Rabatte beim aktuellen A4
Hey A4 Freunde,
irgendwie habe ich heute meinen Augen nicht geglaubt als ich gesehen haben, dass es einen noch billigeren Vermittler
als juetten-koolen und zwar intercar24 gibt. Kennt jemand hier vielleicht einen noch billigeren Anbieter?
Bei den Preisen kann man ja wirklich mit einem fetten grinsen zum seinem Händler gehen und die Preise mal auf den Tisch
legen.
Was macht eigentlich der S-line Paket beim neuen A4??? Ist hier schon was bekannt?
Kann es kaum noch erwarten.. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sseibel
Also wenn man sich über meine Firma nen Firmenwagen bestellt bekommen wir pauschal 19% auf den A4 und 20,5% auf den A6.
Naja gut wir kaufen aber auch ne 3stellige Anzahl an Audis pro Jahr.
Und dann nur sowenige Prozente??? Bekommt ihr Werksanteile als Ausgleich mit?🙂🙂🙂
Ich denke damit kann keiner hier etwas anfangen. Das riecht nach Flottengeschäft und da herrschen andere gesetze als bei Otto-Normalverbraucher.
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beutelteufel
Wenn Du die Überführung bei seinem Angebot rausrechnest, kommen wohl auch knapp 10 % auf den LP bei seinem Angebot raus.Zitat:
...
Also 10% müssten im AZ Charlottenburg drin sein. Hab ich als Neukunde auch bekommen.Im Übrigen haben die Ärzte (und Pharmakonzerne) uns Jahrzehntelang "beschissen", da tut ein wenig Aderlass nicht schlecht. Jammern auf hohem Niveau. Btw, ich habe häufiger mit der Gestaltung von Praxiskaufverträgen zu tun, d.h. ich kenne auch die aktuelle Gewinne der Praxen... (aber in der Tat, Landarzt möchte ich nicht sein ;-)
Grüße
Jörg
Betragen die Überführungskosten 1000€? Bisher hat auch keine eine gute Erklärung geschrieben, warum man auf die 5% bzw. in meinem Fall 3000€ verzichten soll, um bei dem 🙂 um die Ecke zu unterschreiben.
Sorry für OT:
Kommt immer auf den Arzt drauf an, aber richtige Ärzte haben lange dafür gelernt um Menschen heilen zu können und sind keine Bescheisser.
Außerdem jammert hier keiner, ich wollte auf den vorherigen Beitrag Bezug nehmen.
Mal nebenbei musst du ehrlicherweise eingestehen, dass man bei der Gestaltung der Praxiskaufverträge Gewinne berechnet, die gar nicht existieren um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben. Am Ende ist wieder der übernehmende Arzt angearscht.
Zitat:
...Betragen die Überführungskosten 1000€?
Nein, natürlich nicht. Nur € 980.-, wenn ich mich recht entsinne (bei Händlerabholung). ;-)
Zitat:
...Bisher hat auch keine eine gute Erklärung geschrieben, warum man auf die 5% bzw. in meinem Fall 3000€ verzichten soll, um bei dem 🙂 um die Ecke zu unterschreiben.
Damit 5 % = 3.000.- sind, müßte der ListenPreis bei 60.000 € liegen. Einen derartigen Gap würde ich auch nicht hinnehmen. Zuwider ist es mir aber, Beratungsleistungen und Probefahrten kostenfrei in Anspruch nehmen, um dann wegen 2 % Vergünstigung im I-Net zu kaufen.
Zitat:
...
Mal nebenbei musst du ehrlicherweise eingestehen, dass man bei der Gestaltung der Praxiskaufverträge Gewinne berechnet, die gar nicht existieren um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben. Am Ende ist wieder der übernehmende Arzt angearscht.
Davon weiß ich nichts. Üblicherweise werden Umsatzzahlen und Kostenpositionen gegenübergestellt und dann auf bestimmte Jahre hochgerechnet. Wenn sich Umsatzzahlen als Luftbuchungen rausstellen, dann ist dies Betrug. Soll bei Ärzten auch schon vorgekommen sein, Produktskandale etc...
Grüße
Jörg
Hallo zusammen !
Gestern (3.3.2008) beim Audi Händler um die Ecke bestellt:
A4 Limo. 1.8 TFSI Ambition + Extras = Listenpreis 38.095,-- €
Habe 10.78 % auf den Listenpreis bekommen. Zusätzlich übernimmt das Autohaus die Kosten für die Abholung in Neckarsulm sowie die Zulassung und spediert noch Sport-Endrohrblenden (90,-- €) inkl. Montage. Keine Ahnung, was die Abholung in Neckarsulm normalerweise kostet, aber wenn ich die Abholung + Zulassung mal mit 450,-- € ansetzen würde, käme ich auf insgesammt 12,19 %.
