Rabatte bei Saab 9-3
Hallo Saabfahrer,
vieleicht möchte ich bald auch eurem exclusiven Club beitreten.
Daher würde ich ganz gerne wissen was denn bei einem Saab 9-3 Neuwagenkauf ohne Inzahlungnahme so an Rabatt zu erwarten ist.
Im Vorraus Thx für Euro Antworten.
47 Antworten
23 prozent
übrigens Baaschi...
Mir ist es exakt genauso ergangen.. mein dad 9-3 SC und ich das Cabrio..
Auch so um 23 % rabatt... Haben wir erst nachgerechnet nachdem ich deinen Beitrag gesehen habe..
Der Händler war aus neubrandenburg und ich kann nur sagen.. spitze..
Ich hab mittlerweile einige andere werkstätten gesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Oft überteuert, ich meine noch teurer als in der zubehörliste.
War jedenfalls erstaunlich zu lesen, das noch jemand so seine autos gekauft hat..
Bye
Re: Falls du Freiberufler bist ...
Zitat:
Original geschrieben von jogg
So viel ich weiß, gibt es für die typischen freiberuflichen Saab-Kunden (Rechtsanwälte, Werbeleute, Ärzte etc.) bei Bestellungen bis Jahresende einen Rabatt von 17%. Man muss die Berufszugehörigkeit nur durch Verbandsmitgliedschaft, Handelskammereinträge u.ä. irgendwie nachweisen können. Kann allerdings sein, dass diese Regelung nur für den Kombi gilt.
Gibt es hierüber ein Schriftstück, da mein Händler davon letzte Woche nichts wissen wollte.
Re: Re: Falls du Freiberufler bist ...
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Gibt es hierüber ein Schriftstück, da mein Händler davon letzte Woche nichts wissen wollte.
Da kann ich den Händler gut verstehen.🙂
Wenn Du Umsatzsteuer absetzen kannst...plus Skonto 3%...sind es doch schon 17%, oder?...vom Bruttopreis.😁
Händler...der Name wird vom Handel hergeleitet...aushandeln.
Besonders geizige Händler sind gesunde Händler.🙂
Freigiebige Händler sind dumme Händler...
Ein Geschäft ist erst dann ein Geschäft, wenn man dem Fiskus auch noch was geben muß!...Gewinn versteuern...🙂
Re: Re: Re: Falls du Freiberufler bist ...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Da kann ich den Händler gut verstehen.🙂
Wenn Du Umsatzsteuer absetzen kannst...plus Skonto 3%...sind es doch schon 17%, oder?...vom Bruttopreis.😁Händler...der Name wird vom Handel hergeleitet...aushandeln.
Besonders geizige Händler sind gesunde Händler.🙂
Freigiebige Händler sind dumme Händler...Ein Geschäft ist erst dann ein Geschäft, wenn man dem Fiskus auch noch was geben muß!...Gewinn versteuern...🙂
Hat zwar gar nichts mit meiner Frage zu tun aber vielleicht ist eine Antwort für zukünftige Posts von dir hilfreich.
Für den Händler ist eine offizielle, vom Hersteller subventionierte Aktion i.d.R. weitaus lukrativer als ein hoher Rabatt der heutzutage überall gewährt wird. Darauf hin zielte meine Frage danke trotzdem für die an meiner Frage total vorbeigegangenen Antwort 😁 und viel Erfolg beim Saab Verkauf mit 3% Skonto.
Ähnliche Themen
Hi,
guck mal hier:
http://www.anwaltverein.de/01/03/konditionen.pdf
Der 🙂 sprach ganz von ganz allein das Thema an. Es geht nicht zu Lasten der Händlermarge !
18% !
Diese Geschichte kann ich nur sehr schmunzelnd lesen, da das mit dem Berufsgruppenrabatte eher so ein Bauernfänger ist, damit sich ein paar Leute gebauchpinselt fühlen. Erstaunlicherweise haben wir auch diesen Rabatt gekriegt, ohne Freiberufler (oder steht Ingenieur mit drauf?) zu sein! Je nachdem wer gerade kommt, wird dann eine Liste aus der Schublade geholt, wo die entsprechende Gruppe draufsteht und der Kunde fühlt sich als König. Gibt halt ein gutes Gefühl!
