Rabatte bei Saab 9-3

Saab 9-3 YS3F

Hallo Saabfahrer,

vieleicht möchte ich bald auch eurem exclusiven Club beitreten.
Daher würde ich ganz gerne wissen was denn bei einem Saab 9-3 Neuwagenkauf ohne Inzahlungnahme so an Rabatt zu erwarten ist.

Im Vorraus Thx für Euro Antworten.

47 Antworten

@ Tonio
Nur aus Neugier: Bei wieviel Prozent bist Du denn am Ende der Verhandlungen einschließlich der Händerl-Goodies gelandet?

CarstenD

Zitat:

Original geschrieben von CarstenD

@ Tonio
Nur aus Neugier: Bei wieviel Prozent bist Du denn am Ende der Verhandlungen einschließlich der Händerl-Goodies gelandet?

...es waren dann insgesamt so etwa 22% zzgl. Winterreifen auf Alus...

Grüße - Tonio

Preisgefasel

Hallo liebe Leute..

Ich habe den eindruck, dass ihr nur schwer akzeptieren könnt, das ein preis, nicht automatisch mit dem wert zusammenhängt.

Jeder Preis egal für welches produkt wird der Marktlage angepasst.. und entspringt nur in den seltensten fällen einer "gesunden" kalkulation.

Und so entstehen auch diese rabatte.

Mit genügend Frechheit ist jeder Preis verhandelbar. In diesem sinne, viel freude beim einkaufen

15% OHNE BERUFSGRUPPEN ZUGEHÖRIGKEIT!

Hallo,
bei Saab in Halstenbek gibt es bis zum Ende des Jahres auf alle sofort verfügbaren Lagerwagen (bei Zulassung in 2005) mindestens 15% Nachlass ohne Inzahlungnahme und ohne Berufsgruppen Angehörigkeit!

SP83

Ähnliche Themen

Ich gehe mal davon aus, dass 15% Preisnachlass (ohne Berufsgruppenrabatt) bei Saab in diesen Wochen die Regel sind, nicht die Ausnahme. Bei geschicktem Verhandeln ist auch mehr drin. Da muss man nicht nach Halstenbek, wo immer das auch liegen mag, fahren, sondern kann bei seinem angestammten Händler in der Nachbarschaft einkaufen.
tinkus

Also als mein Dad und ich dieses Jahr unsere Saabs (9-3 SC, 9-3 Cabrio) bestellt haben gabs jeweils 23% 🙂

Beziehen sich die Rabatte die hier erwähnt wurden auf Neuwagenkauf ohne Inzahlungnahme (davon gehe ich mal aus) oder konntet Ihr Euer Gebrauchtfahrzeug zusätzlich zu nem guten Preis in Zahlung geben ?

Zitat:

Original geschrieben von Baschiiii

Also als mein Dad und ich dieses Jahr unsere Saabs (9-3 SC, 9-3 Cabrio) bestellt haben gabs jeweils 23% 🙂

Hallo Baschiii,

bei 23% Rabatt lohnt es sich ja sogar aus dem Norden der Republik anzureisen?
Wo wohnt denn dein Händler?

Liebe Leute,
da gibt es in der Schweiz wohl andere Spielregeln - bei Hirsch in St. Gallen habe ich für eine Aero 93 V6 Cabrio 6% geboten bekommen (gehöre allerdings keiner der zuvor genannten Berufsgruppen an) - +15% Rabatt kann ich kaum glauben - kann hier jemand aus Erfahrung im Raum CH (Zürich/Ostschweiz) berichten?
Lieben Gruss,
René

Hallo Rene,

In der CH erhälst Du max. 6 % Rabatt auf einen neuen Saab.
Ist eine Vorgabe von Saab CH, und die seriösen Händler halten sich an diese Regelung. Und wenn Du noch Flottenrabattberechtigt bist, nochmals + 3 %.

MfG JürgS

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Hallo Baschiii,

bei 23% Rabatt lohnt es sich ja sogar aus dem Norden der Republik anzureisen?
Wo wohnt denn dein Händler?

In der Nähe von Heilbronn. Kann aber auch dran gelegen haben dass wir gleich 2 Autos bestellt haben.

Hat mein Dad alles verhandelt und gemacht 🙂

Zitat:

Dann hat der Händler die Autos verkauft, aber nix verdient!🙁

Zitat:

In der Nähe von Heilbronn. Kann aber auch dran gelegen haben dass wir gleich 2 Autos bestellt haben.

Hat mein Dad alles verhandelt und gemacht 🙂

Hallo Baschiiii,

scheinst ja einen sehr großzügigen Dad zu haben. 🙂

Frohe Weihnachten.

saabaudi

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

Hallo Baschiiii,
scheinst ja einen sehr großzügigen Dad zu haben. 🙂
Frohe Weihnachten.
saabaudi

Was heißt das großzügig, den musst ich selber Zahlen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Dann hat der Händler die Autos verkauft, aber nix verdient! 🙁

Doch, selbst mit den 23% Nachlass hat er noch eine 4-Stellige Summe verdient 🙂

War vielleicht nicht so geschickt vom Händler dass er uns mal alle Zettel die er von Saab bekommen hat durchgefaxt hat, dabei wollten wir nur die Lieferbestätigung 😉

Zitat:

Was heißt das großzügig, den musst ich selber Zahlen 🙁

@Baschiiii,
na, dann hast du ja einen tüchtigen Dad.
Ich hoffe, der Händler hat bei dem Rabatt noch etwas verdient, und du gönnst ihm das. Als Saabfahrer möchte man schon noch die eine oder andere Saabwerkstatt im nahen oder weiteren Umkreis haben. Man könnte sie vielleicht einmal brauchen. 🙂
Gruß
saabaudi

Deine Antwort