Zahle bar und gebe nen wirklich alten BMW für nen sehr fairen Preis in Zahlung.
Was meint Ihr ... ist das ein guter Deal ?
find ich ein angemessen Deal!!!
MFG
Ähnliche Themen
So ähnlich sehen die konditionen bei mir auch aus. Hab 11,6% bekommen. Guter Deal! Viel spass mit dem neuen wenn er da ist!
Zitat:
Original geschrieben von koenig76
Hallo zusammen !Gestern (3.3.2008) beim Audi Händler um die Ecke bestellt:
Habe 10.78 % auf den Listenpreis bekommen. Zusätzlich übernimmt das Autohaus die Kosten für die Abholung in Neckarsulm sowie die Zulassung und spediert noch Sport-Endrohrblenden (90,-- €) inkl. Montage. Keine Ahnung, was die Abholung in Neckarsulm normalerweise kostet, aber wenn ich die Abholung + Zulassung mal mit 450,-- € ansetzen würde, käme ich auf insgesammt 12,19 %.
Zahle bar und gebe nen wirklich alten BMW für nen sehr fairen Preis in Zahlung.Was meint Ihr ... ist das ein guter Deal ?
Glückwunsch! Wartezeit?
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Glückwunsch! Wartezeit?Zitat:
Original geschrieben von koenig76
Hallo zusammen !Gestern (3.3.2008) beim Audi Händler um die Ecke bestellt:
Zahle bar und gebe nen wirklich alten BMW für nen sehr fairen Preis in Zahlung.Was meint Ihr ... ist das ein guter Deal ?
Hallo Ottonaldo,
zahlung in " Bar" ist immer eine "gute" für die "Rabattgeschichte"!
Überführungsgebüren sind "fest" und liegen bei 700 Euro!
12 Prozent vom "Händler" sind fair!
Aber was für eine genaue "Konfig" hast du beim "neuem", und welches Baujahr hatte der "alte 3er"?
Spielt alles eine Rolle, bis zum Endpreis des neuen 8K!
Gruß / Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Beutelteufel
Wenn Du die Überführung bei seinem Angebot rausrechnest, kommen wohl auch knapp 10 % auf den LP bei seinem Angebot raus.Zitat:
...
Also 10% müssten im AZ Charlottenburg drin sein. Hab ich als Neukunde auch bekommen.Im Übrigen haben die Ärzte (und Pharmakonzerne) uns Jahrzehntelang "beschissen", da tut ein wenig Aderlass nicht schlecht. Jammern auf hohem Niveau. Btw, ich habe häufiger mit der Gestaltung von Praxiskaufverträgen zu tun, d.h. ich kenne auch die aktuelle Gewinne der Praxen... (aber in der Tat, Landarzt möchte ich nicht sein ;-)
Grüße
Jörg
nochmal OT: weil Arzt sein so ein easy Beruf ist und man sich ohne Mühe reich bescheißen kann ,gibt es sicherlich gerade so viele Ärzte 😎 . Wenn du bei uns hier einen Termin für Augen oder Knochen haben willst ,wartest du ein halbes Jahr.
Wenn der Beruf so easy wäre ,würden sich sicher mehr Studenten dafür finden,die jetzt lieber auf den Hörsaalstufen BWL Vorlesungen lauschen.
Ansonsten-wer seine Arztmeinung im Internet sucht ,der soll es tun.Wer sein Auto dort such ,soll es auch tun. hat alles Vor und nachteile.
Alex.
Also wenn man sich über meine Firma nen Firmenwagen bestellt bekommen wir pauschal 19% auf den A4 und 20,5% auf den A6.
Zitat:
Original geschrieben von sseibel
Und dann nur sowenige Prozente??? Bekommt ihr Werksanteile als Ausgleich mit?🙂🙂🙂
Ich denke damit kann keiner hier etwas anfangen. Das riecht nach Flottengeschäft und da herrschen andere gesetze als bei Otto-Normalverbraucher.
Hallo Leute
Wie sieht es denn aktuell mit einem Rabatt auf das Auslaufmodell aus, da ja dieses Jahr der neue raus kommt!?
Hat da schon jemand Erfahrungen oder lohnt es sich jetzt schon zu verhandeln oder eher noch abzuwarten??
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!
Grüße
Ich werden diesen Thread mal pushen, weil ich mich für eure Meinung zum Thema Rabatt interessiere.
Was habt Ihr gerade an Rabatt gewährt bekommen?
Servus,
hab für meinen Bj 03/15 ca. 26% bekommen. Für mich Argument genug erstmal das "alte" Modell zu kaufen. 🙂
Grüße
Danke für deine Antwort.
Jetzt ist er nur fraglich ob es sich lohnt und dann beim späteren Verkauf wieder alles an Prozenten zu verlieren.