Rabatte beim Golf VII?
Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:
Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter
Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.
382 Antworten
Ja das wird leider auch ein Traum bleiben denn 16,50% gibt es ja nur bei Inzahlungnahme Fremdfabrikat.
Da du deinen CC ja anderweitig verkaufst keine Inzahlungnahme.
Also nur 14,75% aber das ist immer noch 0,5% mehr als ich bekommen habe.
Bei meiner Konfiguration würde ich momentan auch (ohne Inzahlungnahme) 16,49% Rabatt bekommen und die Überführungskosten von VW sind hier noch nicht mal auf den UVP draufgerechnet.
Da ist dann die Kundengewinnungsprämie mit drin.
Ähnliche Themen
Im übrigen wenn man richtig lesen kann gibt es bei APL auf den GTD 3 Türer mit Schaltgetriebe 18,55% bei Serienausstattung.
Ich hab da mal meine Konfiguration eingegeben und bin bei einer Ersparnis von 400€ gegenüber meinem Vertragshändler vor Ort gelandet also bitte immer schön vergleichen und nicht von den möglichen Rabatten täuschen lassen.
Die gibt es nämlich nur mit einen Schwerbeschädigten Ausweis mit min.50% bei Inzahlungnahme und wenn man Gewerbetreibender ist und das alles gleichzeitig.
Bitte nicht von den Zahlen täuschen lassen die da stehen,denn da steht nur bis zu% Rabatt möglich.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also bitte Leute rechnet doch bei allen Anbietern eure Wunschkonfiguration durch schreibt die Endpreise auf einen Zettel und vergleicht dann einmal Objektiv.
Habe ich 2 Wochen lang gemacht.
Zitat:
@Preussi0 schrieb am 20. Februar 2015 um 13:44:38 Uhr:
Da ist dann die Kundengewinnungsprämie mit drin.
Stimmt Preussi du hast Recht, die Kundenprämie ist mit eingerechnet!
Zitat:
@Preussi0 schrieb am 20. Februar 2015 um 13:58:33 Uhr:
Also bitte Leute rechnet doch bei allen Anbietern eure Wunschkonfiguration durch schreibt die Endpreise auf einen Zettel und vergleicht dann einmal Objektiv.
Habe ich 2 Wochen lang gemacht.
Das habe ich die letzten Wochen gemacht (komplette Kosten inkl. Zinsen für die Finanzierung ausgerechnet) und momentan ist mein 🙂 mit seinem Angebot leider immer noch ca. 1500€ teurer als die Anbieter aus dem Netz bei gleicher Ausstattung und besserem Zinssatz (1,9% zu 4,99%)... wobei ich aber auch zugeben muss das das bis jetzt nur der "Hauspreis" vom 🙂 ist und wir erst nächste Woche Samstag in die konkrete Preisverhandlung einsteigen. Da wird dann sicher noch was gehen 😉
Ok Finanzierungen hab ich nicht berechnet für mich zählt was am Ende unter dem Strich steht.
Welchen Rabatt ich rausgehandelt habe steht ja weiter oben.
Letztendlich habe ich beim Kaufpreis ein ganzwenig mehr bezahlt wie im Net,aber wenn der GTD ein Montagsauto ist"was ich nicht hoffen möchte"🙂 dann ist bei einer eventuellen Wandlung mein Ansprechpartner vor meiner Haustür und nicht 500 km entfernt.
Und außerdem habe ich einen guten Preis für meinen Mercedes bekommen.
Mir kommt es jetzt am Ende auch nicht auf ein paar Hunderter an da sich das Autohaus deutlich intensiver um mich kümmert z.B. etliche Emails auf die ich bisher immer eine schnelle Antwort bekam oder auch eine ausführliche Probefahrt über das komplette Wochenende.
Beim Vermittler habe ich persönlich auch keinerlei Beratung bzgl. Sonderausstattungen, andere Abholungsvarianten u.s.w. ... einer hat mir sogar vom R abgeraten weil er "soviel Geld für einen Golf" nie ausgeben würde - Danke aber ich bin alt genug um selbst zu entscheiden welchen Wagen ich kaufe! 😠
Aber auch ich habe keinen Geld zu verschenken von daher muss ich schauen inwiefern der 🙂 mir noch entgegenkommen kann denn eine größere Differenz (mehr als ein paar Hunderter) für das gleiche Produkt möchte ich auch nicht akzeptieren.
Am Ende wird es wohl wirklich auf mein Bauchgefühl ankommen wobei ich momentan schon eher zum lokalen Autohaus tendiere.
