieht sich ein Herr Schrempp trotz völligem Versagen Millionen rein (die er frecher Weise auch noch behalten darf) aber man selbst soll auf 4.000 Euro Rabatt verzichten??? Wo iss da die Moral und das sowas nicht in Ordnung sei??? 🙄

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

...man selbst soll auf 4.000 Euro Rabatt verzichten??? Wo iss da die Moral und das sowas nicht in Ordnung sei???

Das frage ich mich auch...

In Zeiten stetig zunehmender finanzieller Belastungen ist es eigentlich normal, daß jeder den äußersten Rabatt rausschlägt, den er irgendwie bekommen kann. Schließlich kann niemand sein sauer verdientes Geld zweimal ausgeben.

Und wenn der Kunde nicht feilscht und sich direkt ein koreanisches Fahrzeug kauft, dann gibt es sicherlich auch gleich wieder Kritiker, die den Untergang des Abendlandes bevorstehen sehen...🙄

Habe mir gerade ein Angebot machen lassen.
Mein Händler sagte mir, das max. 8% Rabatt drin sind. Minus des effektiven Jahreszinses bei Finanzierung. D.h. in Summe hat er mir ca. 5% ohne weitere Verhandlung angeboten. Recht dürftig, wenn ich Eure Zahlen so höre.
Wer kennt einen Händler in und um München, der mehr anbieter?

Droffen

Zitat:

Original geschrieben von droffen

Habe mir gerade ein Angebot machen lassen.
Mein Händler sagte mir, das max. 8% Rabatt drin sind. Minus des effektiven Jahreszinses bei Finanzierung. D.h. in Summe hat er mir ca. 5% ohne weitere Verhandlung angeboten. Recht dürftig, wenn ich Eure Zahlen so höre.
Wer kennt einen Händler in und um München, der mehr anbieter?

Droffen

Mußt nicht alles glauben was hier so steht, Du wirst keinen

Händler genannt bekommen , ist ja so geheim!!

opaboris

Hatte ja die ganze Diskussion wieder angeregt. Also ich hab jetzt mittlerweile zwei Angebote, wobei das eine, denk ich, noch verhandelbar ist wegen "verwandtschaftlicher" Beziehungen.

Meine erstes (Verwandtschaft) lautet beim GTI auf 11% Nachlass (Listenpreis lt. meiner Konfig. 34.956,-€)

Das zweite hab ich heute bekommen: ohne zu verhandeln 14% Rabatt bei gleicher Konfiguration und jeweils altes Auto drangeben und bar zahlen.

Ach ja, beide VW-Händler sind in der Oberpfalz...

@droffen

versuchs mal bei Mahag in München 10% sollten gehen.

munter bleiben

Ti

Ich war bei drei Händlern in Hamburg und alle 3 wollten nicht mehr als 8% bei einem GTI geben 🙁
Habe dann auch den Schwerbehinderten Rabatt von 15% genommen. Ich hatte das zwar nicht vor, aber 8% war mir zu wenig. Die 7% mehr haben 2400 Euro extra gebracht was für mich viel Geld ist.

Gruß Santa

Vielleicht liegt das auch etwas an der Jahreszeit.
Als ich im Oktober/November letzten Jahres gehandelt habe waren knappe 11% vom Händler in drei von sechs Fällen zu erreichen.

Ohne zu handeln 10,75% Volkswagenzentrum Aachen
11,2% Autohaus Schmidt in Lünen, da habe ich dann zugeschlagen.
Der dritte fällt mir gerade nicht ein.
J&K hat sich für mich nicht rentiert, da über die keine Eroberungsprämie von 1740 Eur ausgezahlt wurde.

hallo,

habe meinen gti vor x wochen bestellt und hole in nächsten sonntag in wob ab ... und hatte 14,5% bei bar zahlung bekommen. Dafür hat der ;-) mir auch nicht mehr so viel für meine alten geben wollen - den hab ich dann aber nochs sehr gut privat verkauft.

die 14,5% habe ich so bekommen: angebot von auto-haus-kueck.de (oder so) geholt und damit von händler zu händler in der umgebung ... hat zwar letztendlich nur bei einem geklappt, aber ... bin schon zufrieden so.

11,5 % bei einem listenpreis von knapp 32000 euro

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ohne zu handeln 10,75% Volkswagenzentrum Aachen

das is dann jacobs oder?

da war ich vor 2 monaten mal fragen. ohne verhandeln 12%...

Deine Antwort