Rabatt beim XC60 Kauf
hi,
Da ich evtl. Xc 60 kaufen möchte,wollte von euch wissen,wie viel Rabatte beim XC 60 normal ist?.Ob es von Volvo irgendeine Verkaufsfördernde Programme gibt?,oder dgl.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Ich wundere mich nur, dass bei jedem Posting wo es um Rabatte geht, von JürgenS60D5 ein Kommentar kommt in der Richtung "kann doch gar nicht sein, dass will ich sehen"...
weil im internet immer viel von Rabatten erzählt wird. und wenn man dann konkret nachfragt, man nie eine Antwort bekommt. Oder aber es war ein besonderes Angebot für ein besonders Fahrzeug. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
Ich kenne die Rabattstrukturen, ich kenne die Möglichkeiten. Klar kann man sich einen Rabatt hochrechnen. (sprich beispielsweise 10% aufs Fahrzeug plus erste inspektion plus Fussmatten). Aber das ist nicht die "Wahrheit", von der hier immer erzählt wird.
Ich weiss, mit welchen Rabatten ich mein Fahrzeug bekommen habe. (Firmenfahrzeug). Und, wie gesagt, ich warte noch auf den Händler-Namen, der auf einen XC60 16% Rabatt gibt. Dort kaufe ich dann auch.
Ich rede nicht von Sonderaktionen, etc. da kann sogar noch mehr rausspringen. Ich rede vom nomalen Rabatt in D. Wenn es nämlcih so einfach wäre, warum gibt es dann Preisagenturen, wo vielleicht 12-14% rauskommen, wenn man jederzeit und immer sofort 16 bekommt?
18 Antworten
Bei allen meinen Anfragen habe ich grundsätzlich 12,5% (ohne Verhandlungen) bekommen. 14-16% sind aber drin (je nach Zusatzausstattung).
Mehr geht sicherlich immer! Aber ich sage mir: Leben und leben lassen!
Gruß
alpa71
alpha71,
da ich auf der suche nach einem neuen Wagen bin, würde ich mich freuen, von dir den Namen des Händlers per pn zu bekommen, der dir 16% auf einen XC60 gibt.(insbesondere mit Rücksicht auf die Ausstattung, die hat bislang bei noch keiner Preisverhandliung eine Rolle gespielt, oder meinst Du Zubehör?)
Also ich bin immer mit 15% dabei. Brauchte meinen Händler noch nicht einmal zu drängen. Die gab er mir ohne Aufforderung!
JürgenS60D5: Willst Du wirklich einen neuen Wagen kaufen? Dein XC60 ist doch noch ganz neu! Oder was ist der Grund für das Posting?
Ähnliche Themen
tplus, Jürgen hatte schon Mal erwähnt, dass der XC60 der erste Volvo ist, welcher seiner OHL gefällt. Und schon ein paar Male, dass er sich einen zweiten XC60 vorstellen könnte, um den 530d zu ersetzen. 😉 😉 😉
wie geräumig ist denn der xc60* meine nur, weil der 5er touring doch wesentlich größer - vor allem beim kofferraum - erscheint
Ich empfand den alten 5er immer als Sardinenbüchse, soll heißen: nicht viel größer im Innenraum als ein 3er. Der aktuelle ist da um Welten geräumiger. Insgesamt würde ich sagen, dass der XC60 beim Innenraum dem alten 5er in nichts nachsteht.
Ich wundere mich nur, dass bei jedem Posting wo es um Rabatte geht, von JürgenS60D5 ein Kommentar kommt in der Richtung "kann doch gar nicht sein, dass will ich sehen"...
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Ich empfand den alten 5er immer als Sardinenbüchse, soll heißen: nicht viel größer im Innenraum als ein 3er. Der aktuelle ist da um Welten geräumiger. Insgesamt würde ich sagen, dass der XC60 beim Innenraum dem alten 5er in nichts nachsteht.
also im Innenraum ist der aktuelle 5er schon grösser als der XC60. Ich meine vom Kofferraum auch. Kann ich später mal nachmessen 🙂
Zitat:
JürgenS60D5: Willst Du wirklich einen neuen Wagen kaufen? Dein XC60 ist doch noch ganz neu! Oder was ist der Grund für das Posting?
