Rabatt beim XC60 Kauf

Volvo XC60 D

hi,
Da ich evtl. Xc 60 kaufen möchte,wollte von euch wissen,wie viel Rabatte beim XC 60 normal ist?.Ob es von Volvo irgendeine Verkaufsfördernde Programme gibt?,oder dgl.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich wundere mich nur, dass bei jedem Posting wo es um Rabatte geht, von JürgenS60D5 ein Kommentar kommt in der Richtung "kann doch gar nicht sein, dass will ich sehen"...

weil im internet immer viel von Rabatten erzählt wird. und wenn man dann konkret nachfragt, man nie eine Antwort bekommt. Oder aber es war ein besonderes Angebot für ein besonders Fahrzeug. Das kann man aber nicht verallgemeinern.

Ich kenne die Rabattstrukturen, ich kenne die Möglichkeiten. Klar kann man sich einen Rabatt hochrechnen. (sprich beispielsweise 10% aufs Fahrzeug plus erste inspektion plus Fussmatten). Aber das ist nicht die "Wahrheit", von der hier immer erzählt wird.

Ich weiss, mit welchen Rabatten ich mein Fahrzeug bekommen habe. (Firmenfahrzeug). Und, wie gesagt, ich warte noch auf den Händler-Namen, der auf einen XC60 16% Rabatt gibt. Dort kaufe ich dann auch.

Ich rede nicht von Sonderaktionen, etc. da kann sogar noch mehr rausspringen. Ich rede vom nomalen Rabatt in D. Wenn es nämlcih so einfach wäre, warum gibt es dann Preisagenturen, wo vielleicht 12-14% rauskommen, wenn man jederzeit und immer sofort 16 bekommt?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi,

diese Applikation wird von einem Dienstleister für Autokonfiguratoren verschiedensten Fahrzeugvermittlern zur Verfügung gestellt, wie ich auf der Suche nach einem Renault Clio festgestellt habe...

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

wie ich auf der Suche nach einem Renault Clio festgestellt habe...

Schönen Gruß
Jürgen

Jürgen? Willst Du Dir einen "Butscher" hinten draufpacken 😁

Grüße vom manatee

... der ist für Mama und Papa. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
hat beim Händler vor Ort bestellt.

Hallo JürgenS60D5,
ich habe für meinen Drive Summum knapp 15% bekommen, mit erster Inspektion gratis 15,7%. Ich denke, du hast Recht. Bei den Reimporten kommt man nie auf mehr als 14% rechnerisch. Das ist es nicht wert, da will ich lieber bei meinem Händler kaufen, den ich kenne. Bei meinem letzten Wagen V70 II haben die immer ne Menge Dinge extra gemacht, ohne dafür zu kassieren. Dieses Entrgegenkommen, um sicher Kunden zu halten, merke ich mir und verzichte eventuell auf einen Prozentpunkt. Außerdem sind es wie ich Flensburger, dass alleine war bei der Wahl des Händlers wichtig, auch wenn der Händler bei der Hamburger Firma mit 5 Buchstaben in Wellingsbüttel sehr sympatisch war. Soll ich dich bei meinem Händler in Flens mit 8 Buchstaben mal empfehlen?

Viele Grüße
Michael