ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7R Kauf

Golf 7R Kauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. April 2023 um 19:44

Hi bin gerade auf mobile unterwegs und habe dieses Angebot hier gefunden, was sagt ihr dazu? Das Auto ist ca. 3000€ unter den anderen Golf 7R Modellen.

 

 

https://link.mobile.de/hf7P1TqFLq9TkyMP7

Ähnliche Themen
29 Antworten

naja... 3-Türer... und nicht unfallfrei inseriert und bissle dran rumgebastelt und im Kundenauftrag... würde ich nicht mal für 24000 nehmen und auch nicht für 22000

Themenstarteram 11. April 2023 um 19:49

Solange keine Elektronik betroffen wurde, zum Beispiel „nur“ ne Heckstoßstange kaputt gegangen ist. Finde ich es persönlich garnicht so schlimm

Hätte nicht gedacht, dass es im R so ein einfaches Radio gibt.

Was möchtest Du jetzt hören/lesen?

Ist das überhaupt ein deutsches Auto? Wüsste nicht dass es im R Facelift das alte Radio gab, entweder DM oder DP. Ist halt immer die Frage: so einen nehmen oder lieber noch etwas sparen für etwas mehr Ausstattung und ohne Nachrüsterei

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. April 2023 um 21:47:28 Uhr:

naja... 3-Türer... und nicht unfallfrei inseriert und bissle dran rumgebastelt und im Kundenauftrag... würde ich nicht mal für 24000 nehmen und auch nicht für 22000

- 3- Türer gibt es eine Fan Gemeinde und sind eher selten

rumgebastelt?

- APR ist eine der besten Tuning SW am Markt und legal mit TÜV samt Zusatzbauteilen

- KW V3 kannste auch nedd meckern

- Lithium Batterie für Kenner / geringeres Gewicht auf der VA

- non OPF wegen sound ist auch nix schlechtes

- im Kundenauftrag machen Händler gerne bei getunten Fahrzeugen, weil ein grösseres Restrisiko in Sachen Garantie

@Peti10 schau ihn dir einfach an und wenn du ein gutes Gefühl hast, schlag einfach zu wenn dir soweit alles taugt.

Gibt es auch einen link der direkt zu mobile führt? Weil nicht alle nutzen die app.

Themenstarteram 12. April 2023 um 3:38

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 12. April 2023 um 00:07:47 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. April 2023 um 21:47:28 Uhr:

naja... 3-Türer... und nicht unfallfrei inseriert und bissle dran rumgebastelt und im Kundenauftrag... würde ich nicht mal für 24000 nehmen und auch nicht für 22000

- 3- Türer gibt es eine Fan Gemeinde und sind eher selten

rumgebastelt?

- APR ist eine der besten Tuning SW am Markt und legal mit TÜV samt Zusatzbauteilen

- KW V3 kannste auch nedd meckern

- Lithium Batterie für Kenner / geringeres Gewicht auf der VA

- non OPF wegen sound ist auch nix schlechtes

- im Kundenauftrag machen Händler gerne bei getunten Fahrzeugen, weil ein grösseres Restrisiko in Sachen Garantie

@Peti10 schau ihn dir einfach an und wenn du ein gutes Gefühl hast, schlag einfach zu wenn dir soweit alles taugt.

Das einzige was halt sein kann, das es ein Unfallfahrzeug ist

Themenstarteram 12. April 2023 um 3:42

Den hab ich hier auch noch gefunden. Direkt von VW inseriert https://www.volkswagen.de/.../details.app?...

Der ist ja "nackt", abgesehen von einem eventuellen Vorschaden immer an den Wiederverkauf denken. So'n Wagen wirst Du schwer wieder los werden. Es sei denn, Du hast vor, ihn sehr lange zu fahren, dann ist es meiner Meinung nach egal.

Der Händler hält sich da mit Angaben zur Unfallfreiheit auch zurück. Bei Erstbesitz und knapp unter 30k KM gehe ich von einem Leasingrückläufer aus.

Die Ausstattung ist jetzt nicht üppig, aber ohne Deine Präferenzen zu kennen, ist es schwierig, das zu bewerten. Worauf kommt es Dir an? Farbe weiß, oder war das jetzt Zufall? Unter 30000 EUR?

Der hier ist als unfallfrei inseriert und nur knapp über 30000,-, auch weiß und gut bis sehr gut ausgestattet. Aber halt mit mehr KM und aus 2. Hand. Dafür technisch Serie, was aus meinen Augen ein Vorteil ist. Wenn ich etwas verändern wollen würde, dann mache ich das doch selbst, oder?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Peti10 schrieb am 11. April 2023 um 21:44:37 Uhr:

Hi bin gerade auf mobile unterwegs und habe dieses Angebot hier gefunden, was sagt ihr dazu? Das Auto ist ca. 3000€ unter den anderen Golf 7R Modellen.

 

https://link.mobile.de/hf7P1TqFLq9TkyMP7

Du weißt, warum es eine Kaufberatungs-Forum gibt?!:confused::rolleyes:

Von dem ersten würde ich sowas von die Finger lassen. Das sieht aus wie irgendwas zusammengeschustertes.

Der zweite ist irgendwie zu nackt.

der von @keksemann verlinkte ist gut, aber mir wär, bei diesen Preisen, die Laufleistung zu hoch.

Leg lieber 4-5.000 Euro drauf und kaufe dir einen, der weniger gelaufen hat.

Alternativ einen GTI TCR.

vielleicht kommt es @Peti10 auf den Allrad an.... oder auf die 300PS-Grenze? ...oder er möchte etwas älter wegen non-OPF. Könnte sich der TE mal äußern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen