Rabatt beim Kauf eines Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche gerade nach einem neuen Auto. Da ich als Student in der Großstadt budgettechnisch aufs Auto verzichtet habe, bin ich leider noch total unerfahren was den Autokauf etc. angeht.

Es soll ein Golf 7 sein - gebraucht mit wenig Kilometern finde ich das von mir gewünschte Modell (Comfortline+ein paar extras) schon für knapp 18-20.000 €.
Ich frage mich aber, was ich in etwa für einen Neuwagen / Tageszulassung / EU-Reimport zahlen müsste.

Könnt Ihr einschätzen, wie hoch das Ersparnis zum Listenpreis derzeit ungefähr beträgt? Eher 10 als 20 oder gar 30%?

Außerdem wüsste ich gerne:
Wenn ich einen Wagen mit Tageszulassung kaufen wollte, könnte ich mir diesen auch konfigurieren? Oder müsste ich dann "nehmen was ich kriegen kann"?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen!!!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte ein Angebot bei so nem kleinen VW-Händler machen lassen. Der Verkäufer dort, ein Herr um die 60, hat mir nur vorgejammert, wie schlimm es doch sei, dass man jetzt auf nen VW soviel Rabatt geben müsste. Das hätte er nicht gedacht, dass er nach 40 Jahren in der Branche das erleben muss. Ein neuer Golf für 16.000 Euro, sowas dürfe es doch nicht geben. Der hat mir ne Stunde was vorgejammert, hatte keine Ahnung von den Ausstattungsmerkmalen und hat nur schlechte Stimmung verbreitet.

Da ist mir der Online-Konfigurator bei nem Internet-Portal lieber. Man kann stundenlang ausprobieren, sieht sofort den Endpreis und drückt dann einfach die Taste für die Angebotserstellung. Noch am selben Tag hat man die pdf-Datei mit dem Vermittlungsauftrag und am nächten Tag den Bestellvertrag vom VW-Händler. Klar sind das große VW-Autohäuser, aber die haben spezielle Verkäufer, die dann telefonisch Kontakt mit einem aufnehmen, wenn noch was zu klären ist.

Es hat alles super geklappt. Ich hatte ja Abholung in WOB ausgewählt.

Mein nächstes Auto kaufe ich wieder so.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfrockzZ

also die knapp 11% bekomm ich eben auf den Preis den es mir anzeigt wenn ich mir ein Auto auf der Homepage von VW zusammen stelle.
also wie ihr auf eure 15% und höher kommt kann ich mir echt nicht erklären.

Also auf den Preis des Herstellers ohne Überführung, Zulassung etc.?

ja genau Carl-Gustav

Zitat:

ja genau Carl-Gustav

Zum Vergleich,

wir lagen bei 13,8 % vom Herstellerpreis bei einem freikonfigurierten Golf CUP 85 PS.

vG Carl Gustav

Zitat:

So hab jetzt nochmal genervt, nach einer halben Stunde verhandeln waren wir bei 10,63%
Ich habe leider das Gefühl das da wirklich nichts mehr zu machen ist 🙁
kennt ihr noch Tipps und tricks?

Genau an diesem Punkt stehe ich auch gerade. Knapp unter 11 Prozent und ich denke, da ist definitiv nichts mehr zu holen.

Ähnliche Themen

Ich habe 12,5% beim Kauf eines GTI bekommen.

Mal eine Frage an die Runde hier - mit wie viel Rabatt konnte man beim Kauf eines VWs (z. B. Golf) Ende der 90er rechnen?

Gab es das überhaupt damals? Oder wurde fast alles nach Liste verkauft?

Bin etwas jünger daher weiß ich das selbst nicht.

11,5 % beim Golf Highlife , Firmenleasing 3 Jahre

Ich habe 12% bekommen und habe finanziert

Zitat:

Original geschrieben von VieleBunteBlumen

Mal eine Frage an die Runde hier - mit wie viel Rabatt konnte man beim Kauf eines VWs (z. B. Golf) Ende der 90er rechnen?

Gab es das überhaupt damals? Oder wurde fast alles nach Liste verkauft?

Bin etwas jünger daher weiß ich das selbst nicht.

Auch Ende der 90ziger konnte mit einem Rabatt bzw. Nachlass gerechnet werden. z.B. Golf Joker aus Frühjahr 1997 auf den Herstellerpreis 9,32 %, oder auf eine Golf Special aus 1996 im Frühjahr 1996 12,82 % auf den Herstellerpreis.

12,8% rabatt und 1,9% finanzierung und 3000 angezahlt...polo nach 1,5 monaten für 15200 angekauft, war genau der restbetrag bei der bank...

Genau Emma_P , mehr ist da nichtmehr zu holen. habe sage und schreibe 3 Wochen verhandelt und es gab im Endeffekt 11,2% 🙂

in 11 Wochen bekomme ich dann endlich mein Golf 7 Highline 😁

liebe Grüße

Habe meinen Golf 7 Varaiant Highline selbst aus Tschechien importiert und gegenüber Listenpreis mindestens 5000€ (mind 25%) gespart. Hier mal ein Lagerfahrzeug als Beispiel aus Ostrava:

http://cc.porscheinformatik.com/.../detail.html?...

Golf 1.6 TDI Highline 5G
Lackfarbe Pure White
Aktionspaket Parkpilot
Aktion R-Line-Paket
Action Sport-Paket "Madrid"

für 561600 CZK sind ca 20000 € incl. deutscher Mehrwertsteuer.

oder aus Prag:

http://cc.porscheinformatik.com/.../detail.html?...

Golf 2.0 TDI Highline 6G
Lackfarbe Deep Black Perleffekt
Aktionspaket Parkpilot
Navi
Sitze ergoActive
Xenon,Led

für 616900 CZK sind ca 22000 € incl. deutscher Mehrwertsteuer.

Auto kann man sich natürlich auch bei jeden Original VW Händler in CZ selbst zusammenstellen, Rabatt geben die auch meist noch 10 %.
Da kannst du jeden EU-Impoteur vergessen. Aufwand hält sich auch sehr in Grenzen, ist der gleiche wie in einem deutschen Autohaus bzw die Anreise ist weiter. Garantie gilt Europaweit da EU, sogar die Zusatzgarantie, zumal diese in CZ auch noch günstiger ist.
Bei fragen PN....

Die von dir genannten Rabatte sind aber ausstattungsbereinigt ?
Nicht das einer kein Xenon hat oder nur 16" Räder statt 17" die man ja nicht will,oder ähnliches

Schau dir die Fahrzeuge an und vergleich sie mit dem Konfigurator auf der Vw Seite. ..Man kann die Wagen sowieso nicht komplett vergleichen. Mein Highline ist ein 1.6 tdi und hatte Parkpilot Ergoactive Sportsitze kam 19000 €.Wenn i denn mit dem Standard Comfortline 1, 6 tdi Vergleich der einen Einstieglistenspreis von 26000 € hat, weiß ich was ich gespart habe...

ich muss einfach mal nachfragen, da mich das doch ebend ziemlich geschockt hat ...
es soll ein golf 7 finanziert werden, ca 30.000 Liste
altes Auto soll in Zahlung gegeben werden (opel corsa) ... dat schnellcheck händlereinkauf 8300
der verkäufer ebend 7600 in seinem tool ermittelt

auf nachfrage meinte er, da kann er keinen cent höher gehen!!!!

hat der händler da sooo wenig spielraum, dass er lieber keinen neuwagen verkauft, anstatt mir da irgendwie entgegenzukommen? zumindest es zu versuchen?!

anderen Händler suchen oder ist das normal??

Deine Antwort