Rabatte bei Neukauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus, sagt mir doch bitte mal wieviel Prozente ihr so bei eurem Kauf eines GTI bekommen habt, mir werden momentan immer nur 11 angeboten, komme aus Nürnberg, Danke im Vorraus

39 Antworten

Ganz o.K.

hallo,komme aus NRW und hier ist es üblich das man so zwischen 10-12 prozent bekommt.
Hab für mein auch ca. 11 Prozent bekommen.
Wirst auch nichts besseres finden,glaube ich.
Vielleicht kannst noch ein Fahrsicherheitstraining in WOB aushabdeln(fals du ihn da abholen willst).machs gut!!!!

Mehr wirst du nicht bekommen. Hatte selbst 11,07%

Re: Rabatte bei Neukauf

Zitat:

mir werden momentan immer nur 11 angeboten, komme aus Nürnberg, Danke im Vorraus

Also ich las nun schon mehrfach von 10% und mehr. Ich bin nun schon bei einigen Händlern gewesen aber das maximale ist hier im Bereich 7% + die 1740 Euro Prämie. Mehr geht einfach nicht , wenn Sie einen Wagen in Zahlung nehmen sollen.
Den 10%-Händler suche ich noch.;-)))

Gruß
Andreas

mein Freundlicher hat mich darauf aufmerksam gemacht, wenn man einen Behinderten Ausweis hat (ab 50% Gehbehindert oder ähnliches) gibts 15%, nachdem der alte Golf sowieso auf meine Oma zugelassen ist und sie nicht mehr so gut zu Fuss ist und einen solchen Ausweis besitzt hat meine Oma den Golf bestellt und auf sie zugelassen, so hab ich bei einem normalen Kaufpreis von 29.500€ 4425€ gespart, nach 6 Monaten melde ich ihn einfach wieder auf mich um, weil bei mir die Versicherung billiger ist. Bevor mir mein Händler das erzählt hatte das man es so machen kann und 15% sparen kann hat er mir eigentlich gleich einen Rabatt von 10% eingräumt plus einen super Preis für meinen alten. Also 10% müssten beim richtigen Händler immer drin sein. Ich hatte halt Glück mit den 15% und hab zusätzlich einen super Preis für meinen alten bekommen.
@DerEine
als händler kann ich dir das neue Marienberg VW Zentrum empfehlen, haben mir auch gleich 10% gewährt und mir dann auch Vorgeschlagen das Auto auf meine Oma zukaufen also mit 15%. Gekauft hab ich ihn allerdings beim Autohaus Hartmann in Gräfenberg dürfte für dich ein bisschen zuweit weg sein, dort haben sie mir auch gleich 10% bzw. 15% angeboten.

Ähnliche Themen

7% plus Prämie ist doch gut! Irgendwie muss der Händler ja auch seine Kosten decken, Hanger, Strom, Mitarbeitergehälter etc.pp.

Sonst ist es evtl. das nächste mal dunkel und keiner da wenn man mal eine Reklamation oder ein Problem hat.

zack

Re: Re: Rabatte bei Neukauf

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Also ich las nun schon mehrfach von 10% und mehr. Ich bin nun schon bei einigen Händlern gewesen aber das maximale ist hier im Bereich 7% + die 1740 Euro Prämie. Mehr geht einfach nicht , wenn Sie einen Wagen in Zahlung nehmen sollen.
Den 10%-Händler suche ich noch.;-)))

Gruß
Andreas

ist mir hier auch schon aufgefallen. 10, 11% sollten drin sein. Ich habe im Großraum Braunschweig/Wolfsburg auch max 7% geboten bekommen. Kann diese Geschichten auch nicht ganz nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

nach 6 Monaten melde ich ihn einfach wieder auf mich um, weil bei mir die Versicherung billiger ist.

Das brauchst du nicht, und ich würde es auch nicht tun..

Zum einen ist der Wagen dann schon 2. Hand, daß ist schlecht beim späteren Wiederverkauf, egal wie es zustande kam.

Wenn der Versicherungsnehmer vom Halter unterschiedlich ist verlangen die Versicherer zwar einen Aufschlag, aber das könnte billiger sein.

Ich hatte das auch mal überlegt, die Versicherung wäre dann bei mir 100Eur teurer gewesen.

wo du recht hast hast du recht hab mich allerdings auch noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, zur Zeit zahlt meine Oma noch die Versicherung und sie wills auch noch eine Weile tun, wirklich super für mich, deswegen bleibt das ganze dann doch so wies ist

ich war auch schon bei verschiedensten händlern und keiner gibt mehr als 7%, aber aus meiner Erfahrung mit Nachhilfe in Mathe weiss ich dass die meisten probleme mit prozentrechnung haben, so wohl auch hier einige.

Es bleiben ja als "letzte Rettung" immer noch Angebote von bekannten Internet-Händlern, die immerhin 13-14% auf einen Golf gewähren.
Ist halt immer die Frage, ob man bereit ist so etwas zu machen oder ob man lieber zu seinem Händler um die Ecke geht.

Zitat:

Original geschrieben von pernmich

ich war auch schon bei verschiedensten händlern und keiner gibt mehr als 7%, aber aus meiner Erfahrung mit Nachhilfe in Mathe weiss ich dass die meisten probleme mit prozentrechnung haben, so wohl auch hier einige.

Hehe, dann rechne doch mal nach:

Listenpreis: 28760,-
Zulassung und Überführung(Wob): 301,-
Zusammen: 29061,-
von mir zu zahlender Betrag: 25840,-
dann kann man noch die Fangprämie von 1740.- Eur abziehen.

Rabatt vom Händler auf Listenpreis: 11,2 %
Rabatt unter Berücksichtigung der Zusatzkosten (301,- Eur ohne Rabatt): 11,08 %
Gesamtrabatt inkl. Fangprämie: 17,07 %

PS: Ich gebe Dir gerne Nachhilfe im Handeln 😎,
auch wenn es mit der Prozentrechnung schon perfekt klappt.

also mir haben bisher alle mehr oder weniger das gleiche geboten:
6 % auf LP, einer zusätzlich die Fangprämie 1.500 €.
Das sind beim GTI (LP 28.000 inkl. Abh.,Zulassung...) schon über 10 %.
Versteh ich das richtig, dass ihr 10 % auf den LP bekommt und zusätzlich die Fangprämie ?

Zitat:

Original geschrieben von tomliegau

(...)Versteh ich das richtig, dass ihr 10 % auf den LP bekommt und zusätzlich die Fangprämie ?

im Falle von xvision JA!

@xvision
da kann wirklich mal einer rechnen
die nachhilfe im handeln bringt halt trotzdem nich so viel wenn sich die händler doof stellen. was ist die fangprämie?

Deine Antwort