Rabatt beim Kauf eines Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche gerade nach einem neuen Auto. Da ich als Student in der Großstadt budgettechnisch aufs Auto verzichtet habe, bin ich leider noch total unerfahren was den Autokauf etc. angeht.

Es soll ein Golf 7 sein - gebraucht mit wenig Kilometern finde ich das von mir gewünschte Modell (Comfortline+ein paar extras) schon für knapp 18-20.000 €.
Ich frage mich aber, was ich in etwa für einen Neuwagen / Tageszulassung / EU-Reimport zahlen müsste.

Könnt Ihr einschätzen, wie hoch das Ersparnis zum Listenpreis derzeit ungefähr beträgt? Eher 10 als 20 oder gar 30%?

Außerdem wüsste ich gerne:
Wenn ich einen Wagen mit Tageszulassung kaufen wollte, könnte ich mir diesen auch konfigurieren? Oder müsste ich dann "nehmen was ich kriegen kann"?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen!!!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte ein Angebot bei so nem kleinen VW-Händler machen lassen. Der Verkäufer dort, ein Herr um die 60, hat mir nur vorgejammert, wie schlimm es doch sei, dass man jetzt auf nen VW soviel Rabatt geben müsste. Das hätte er nicht gedacht, dass er nach 40 Jahren in der Branche das erleben muss. Ein neuer Golf für 16.000 Euro, sowas dürfe es doch nicht geben. Der hat mir ne Stunde was vorgejammert, hatte keine Ahnung von den Ausstattungsmerkmalen und hat nur schlechte Stimmung verbreitet.

Da ist mir der Online-Konfigurator bei nem Internet-Portal lieber. Man kann stundenlang ausprobieren, sieht sofort den Endpreis und drückt dann einfach die Taste für die Angebotserstellung. Noch am selben Tag hat man die pdf-Datei mit dem Vermittlungsauftrag und am nächten Tag den Bestellvertrag vom VW-Händler. Klar sind das große VW-Autohäuser, aber die haben spezielle Verkäufer, die dann telefonisch Kontakt mit einem aufnehmen, wenn noch was zu klären ist.

Es hat alles super geklappt. Ich hatte ja Abholung in WOB ausgewählt.

Mein nächstes Auto kaufe ich wieder so.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Was hat der mit der händlerseitigen E-Prämie gemacht?
Wie angerechnet?

Die Prämie wurde ganz normal angerechnet auf den Rabatt oben drauf. Beim GTE ist das wie ein Ausstattungsoaket nur mit einem negativen Preis.

Moin Moin

Es gibt auch EU Neuwagen mit TZ. Ich habe ungeplant meiñen 2 Jahre alten SV gut verkaufen können.
Danach brauchte ich möglichst schnell einen neuen für möglichst wenig Geld.
Gefunden und gekauft wurde ein 1.2 tsi mit 110 ps mit xenon, composition media, parkpiepser vorne und hinten und das Licht und Sicht paket für unter 17 tsd nagelneu mit TZ.
Der SV kostet als deutsches Model so 26 bis 27 tsd und die Ersparnis lag bei 10 tsd.
Dafür nehme ich auch in Kauf das der Wagen einige Dinge nicht hat und eine polnische Bedienungsanleitung im Handschuhfach liegt

Gruß aus dem Norden

Deine Antwort