ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Rabatt gebrauchter Mondeo Mk3

Rabatt gebrauchter Mondeo Mk3

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:02

wollte mal nachfragen wieviel Prozente man bei euch in Deutschland auf einen gebrauchten 2.2TDCI bekommen kann.

Händler listet das Fahrzeug mit 15900 Euro (Bj 2005 mit 30000km)

Sind 10 Prozent zu viel?

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt drauf an. Bisserl mehr Details wären dazu fällig. Aber ich tippe mal darauf, dass es sich nicht um ein Facelift 2006 Modell handelt und daher auch nur die Euro 3 Norm erfüllt. Zusammen mit dem fehlenden Russpartikelfilter und der ein oder anderen Kitsche und vlt schon abgefahrenen Reifen sollte der Preis nochwas zu drücken sein.

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:21
am 19. März 2006 um 13:26

Moin...

Leutz, bleibt auf dem Teppich. Das ist mehr als 50% unter Liste bei 'nem Alter von nicht mal 12 Monaten!

Da dürfte nix mehr drin sein, guck Dir doch den Rest, ggf. auch mal die Preise beim fFH, mal an, da ist das schon unterste Grenze.

Es sollte Dir allerdings klar sein, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um 'nen Mietwagen handelt, auch das wird aber nix am Preis ändern...

Die Sache mit den "Reifen" kannst Du knicken, nach 25Tkm ist da noch nix was 'ne Preisreduktion lohnt.

Evtl. gibt's 'nen vollen Tank und 'nen paar Fußmatten... ;-)

Gruß

Chris

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:30

ja dass die billig sind ist mir schon klar aber etwas handlen muss drinnen sein, der Händler sieht das Auto ja nie mehr wieder..... :-)

die Preise hier in Österreich sind um 10000 höher :-(

Mietwagen? sollte bei 25000km nicht so das Problem sein oder?

naja morgen mal schlau machen wie das mit der Typisierung in Österreich läuft :-)

In der Ausstattungsaufzählung fehlt ESP. Entweder das wurde einfach nur "vergessen", oder aber es handelt sich um nen Reimport. Das solltest du dann unbedingt vorher rausfinden. Für nen gebrauchten Reimport (bei der Ausstattung) lässt er sich definitiv noch im Preis was drücken.

Wenns ein "deutsches" Modell ist kannst du ihn mit was Glück und den Hinweisen auf die Euro Norm und den fehlenden RPF vlt noch auf 15.000€ drücken.

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:34

stimmt das ESP ist wirklich nicht gelistet.....

Hallo "Maxwell20",

 

ich halte einen Preis von 15500,- Euro für realistisch, d.h. Du kannst maximal 400,- Euro 'rauschlagen. Die Preise der Händler sind bei Internetangeboten zumeist äußerst knapp kalkuliert, deswegen kann ich "chris_v_b" nur beipflichten, der Wagen ist so schon preiswert, nicht desto trotz solltest Du Dich vorher kundig machen, handelt es sich um ein Mietwagen/Leasingfahrzeug, EU-Reimport, welche Ausstattungslinie, handelt es sich hier um einen Ambiente od. doch eher wahrscheinlich um einen "Trend"? Wurde die letzte Inspektion bereits gemacht bzw. wann wurde diese gemacht? Lackqualität, sind Kratzer vorhanden, Steinschläge, ist das Fahrzeug aufbereitet worden!? In Deinem Angebot steht u.a. 1 Jahr Händlergewährleistung..... - ist ja schön, aber die Ford A1-Garantie sollte Dir im Anschluss an die Werksgarantie besser helfen, Händlergewährleistung ist keine Garantie! Auf das Dekra-Siegel würde ich persönlich wert legen, gibt einem sicherlich noch mal unabhängig vom Händler Auskunft über 's Fahrzeug.

MfG

Poldi76

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:32

ja werd das mal abklären warum das ESP fehlt....

Das Auto würd ich nur nehmen wenn es ein Deutsches ist, will beim importieren nach Österreich nicht noch mehr Ärger haben als man eh schon hat.

 

laut Ford.de gibt es den 2,2 TDCI nicht als Ambiente., müsste also ein Trend sein.

wenn ich mir das Auto ansehe, dann nur in Begleitung meiner Verwandtschaft beide über 20 Jahre bei Ford Werkstätten als KFZ-Spengler und Mechaniker. Die sollte die möglichen Schwachstellen kennen :-)

kann man mit dem Argument, dass man das Auto nach ÖSterreich exportiert argumentieren, wenn es um den Preis geht?

Vieleicht meint er ja mit Stabilitätskontrolle ESP!?

Ist eben nur ein BMW Händler haha

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von power01

Vieleicht meint er ja mit Stabilitätskontrolle ESP!?

Ist eben nur ein BMW Händler haha

stimmt...... völlig übersehen....

am 20. März 2006 um 7:40

Also der Preis ist wirklich hervorragend!

Ich hätte da nichtmal den Elan noch großartig am Preis zu drehen. Vielleicht 50€ für Fußmatten, aber keinesfalls 10% o.ä.

 

Wenn du dir den nicht für den Preis kaufst mach ich es ;)

Boah, das Teil ist doch geschenkt für den Preis !

Beim fFH wirst Du locker 3000 mehr zahlen müssen.

Meine Meinung: Mega-Schnäppchen, sofort zuschlagen, bevor der weg ist !

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:04

hab gestern noch noch den Händler angemailt hier die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Ford Mondeo Kombi kommt ursprünglich aus Italien und haben im Vergleich die Ausstattungsvariante Trend.

Die Fahrzeuge sind bereits aufbereitet und es kommen keinerlei zusätzliche Kosten hinzu.

Seit 10/2005 gibt es in Deutschland neue KFZ-Briefe aus denen nicht mehr ersichtlich ist ob das Fahrzeug ein Mietwagen war, ebenso ist es nicht mehr zu erkennen ob es ein Re-Import ist oder nicht. Da wir bei unseren Fahrzeugen schon neue KFZ-Papiere ausgestellt haben ist es nicht mehr nachvollziehbar wo er gelaufen ist.

Ja, und ?

Mein Mondeo 2.0 TDCI war auch ein Mietwagen und hat mit 44.000km noch 17900,- gekostet !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Rabatt gebrauchter Mondeo Mk3