1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rabatt beim Audi A3/S3

Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1154 Antworten

8% scheint wirklich normal zu sein - das haben mir auch zwei Autohäuser angeboten. Mein Autohaus der Wahl kam aber noch drüber 😉

Sind das Rabatte ohne Inzahlungsnahme eines alten Fahrzeugs?

Denke schon, Ich habe 11% bekommen ohne Inzahlungsnahme.

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Sind das Rabatte ohne Inzahlungsnahme eines alten Fahrzeugs?

Hallo, ja, das waren bei mir Rabatte mit Inzahlungnahme.

Mit den Rabatten ist mir das zu umständlich und bei einem Leasing ja gar nicht richtig messbar. Denke aber, das man in einem Autohaus nicht so viel Rabatt erwarten kann, wie auf einer Internetplattform.

Mein Wunschauto, welches ich mir gestern im Audi Zentrum bestellt habe:
A3 SB 2.0tdi, S-tronic, Ambition S-line innen und außen

Kostet 43.900€
Sonderzahlung: 2.975€
Mtl Leasing: 430,-

(48 Monate, 15.000km/Jahr)

Mir war das Angebot sofort sympathisch und ich habe direkt zugeschlagen. Auslieferung soll wohl schon im März sein. Bin ich gespannt ob das klappt.

Mein Audi-Code: A8E7S599

Habe heute bestellt.
11,88% ohne Inzahlungnahme des Altwagen....

Zitat:

Original geschrieben von Timobwl

ich muss mich hier bestimmt nicht abreagieren...

hab das zufällig gelesen und mir stösst es halt auf. jeder hat seine einstellung zu dem ganzen und da wird es erlaubt sein, gewisse meinungen nicht zu teilen.

das jemand seine behinderte mutter durch die gegend fahren muss kann ich noch verstehen, aber sich hier hinzustellen und blöd rausposaunen wie scheissegal ihm die gesellschaft ist...find ich halt nicht gut.

wenn mc donalds schreibt "jeder obdachlose bekommt ne warme mahlzeit" stellt ihr euch dann auch in die schlange?

es gibt rabatte für beamte, behinderte etc...diese sind dafür gedacht benachteiligte (lach "beamte"😉 zu unterstützen. das audi/vw kein wohlfahrtsverein ist, ist schon klar....aber nicht alle privatwirtschaftlichen unternehmen verfolgen ausschliesslich gewinnmaximierung...sie übernehmen auch verantwortung für ihre umwelt

moralisch absolut bedenklich 🙂

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

Obwohl ich meinen SB schon bestellt habe, war ich neugierig was momentan bei den Online-Vermittlern an Rabatten drin ist. Das wechselt ja auch ständig.
Dabei ist mir aufgefallen das der recht bekannte Jütten u. Koolen gar keine Audis mehr anbietet. Im Oktober habe ich dort den A3 noch konfiguriert.
Und bei apl24 käme ich gerade mal 800 Euro günstiger als bei meinem 🙂 in der Nähe. Und das Zubehör was ich noch rausgehandelt habe noch nicht eingerechnet.
Also so viel günstiger sind die Vermittler nun auch nicht, wenn man es mal auf den 8V(A) bezieht. Bei anderen Fahrzeugen mag es evtl. besser sein.

Gruß Gerd

@timaca

genau DAS ist mir auch die Tage aufgefallen!! Bei den Vermittlern ist nicht bedeutend mehr Rabatt drin als beim normalen Händler. Also für 1% weniger kann ich auch beim Händler um die Ecke bestellen.
Bei APL24, Autohaus.de usw. waren fast identische Rabatte auf den Sportback i.Hv. ca. 12,5%.
Beim Händler dürften auch schon zwischen 11 und 11,5% drin sein.

Hoffe mal, dass bis März wieder interessantere Angebote kommen 🙄 Momentan wäre es auf jeden FAll nicht lukrativ genug über einen Vermittler zu bestellen.

Ich bekomme für meinen Audi A3 Sportback 13,2% Nachlass auf den Listenpreis den ich Ende Januar endlich bei meinem Audi Händler bestellen werde 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Ich bekomme für meinen Audi A3 Sportback 13,2% Nachlass auf den Listenpreis den ich Ende Januar endlich bei meinem Audi Händler bestellen werde 😉

mfg

Das hört sich gut an..... Du kommst nicht zufällig aus Nordhessen??? 😉

13,2 % sind ja schon mal nicht schlecht 😁
Das ist aber kein Großkundenrabatt und wahrscheinlich auch ohne Inzahlungnahme oder ?

Ich wohne im Ruhrgebiet ... bin aber ab und zu in (Nord)Hessen unterwegs ... Ich bin Junior-Chef und JA wir sind Grosskunden bei der VAG Gruppe ... da Unsere Hauptzentrale in Bergisch Gladbach ist , isst dort auch unser Audi Händler 😉

mfg

Privatleasing:

Audi A3 Sportback Sline Stronic
BLP: 44.160,00 Euro

Einmalige Sonderzahlung: 4000 Euro
Laufleistung: 36 Monate / 25.000km pro Jahr

Monatliche Leasingrate: 436 Euro

plus Inspektion und Versicherung: 474,99 Euro

Was meint Ihr? Sind das gute Konditionen?

lg

Deine Antwort