Wenn Du meine sig liest, stellst Du fest, dass es da noch den E39 530d gibt. Der soll "so langsam mal" in die ewigen Jgdgründe.
Der XC60 hat jetzt knapp 30kkm runter, die erste Inspektion naht. Alles bestens.
@ Benjamin: der E39 IST gerade im Vergleich zum XC60 eine enge, kleine Sardinendose. Was den Kofferraum betrifft, messe ich mal nach. Und das bei deutlich längerer Aussen -Länge. Ich habe ja die Chance, den Vergleich laufend anzustellen. Diese Woche hat meine Frau den XC60, ich bin mit dem BMW zum Zug (45km). man sitzt tief, die Sitze sind steinhart (Komfort-Sitze!!), der Dachhimmel streift an meiner Glatze, das Radio (Business professional mit Hi-fi Sound) klingt mau, stellt man den Sitz runter, sieht man nix... ne, ne, die Gründe, warum ich mal vom Touring begeistert war, erschliessen sich mir immer weniger. Klar: die Fahrleistungen sind besser. Nur: auf den 45km heute hatte ich 0 km OHNE Tempolimit....... Was mittlerweile auch meine Frau zusätzlich im E39 nervt, ist das wirklich in die Jahre gekommene Fahrwerk. Fährt man forcierter hat man das Gefühl, dass der BMW rutscht. Dass er unter der bekannten BMW-Krankheit, der wackelnden Vorderräder leidet, macht es nicht besser. Allerdings, und das ist bislang das KO-Kriterium für einen Wechsel, ist der Wertverlust derartig hoch, dass ich ihn noch nicht realisieren wollte. Dabei steht aber ein BMW nicht mehr auf der Liste.
Der E60/E61 ist innen höher als der E39, das macht es angenehmer. Aber wirklich mehr Platz ist auch nicht. Dass ein neuer 530d A Tou als edition exclusive mittlerweile 65kE kostet (und das ohne die wirklichen goodies), macht den Verzicht auf den Propeller leicht. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich in den letzten Monaten keinen BMW mehr gefahren bin. Der letzte Touring hatte die RFT-Reifen und der Fahrkomfort war induskutabel.
Zitat:
weil im internet immer viel von Rabatten erzählt wird. und wenn man dann konkret nachfragt, man nie eine Antwort bekommt. Oder aber es war ein besonderes Angebot für ein besonders Fahrzeug. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
Ich kenne die Rabattstrukturen, ich kenne die Möglichkeiten. Klar kann man sich einen Rabatt hochrechnen. (sprich beispielsweise 10% aufs Fahrzeug plus erste inspektion plus Fussmatten). Aber das ist nicht die "Wahrheit", von der hier immer erzählt wird.
Ich weiss, mit welchen Rabatten ich mein Fahrzeug bekommen habe. (Firmenfahrzeug). Und, wie gesagt, ich warte noch auf den Händler-Namen, der auf einen XC60 16% Rabatt gibt. Dort kaufe ich dann auch.
Ich rede nicht von Sonderaktionen, etc. da kann sogar noch mehr rausspringen. Ich rede vom nomalen Rabatt in D. Wenn es nämlcih so einfach wäre, warum gibt es dann Preisagenturen, wo vielleicht 12-14% rauskommen, wenn man jederzeit und immer sofort 16 bekommt?
Vielleicht weil die Agenturen und Vermittler auch noch leben wollen?
Meine Anfrage nach einem XC60 beim Stamm-Volvohändler im April ergab 14% für Privat, über 16% für Firmen. Und das war der Rechnungsendpreis, ohne Einrechnung von "Naturalrabatt" Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Konditionen verschlechtert haben, eher das Gegenteil.
Frage an diejenigen, die schon den Bestpreis gefunden haben:
Gibt es den XC60 Basis 2.4D DRIVe 129 kW (175 PS) 6-Gang irgendwo guenstiger als fuer die hier konfigurierbaren 28.600,- € mit frei Haus-Speditions- Lieferung ?
Das waeren gegenueber Listenpreis ca. 15 %.
@esker:
Nein, allerdings irritiert dieser Satz doch etwas. "Deutscher Neuwagen mit Tageszulassung"
😕 der manatee
Edit sagt: Die benutzen die selbe Applikation, wie carneoo, nur das die einen "echten" Neuwagen liefern...