Rabatte beim Golf VII?
Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:
Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter
Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.
382 Antworten
Was mich wirklich brennend interessieren würde, wieviel "Spielraum" hat der Verkäufer beim Neuwagenverkauf eigentlich, evtl. tut man ihm ja mit der Forderung nach 15% Unrecht??
Kann da mal ein Insider seine Meinung kundtun?!
Hallo,
Der freundliche Vertragshändler bekommt im Pkw Bereich ganz genau 15% Marge vom Werk.
Gruß Christian
Das heisst, bei 15% Nachlass für den Kunden geht der Gewinn des Händlers auf 0??
Aber wie können dann manche Händler vor Ort mehr als 15% Rabatt geben, macht dann doch keinen Sinn,er verdient nichts dran und hat obendrein noch Arbeit damit??
Hast du schonmal einen Händler gefunden der 15 und mehr % gibt auf nen Golf,ich nicht.
Wenn es mehr Nachlass gibt dann werden Prämien mit reingerechnet wie aktuell Kundengewinnungsprämie(Golf 1190€) Inzahlungnahmeprämie(Golf 892,50€) und den Kunden nichts von dieser Prämie erzählt und dann als Rabatt verkauft.
Und dann kommt noch obendrauf Überführung oder Werksabholung auch da hat der Händler die möglichkeit seinen Preis selbst zu bestimmen.
Beispiel Werksabholung in Wob kostet im VW Konfigurator 390€ ich muß aber für meinen Golf 450€ bezahlen.
Freie Preisgestaltung also.
Gruß Christian
Ähnliche Themen
Größere Händler kriegen zusätzlich noch nach Jahresende Zielprämien nach Absatz.
Bei Bmw werden wohl deswegen im Dezember öfter Autos unter EK verschleudert, was sich dann mit erreichen der Prämie wieder rechnet. So offensiv habe ich VW Händler aber noch nicht erlebt.
Wenn ich mit diesen Prämien auch auf 15% Nachlass komme wäre das absolut in Ordnung für mich. Falls ich meinen CC in Zahlung geben würde wären da beide Prämien für mich anwendbar oder nur die Inzahlungsnahme-Prämie?
Wenn sie nicht "so offensiv" sind, haben sie es nicht nötig. Keiner verschenkt was freiwillig.
Aber interessant: Eine Reihe von Kunden tut dies freiwillig, und rühmt sich dessen noch! Beispiel: "Beim Händler freiwillig 1.000€ mehr als im Internet bezahlen." Warum das denn? Jeder Händler, der so agiert, geht umgehend Pleite. Vom Kunden wird eine derartige "Großzügigkeit" aber oft erwartet (mit allerlei unsinnigen AH-Begründungen wie "toller Service"😉, und gelegentlich wird das sogar von anderen Autokäufern als Gutmenschentum ("leben lassen"😉 gelobt, obwohl man auch einen gewissen Mangel an Schneid vermuten kann. Na fein. 🙄
In der Marktwirtschaft läuft das anders. Ich sag's mal nüchtern, -genau wie jeder Geschäftsmann: Gekauft wird an der preiswertesten Quelle, gleiche Qualität (-bei Autos: Ausstattung) mal vorausgesetzt! Wie viel und ob der Verkäufer noch daran verdient, braucht keinen zu interessieren. Alles andere ist Tandaradei...
Und weiterhin gilt: Jeder darf sein (sauer verdientes) Geld verplempern wie es ihm passt. Er sollte dann aber nicht beleidigt tun oder aggressiv reagieren, wenn man auf solche Dummheiten verweist. 😉
MfG Walter
Es kommt auf den Händler an welche Stückzahlen er im Quartal schafft.
Erreicht er die Vorgabe Stückzahl des Werkes bekommt er die Kundengewinnungsprämie von 1190€ per verkauftem Fahrzeug.Wenn nicht dann nicht,im übrigen liegt es am Händler ob er die Prämie weitergibt oder nicht.
Also ich lass mal die Hose runter.
Golf GTD gekauft wirklich alles gegeben an Verhandlungstaktik was geht über 3 Tage.
Am Ende 14,2% Rabatt bekommen aber nicht die 1190€ Prämie da der freundliche im Januar erst 6 Golf verkauft hatte und er eine Vorgabe von 36 für das Quartal hat.
Er meint das er wohl in 2 Monaten keine 30 Golf mehr schafft.
Naja jetzt muß er nur noch 29 🙂
Ich hätte durchaus 1000 Euro mehr als im Internet bezahlt,
weil ich dann nicht einen ganzen Tag unterwegs gewesen wäre,
die Fahrtkosten nicht da gewesen wäre,
und ich ja schließlich auch eine Probefahrt gemacht hatte.
Bei intercar gibt ein Händler beispielsweise 14,75% Rabatt.
Bedeutet: Wenn der von VW 15% bekommt, hat intercar und der Händler zusammen 0,25% GEwinn,
bei 30000 Euro wären das 75 Euro.
Da muss man schon pro Stunde mind. 2 Autos verkaufen, damit sich das lohnt!
Zitat:
@Preussi0 schrieb am 20. Februar 2015 um 09:43:58 Uhr:
Hast du schonmal einen Händler gefunden der 15 und mehr % gibt auf nen Golf,ich nicht.
Wenn es mehr Nachlass gibt dann werden Prämien mit reingerechnet wie aktuell
Ja bei Sauerland
Grundrabatt bei Inzahlungnahme Fremdfabrikat 16,50 %
+ Prämie 2.082,50€
zzgl. Überführungskosten: 360,00 €
Hallo Harald26
Auch ich habe mich im Net Informiert und unter anderem mit Sauerland gesprochen(Übrigens sehr sehr netter Kontakt).
Deine Angaben kann ich zum Teil bestätigen.
Aber 16,50% Grundrabatt geht nicht wenn das Werk den Händlern nur 15% gibt und das ist Fakt.
Sicher hätte ich dort beide Prämien bekommen aber das Angebot für meinen Gebrauchten war wirklich nicht gut.
Eher so gerechnet um die 16,50% angeblichen Grundrabatt geben zu können
Ich habe Ihn hier vor Ort in Zahlung gegeben und 3700€ mehr bekommen.
Letztendlich habe ich wenn ich rechne was ich jetzt am Kaufpreis mehr bezahle immer noch rund 2000€ mehr in der Tasche.
Niemand hat was zu verschenken.
Grad mal bei Sauerland für nen GTD ausgerechnet: mit Inzahlungsnahme-Prämie 19,97%. Das sind 7600€ Preisdifferenz zur UVP von VW, und das nur bei meiner Konfig. Hab nicht mal Vollausstattung, brauche die ganzen Assis und Leder nicht, und das "Panaoramadach" hab ich mir letztens mal angesehen, da wäre mir ein SSD von meinem Passat 3B von früher lieber, vor allem wenn man den Preis betrachtet....
@Preussi0
Ich habe jemanden der meinen CC privat abkaufen würde, dem würde ich die Prämie von VW mit auf den Preis meines CCs mit seinem Einverständnis draufschlagen, da er meinen Wagen aufgrund sehr guter Pflege und Umgang unbedingt haben möchte.... Somit wäre der Grundrabatt von 16,5% ein Traum für mich, und ich müsste mich nicht mit weniger als dem üblichen Marktwert für meinen CC mit Sauerland auseinandersetzen.
Hast Du bereits vor 4 Tagen weiter oben erwähnt, das sollte wohl reichen mit Werbung...🙄
http://www.motor-talk.de/.../rabatte-beim-golf-vii-t4499617.html?...