Leider bekomme ich für meinen alten A4 wohl nicht mehr sehr viel Geld... bei A4 strahlen sie zwar alle erstmal aber dann kommt B5 und 200.000km + Automatik und schon ist das Interesse verflogen 😉
Sauerland ist bei mir auch am günstigsten. 14,5% Grundrabatt zusätzlich bekomme ich 1190€ Auftragseingangsprämie und 892,50€ Inzahlungnahmenprämie. Autohaus24 kostet 400€ mehr. Und der Freundliche will mein altes Auto schon mal nicht und ist wesentlich teurer.
Insgesamt 21,54% Nachlass.
Zitat:
@Preussi0 schrieb am 20. Februar 2015 um 12:55:35 Uhr:
Hallo Harald26
Auch ich habe mich im Net Informiert und unter anderem mit Sauerland gesprochen(Übrigens sehr sehr netter Kontakt).
Deine Angaben kann ich zum Teil bestätigen.
Aber 16,50% Grundrabatt geht nicht wenn das Werk den Händlern nur 15% gibt und das ist Fakt.
Sicher hätte ich dort beide Prämien bekommen aber das Angebot für meinen Gebrauchten war wirklich nicht gut.
Eher so gerechnet um die 16,50% angeblichen Grundrabatt geben zu können
Ich habe Ihn hier vor Ort in Zahlung gegeben und 3700€ mehr bekommen.
Letztendlich habe ich wenn ich rechne was ich jetzt am Kaufpreis mehr bezahle immer noch rund 2000€ mehr in der Tasche.
Niemand hat was zu verschenken.
Hallo Preussi0
Habe meine Antwort ja nur auf deinen Beitrag bezogen.
Zitat:
Hast du schonmal einen Händler gefunden der 15 und mehr % gibt auf nen Golf,ich nicht.
Wo jemand kauft ist doch so wie so jedem überlassen. Du gehst immer von dem "wenn das Werk den Händlern nur 15% gibt"aus, dieses ist definitiv nicht bei allen Händlern so.
Schön rechnen kann man auf der einen wie auf der anderen Seite.
Ich habe bisher immer beim Händler gekauft. Beim nächsten werde ich da kaufen wo es am günstigsten ist.
Gruß
Zitat:
@Harald26 schrieb am 20. Februar 2015 um 16:06:55 Uhr:
Zitat:
...
Niemand hat was zu verschenken.
Zitat:
@Harald26 schrieb am 20. Februar 2015 um 16:06:55 Uhr:
....
Ich habe bisher immer beim Händler gekauft. Beim nächsten werde ich da kaufen wo es am günstigsten ist.
Gruß
Die drei Sätze sind doch die Grundregel, die für jeden, dem das Geld nicht aus den Ohren quillt, den Autokauf bestimmen müsste. Solange das nicht glasklar der Fall ist, werden noch lange Autohäuser durchkommen, die beim exakten Vergleich bis zu vierstellig vom "Günstigsten" entfernt sind, und keiner scheint es zu merken oder interessiert sich dafür. Merkwürdig. Vielleicht scheuen auch manche den Aufwand einer gründlichen Recherche vor dem Bildschirm, aber ohne den geht's nun mal gar nicht.
MfG Walter
Das sehe ich genau so wie du.
In meinem Fall allerdings war der Unterschied nach sehr sehr gründlicher Recherche nur im unteren 3 Stelligen Bereich und da hab ich dann halt vor der Haustür zugeschlagen.
Kommt auch immer ein wenig auf das Verhandlungsgeschick an.
@ Harald26
Ist definitiv bei allen Händlern in Deutschland doch so.
Wenn man etwas wie du so definitiv infragestellt sollte man das auch Beweisen können.
Stell doch mal ein verbindliches Angebot eines Deutschen Vertragshändlers ein der 15% oder mehr an einen normalen Kunden gibt der einen Golf bestellt wenn es geht mit Foto.
Ich lasse mich gern belehren.
Aber solange glaube ich an das was ich weiß.
Gruß Christian
Zitat:
@VW_Bernd_1967 schrieb am 20. Februar 2015 um 12:12:04 Uhr:
Ich hätte durchaus 1000 Euro mehr als im Internet bezahlt,
weil ich dann nicht einen ganzen Tag unterwegs gewesen wäre,
die Fahrtkosten nicht da gewesen wäre,
und ich ja schließlich auch eine Probefahrt gemacht hatte.
Ist bestimmt bei jedem anders, aber für 1000€ bin ich mal gerne einen Tag unterwegs.
Wenn man hier im Forum teilweise liest wieviel Kilometer einige mit Dienstwagen auf Arbeit täglich schruppen, und das für einen Hungerlohn...