Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
382 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Darf ich fragen wieso Du dich fürs Leasing anstatt einer Finanzierung entschieden hast?

---> Geschäftsfahrzeug

Hallo was ist momentan beim golf 7 gtd an Rabatt möglich ?

Golf 7gtd. 29350€
Top Paket. 1175€
Geschwindigkeitsregelanlage 200€
Radio Media 460€
Navigationsfunktion 505€
Winterräder 620€
Keleys Go 370€

32700€
Angebot auch gerne per pn

Was ist bei dem Wagen möglich 15% beim Händler ?

Zitat:

Original geschrieben von christian552

Golf 7gtd. 29350€
Top Paket. 1175€
Radio Media 460€
Navigationsfunktion 505€
Winterräder 620€
Keleys Go 370€

32700€

15% halte ich für fast unmöglich

da musst du dem Händler schon ein wichtiger Kunde sein den er nicht verlieren möchte

schätze da eher auf 12-13% und selbst da macht der Händler kaum noch gewinn

Das ist ja enttäuschend 12-13%

quote]

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Golf 7gtd. 29350€
Top Paket. 1175€
Radio Media 460€
Navigationsfunktion 505€
Winterräder 620€
Keleys Go 370€

32700€

da musst du dem Händler schon ein wichtiger Kunde sein den er nicht verlieren möchte

Ähnliche Themen

Was soll daran enttäuschend sein?
halte es für gut genug

Zitat:

Das ist ja enttäuschend 12-13%

quote]
Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Zitat:

Golf 7gtd. 29350€
Top Paket. 1175€
Radio Media 460€
Navigationsfunktion 505€
Winterräder 620€
Keleys Go 370€

32700€

[/quote

Ich habe bei uns in der Stadt und im Umkreis mehrere VW Händler abgeklappert und habe mir jeweils ein Angebot mit gleichbleibender Konfiguration erstellen lassen. Alle Händler haben mir unabhängig voneinander ca. 12 % Rabatt gegeben. Habe den Rabatt gezielt hinterfragt und habe als Antwort bekommen, dass die Autohäuser 15% Marge von VW bekommen. Das Autohaus versucht mindestens 3% der Marge zu behalten. Davon würden die Aufwands kosten des Autohauses gedeckt werden.

Habe am Anfang alles für leeres Gerede gehalten. Nachdem ich allerdings diese Aussage von 3 von 4 Angeboten erhalten habe, dache ich mir das da vielleicht was dran sein könnte. Ich bekomme zusätzlich anderweitig Vergünstigungen. Wie z.bsp. Winterräder zum Einkaufspreis.

Entweder die Verkäufer beten das Verkäuferhandbuch 1 zu 1 herunter oder da ist ggf. was dran *gg*

Die gleichen Aussagen habe ich auch in verschieden Großstädten gehört. Z.Z. gibt es keine Sonderzahlungen von VW für den Golf, so dass die Marge sehr klein ist. Bei anderen Modellen sieht es dagegen anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Die gleichen Aussagen habe ich auch in verschieden Großstädten gehört. Z.Z. gibt es keine Sonderzahlungen von VW für den Golf, so dass die Marge sehr klein ist. Bei anderen Modellen sieht es dagegen anders aus.

Ich habe bei meiner Bestellung Ende Mai 12,5% erhalten.

Denke das ist z. Zt. fast schon das maximal Erreichbare.

Bei Online-Händlern gehen sicher noch 2 % mehr.

Und da hat der doo.. Autopapst Dudenhöfer was von
über 20 % Rabatt erzählt...

Also ich habe einen Rabatt von 15,43 % (Barzahlung) bei meinem Händler erhalten.

Bestellt am 23.04.13

Listenpreis inkl. Zulassung/Abholung in WOB lag bei EUR 35.455,00

Ich zahle nun EUR 29.984,00 und habe noch die Option der Inzahlungnahme meines jetzigen Fahrzeugs.

Viele Grüße

Sandra

Ich glaube beim besten Willen nicht das die Händler die Autos mit 15 % Rabatt einkaufen!

🙂 :-)

Die Modelle werden unterschiedlich mit Rabatten angeboten. Uns wurde gesagt, das aktuell der noch erhältliche golf plus extrem gut rabattiert wird. Angeblich sind selbst innerhalb der Golf familie unterschiedliche rabatte möglich. Klasse ist, wenn man noch Fahrlehrer ist und das Auto über die Fahrschule geordert wird. Da sollen locker 20% drin sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sandi2110

Hier der Beweis, dass es geht..

Vielleicht solltest du doch besser deine Privatadresse auf dem Foto unkenntlich machen. 😉

Und ob der Händler sich wohl über eine solche Publicity freut?

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

Die Modelle werden unterschiedlich mit Rabatten angeboten. Uns wurde gesagt, das aktuell der noch erhältliche golf plus extrem gut rabattiert wird. Angeblich sind selbst innerhalb der Golf familie unterschiedliche rabatte möglich. Klasse ist, wenn man noch Fahrlehrer ist und das Auto über die Fahrschule geordert wird. Da sollen locker 20% drin sein 🙂

Hätte auch 17% bekommen aber dann hätte ich den geldwerten vorteil als Audi-WA versteuern müssen und die Abholung wäre nicht so toll gewesen (Autohaus)

Dann doch lieber unversteuert 12% und kostenlose Abholung inkl. Übernachtung in WOB.

Deine Antwort