Rabatte beim aktuellen A4
Hey A4 Freunde,
irgendwie habe ich heute meinen Augen nicht geglaubt als ich gesehen haben, dass es einen noch billigeren Vermittler
als juetten-koolen und zwar intercar24 gibt. Kennt jemand hier vielleicht einen noch billigeren Anbieter?
Bei den Preisen kann man ja wirklich mit einem fetten grinsen zum seinem Händler gehen und die Preise mal auf den Tisch
legen.
Was macht eigentlich der S-line Paket beim neuen A4??? Ist hier schon was bekannt?
Kann es kaum noch erwarten.. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sseibel
Also wenn man sich über meine Firma nen Firmenwagen bestellt bekommen wir pauschal 19% auf den A4 und 20,5% auf den A6.
Naja gut wir kaufen aber auch ne 3stellige Anzahl an Audis pro Jahr.
Und dann nur sowenige Prozente??? Bekommt ihr Werksanteile als Ausgleich mit?🙂🙂🙂
Ich denke damit kann keiner hier etwas anfangen. Das riecht nach Flottengeschäft und da herrschen andere gesetze als bei Otto-Normalverbraucher.
209 Antworten
Nunja da ich in der umgebung von WOB wohne dachte ich der neue A4 müsste mit einen guten %satz zubekommen sein aber denkste in eine sehr grossen VAG und Audi Haus wurde ich eines besseren belehrt max 5%bis 8%war nicht drin auch keine extras wie Winterreifen oder so! Mit Vermittlern habe ich auch verhandelt war aber kein problem da ich nur den ausgemachten Geldbedtrag an das Auto-Haus eine woche vorher überweisen musste da war aber KFZ-Brief und der Abholschein bei mir ich muss sagen war nicht schlecht würde ich auf jeden fall wieder so handhaben!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Karep
Also mein neuer Audi A4 2.0 TDI habe ich das erste mal bei Autowelt König.de bestellt übers Internet (noch nie gemacht bin aber sehr zufrieden mit 14,5% vom Orginal Preis) habe ihn auch zum ersten mal aus Neckarsulm abgeholt und war begeistert über den Servis bei Audi .Sonst habe ich schon weit über 20 VW aus Wolfsburg (Werksangehöriger) abgeholt!Ach ja % bei meinen Autohaus wo ich seit über 30 Jahren Kunde bin waren 5&-8% also ich glaube nicht das ein kleines Autohaus Über 10% einen neu Kunden gibt!
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast? Ich warte nun schon fast 5 Wochen darauf, ist das normal? Habe auch über Vermittler bestellt und bin bei Autowelt König gelandet.
melde dich mal Tele mässig bei deinen Vermittler bei mir waren es 7tage geht auch per Internet
Zitat:
Original geschrieben von Julian01
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast? Ich warte nun schon fast 5 Wochen darauf, ist das normal? Habe auch über Vermittler bestellt und bin bei Autowelt König gelandet.Zitat:
Also mein neuer Audi A4 2.0 TDI habe ich das erste mal bei Autowelt König.de bestellt übers Internet (noch nie gemacht bin aber sehr zufrieden mit 14,5% vom Orginal Preis) habe ihn auch zum ersten mal aus Neckarsulm abgeholt und war begeistert über den Servis bei Audi .Sonst habe ich schon weit über 20 VW aus Wolfsburg (Werksangehöriger) abgeholt!Ach ja % bei meinen Autohaus wo ich seit über 30 Jahren Kunde bin waren 5&-8% also ich glaube nicht das ein kleines Autohaus Über 10% einen neu Kunden gibt!
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
geb dir da zu 100 % rechtZitat:
Original geschrieben von mr. technik
Genau, viele Händler haben nicht mal eine Marge von 15% beim neuen A4. Es gibt auch noch schmerzfreie Menschen, die für 10% kaufen und einen Berg Service und Dienstleistung in Anspruch nehmen.Nur 18%? Der Bezug zur Realität fehlt hier total!!!
mein Händler hat auch nur 15 % dass glaub ich auch weik ich es nicht von meinen Verkäufer weis
und die müßen auch noch leben die haben auch kosten wo sie bezahlen müßen
wenn ich nur meinen Kaffee dort rechne hab ich wieder 1%mehr auf menen wagen bekommen 😁
1% mehr auf Deinen Wagen durch Kaffee trinkenn???
Also entweder Du kannst keine Prozentrechnung oder Du bist der absolute Coffein-Junkie. Rechne mal selbst: Kaufpreis ca. 45.000 €, 1% davon 450,- €,
ein Päckchen Kaffee ca. 3-4 €, macht so ca. 130-150 Päckchen Kaffee!! - Wohnst Du bei Deinem Händler??