Hallo,
da ist was dran, kann aber nicht verallgemeinert werden. Bei Volvo gibts Presserabbatt in Höhe von 15%. Die musst du erstmal raushandeln bei z.B. XC90. Ich weiß wovon ich rede.
Rabatte?
Hallo Zusammen,
wer ein Neufahrzeug sucht, egal ob gerade Saab oder irgendwas anderes, sollte in seiner Firma nachfragen, ob es eine Verbandszugehörigkeit gibt, die den vergünstigten Einkauf von Fahrzeugen ermöglicht.
Ich gehöre zu den glücklichen, organisierten Handelsvertretern, für die eine ganze Reihe von Firmenrabatten ausgehandelt wurden.
Verschiedene Verbände haben erfahrungsgemäß auch unterschiedliche Rabatte aushandeln können. Seit Euch sicher, dass es darunter welche gibt, die für Opel und Saab mehr als 20%, für andere zwischen 12 und 25% Rabatt gewähren können (bei Firmenzulassung). In vielen Fällen ist es möglich, auf diese Rahmenvereinbarungen Bezug zu nehmen und auch bei Privatzulassungen einen um ca. 3 - 8% niedrigeren Rabatt zu erhalten.
Ich kenne keinen Unternehmer, der sein Fahrzeug zu Listenpreisen einkaufen würde!
Geiz ist nicht geil, aber die Rabatte helfen einigen Marken, auch im Flottengeschäft.
Gruß BoHoHe
...ohne Mutmaßung, sondern gerade wiederholt erlebt: Saab gibt - wie fast alle Hersteller - Berufgruppenrabatte auf Neuwagen und zwar exakt 15%. Eine Auflistung der "berechtigten Berufsgruppen" hat jeder Vertragshändler im Schubfach.
Diesen Rabatt trägt NICHT der Händler, sondern der Hersteller!!! Der Herstellerpreis ist für diese Brufsgruppen schlicht 15% niedriger. Klientel-Politik lassen sich die Hersteller eben etwas kosten... (obwohl die "Verluste" nur steuerlich durchgereicht werden ;-))
D.h.: die Verhandlungsbasis ist für den Händler also 15% unter regulärem Neuwagenpreis. Was über diese 15% noch dazukommt, ist wirklicher Händler-Rabatt, also Gewinn-Minimierung. Jedes Prozent unter dem Berufsgruppenrabatt ist zusätzlicher Gewinn für den Händler (natürlich vorausgesetzt, dass der Händler das Berufsgruppen-Rabattprogramm des Herstellers anzapft)
Mit dem Berufsgruppen-Rabatt wird also keinem Händler auch nur ein Euro vorenthalten :-).
Schönes Wochenende - T.
Berufsgruppenrabatt
Wieso soll eine Berufsgruppe einen Rabatt bekommen und die andere nicht? Ich begreife dass nicht. Saab kann es ja egal sein wer die Autos kauft - hauptsache es werden welche verkauft!
Für mich muss es (zumindest privat) nicht immer neu sein.
Ich habe mir gerade ein 2,0t Cabrio gekauft, 6 Monate alt, 6000 km für gute 35% unter Neupreis. Vollausstattung ausser Memory. Und noch einen Ölwechsel und den Hirsch ausgehandelt.
Da dürfte ich den größten Anteil des Wertverlustes schon beim Händler gelassen haben.
Grusß,
Duetto
Rabatte bei Vorführwagen
Hallo Duetto,
sind Deine 35% inkl. Inzahlungsnahme Deines Gebrauchten?
gruss
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Duetto
Für mich muss es (zumindest privat) nicht immer neu sein.
Ich habe mir gerade ein 2,0t Cabrio gekauft, 6 Monate alt, 6000 km für gute 35% unter Neupreis. Vollausstattung ausser Memory. Und noch einen Ölwechsel und den Hirsch ausgehandelt.
Da dürfte ich den größten Anteil des Wertverlustes schon beim Händler gelassen haben.
Grusß,
Duetto
Zitat:
Original geschrieben von sundsvall
Saab kann es ja egal sein wer die Autos kauft - hauptsache es werden welche verkauft!
Anscheinend nicht. Saab will seine Fahrzeuge wohl lieber in einem elitären Kreis verteilen. 😁 😉 So kommen die nie über 5000 Zulassungen p.a. 😁
Stefan