Ähnliche Themen
BitteZitat:
Original geschrieben von Aggi1
1% mehr auf Deinen Wagen durch Kaffee trinkenn???Zitat:
Original geschrieben von maiky66
geb dir da zu 100 % recht
mein Händler hat auch nur 15 % dass glaub ich auch weik ich es nicht von meinen Verkäufer weis
und die müßen auch noch leben die haben auch kosten wo sie bezahlen müßen
wenn ich nur meinen Kaffee dort rechne hab ich wieder 1%mehr auf menen wagen bekommen 😁
Also entweder Du kannst keine Prozentrechnung oder Du bist der absolute Coffein-Junkie. Rechne mal selbst: Kaufpreis ca. 45.000 €, 1% davon 450,- €,
ein Päckchen Kaffee ca. 3-4 €, macht so ca. 130-150 Päckchen Kaffee!! - Wohnst Du bei Deinem Händler??
ich hab Geschmack und trinke nur Kopi Luwak
da kosten 100 gr schon mal über 50 euro
so und nun
nee im ernst
leben und leben lassen mir geht es nicht um dass Letzte prozent beim neuwagen
mir ist viel wichtiger dass der Service beim Händler Stimmt
Zitat:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast? Ich warte nun schon fast 5 Wochen darauf, ist das normal? Habe auch über Vermittler bestellt und bin bei Autowelt König gelandet.Zitat:
Also wenn man bei nem richtigen Audi Händler bestellt (und nicht so nem internetding), hat man die Bestätigung nach spätestens ner Woche. Ich hatte sie jetzt zum zweiten mal so schnell.
Ich brauch mal einen guten Rat. Wir planen einen B8 Limo für unsere Arztpraxis zu kaufen und unser Ansprechpartner ist ein 🙂 vom AZ Charlottenburg. Die müssten theoretisch einen Rabatt von ca. 16-18% bekommen, da Sie mit AZ Tempelhof die größten AZ's in Berlin und Umgebung sind.
Wir möchten entweder privat finanzieren und dadurch Bar bezahlen oder eine Finanzierung der Audi Bank ( Vario Credit ). Jetzt hat der 🙂 uns einen Hauspreis gemacht für den Vario Credit. Listenpreis: ca. 51.000€ - Hauspreis: ca. 47.000€ inkl. Überführungskosten.
Also ein wenig mehr als 8%.
Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Ist dieser kleine Rabatt normal bei a=Neukunde und b=Finanzierung?
Wir erwägen jetzt die vollen 15% übers Internet zu schnappen. Über Internet würden wir 3T€ sparen und welchen Service würden wir verlieren? Eigentlich keinen oder? Ich meine, wenn ein Garantiefall eintritt, muss ich sowieso zum AZ Charlottenburg und die sollten sich noch freuen wegen den Reparaturkosten, die sie sich bei Audi AG abholen.
Bitte um guten Rat.
@laylow
Für eine Arztpraxis einen A4...daraus folgere ich das du Arzt bist? Richtig?
Seit es nicht ihr Ärzte die sich derzeit darüber beschweren das irgendeine Krankenkasse eine "Beratung" im www anstelle eines Arztbesuches anbieten möchte??
Wenn der AUDI Händler 16 % hat dann willst du also 15 % davon abhaben??
Ich sag dazu nix mehr.....
Das ist ja wohl auch ein himmelweiter Unterschied, ob man sich um einen Neuwagen oder um eine Beratung im Krankheitsfalle bemüht.
Und egal welchen Beruf man ausübt, prüfen, wo man das meiste für´s Geld bekommt darf doch jeder, oder etwa nicht? Kopfschüttelnden Gruss!
Zitat:
Original geschrieben von Dallas1
@laylow
Für eine Arztpraxis einen A4...daraus folgere ich das du Arzt bist? Richtig?Seit es nicht ihr Ärzte die sich derzeit darüber beschweren das irgendeine Krankenkasse eine "Beratung" im www anstelle eines Arztbesuches anbieten möchte??
Wenn der AUDI Händler 16 % hat dann willst du also 15 % davon abhaben??
Ich sag dazu nix mehr.....
Also erstmal ist meine Mutter Ärztin und ich helfe überall wo ich kann, dass schließt Buchhaltung, Bestellungen usw. ein. Das mit dem www ist mir Neu. Aber eins ist klar Ärzte werden von allen Seiten beschissen. Um es in der MT Sprache zu umschreiben, würde wir vor 10 Jahren uns für ein A8 interessieren und Heute reicht es gerade mal für einen 2.0 TDi in einer jedoch guten Ausstattung. Und ich weiß, dass ihr einem Arzt einen A8 nicht gönnt, aber ein gieriger Kaufmann soll ruhig einen fahren. Entscheidet selber, wer von beiden euch helfen möchte und wer euch etwas wegnehmen will.
Zu den Rabatten: Es ist meine Einschätzung, dass das AZ Ch. 16-18% bekommt, wobei ich an viel mehr glaube.
Und NEIN ich möchte keine 15% vom 🙂, sondern zwischen 10-12%. Mehr als 2000€ gönne ich dennen nicht, warum auch? Ich bin nur 1 Kunde zwischen geschätzen 50 im Monat bei dem 🙂. Ich glaube viele von euch wissen garnicht was das Audi Zentrum Berlin-Charlottenburg eigentlich ist. aufjedenfall kein Kleinhändler.
wie so nur 3t€gespart bei 15%? logisch alle Garantien ist egal bei wie du denn Wagen gekauft hast!
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Ich brauch mal einen guten Rat. Wir planen einen B8 Limo für unsere Arztpraxis zu kaufen und unser Ansprechpartner ist ein 🙂 vom AZ Charlottenburg. Die müssten theoretisch einen Rabatt von ca. 16-18% bekommen, da Sie mit AZ Tempelhof die größten AZ's in Berlin und Umgebung sind.
Wir möchten entweder privat finanzieren und dadurch Bar bezahlen oder eine Finanzierung der Audi Bank ( Vario Credit ). Jetzt hat der 🙂 uns einen Hauspreis gemacht für den Vario Credit. Listenpreis: ca. 51.000€ - Hauspreis: ca. 47.000€ inkl. Überführungskosten.
Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Ist dieser kleine Rabatt normal bei a=Neukunde und b=Finanzierung?
Wir erwägen jetzt die vollen 15% übers Internet zu schnappen. Über Internet würden wir 3T€ sparen und welchen Service würden wir verlieren? Eigentlich keinen oder? Ich meine, wenn ein Garantiefall eintritt, muss ich sowieso zum AZ Charlottenburg und die sollten sich noch freuen wegen den Reparaturkosten, die sie sich bei Audi AG abholen.Bitte um guten Rat.
Ja vielleicht hast du recht nur denn Autohändler denn ich meine ist ein recht grosser ach ja im November Bestellung und am 21.Jan 08 aus Neckarsulm seber abgeholt!
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Also wenn man bei nem richtigen Audi Händler bestellt (und nicht so nem internetding), hat man die Bestätigung nach spätestens ner Woche. Ich hatte sie jetzt zum zweiten mal so schnell.Zitat:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast? Ich warte nun schon fast 5 Wochen darauf, ist das normal? Habe auch über Vermittler bestellt und bin bei Autowelt König gelandet.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Wir erwägen jetzt die vollen 15% übers Internet zu schnappen. Über Internet würden wir 3T€ sparen und welchen Service würden wir verlieren? Eigentlich keinen oder? Ich meine, wenn ein Garantiefall eintritt, muss ich sowieso zum AZ Charlottenburg und die sollten sich noch freuen wegen den Reparaturkosten, die sie sich bei Audi AG abholen.Bitte um guten Rat.
Also 10% müssten im AZ Charlottenburg drin sein. Hab ich als Neukunde auch bekommen.
Zitat:
...Also wenn man bei nem richtigen Audi Händler bestellt (und nicht so nem internetding), hat man die Bestätigung nach spätestens ner Woche. Ich hatte sie jetzt zum zweiten mal so schnell.
Nein. Ich habe bei einem ausgewachsenen Audizentrum bestellt und trotzdem 2 1/2 Wochen auf die Bestätigung gewartet.
Grüße
Jörg
Zitat:
...
Also 10% müssten im AZ Charlottenburg drin sein. Hab ich als Neukunde auch bekommen.
Wenn Du die Überführung bei seinem Angebot rausrechnest, kommen wohl auch knapp 10 % auf den LP bei seinem Angebot raus.
Im Übrigen haben die Ärzte (und Pharmakonzerne) uns Jahrzehntelang "beschissen", da tut ein wenig Aderlass nicht schlecht. Jammern auf hohem Niveau. Btw, ich habe häufiger mit der Gestaltung von Praxiskaufverträgen zu tun, d.h. ich kenne auch die aktuelle Gewinne der Praxen... (aber in der Tat, Landarzt möchte ich nicht sein ;-)
Grüße
Jörg