Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 3. April 2016 um 18:31:29 Uhr:

4,99 % Zinsen. Ihr habt eindeutig zuviel Geld.

Eher nicht, sonst müsste man sich ja nichts leihen für hohe Gebühren... 😉

Aber die Vertiefung dieses Anliegens lässt vom Thema abdriften - dafür gibt es ja bereits einige Threads. 😛

Ich verstehe nicht so ganz die Rechnung (Nachlass) meines Händlers bzgl. meines S3 Kaufs.
Ich habe einen S3 gekauft und möchte gerne meinen BMW in Zahlung geben. So weit so gut.
Er hat gesagt, dass ich 1000 Euro mehr zahlen soll, wenn ich den BMW privat verkaufe. Eigentlich kann er doch froh sein, wenn ich den BMW nicht in Zahlung gebe, weil er da jetzt noch einiges an Geld investieren muss, um ihn zu veraufen. Aber ich finde in den Veragsunterlagen auch nichts darüber, dass ich dann 1000 Euro mehr zahlen soll. Er sagte das wäre eine sog. Inzahlungsprämie, die wir jedoch dann verlieren, wenn ich den Wagen privat verkaufe.
Könnt Ihr das alles nachvollziehen?

Da hat er recht. Wenn Du eine Inzahlungsprämie bekommen hast, dann nur unter der Bedingung, dass Du Deinen Wagen dort abgibst.

Wenn Du ihn aber selber verkaufst, dann ist diese Prämie hinfällig. Ist doch vollkommen logisch, oder etwa nicht?

Ja mein Fehler. ich hätte lieber auf diese Fremdmarken Wechsel Besitzer Prämie bestehen sollen. Naja jetzt ist wohl zu spät..
Aber ich war mir auch nicht sicher, ob ich meinen BMW privat besser verkaufen kann. Ist immer schwierig. Und es war verlockend den BMW einfach bei Audi abzugeben u den neuen mitzunehmen.

Ähnliche Themen

Die sogenannte "Produktaufwertung" beim A3 steht an und so komme ich auch wieder ins Grübeln...😁

Hat jemand Erfahrungen mit den derzeit von den Händlern gewährten Preisnachlässen für Privatkäufer (kein Behindertentabatt)?

Guckt doch einfach bei apl24.de oder so rein, da sieht man doch auf den ersten Blick was max. möglich ist!

Na ja, da gibt es Unterschiede! Z.B. zwischen apl24.de und Europemobile.de. Einfach mal anclicken, -und beim Endpreis auf Frei-Haus-Lieferung achten!
MfG Walter

Das sind doch Internetportale. Dass die günstiger sind, weiß ich. Was aber ist beim Händler um die Ecke?

Wie gesagt, beim guten Händler vor Ort geht genauso viel 😉 wie bei den Vermittlern.

Soo ich greife nochmal das Thema Rabatt auf - Audi hat mich zwar verärgert mit dem ganzen Geschiebe aber wahrscheinlich bestell ich dann doch eine A3 Limo sobald es möglich ~KW31 oder KW40 wer weiss das schon :-)

Die Apl Preise kann ja jeder einsehen - Audi Zentrum Osnabrück kann/will da eh nicht mitgehen -
ich stehe noch in Kontakt mit Europemobile GmbH die verkaufen ja Audis als Eu Neuwagen - können aber im Moment noch keine Preise zum Facelift machen - wahrscheinlich in ~2Wochen!

Wer von euch hat seinen Audi A3 zum Topkurs bestellt und will sagen wo? :-)

Einen besseren Rabatt wie bei apl24.de & Co. wirst Du nicht bekommen ohne Vitamin B.

Also mach Dir keinen STRESS und kauf bei einem Internetvermittler 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2016 um 18:35:27 Uhr:

Also mach Dir keinen STRESS und kauf bei einem Internetvermittler 😉

Ja - und wenn du mal ein Problem hast mit deiner Kiste, dann stelle sie ins Internet und lasse sie da wieder in Ordnung bringen.
Alternativ kannst du dich auch hier beschweren, dass sie dich beim örtlichen Handel nicht ernst nehmen.
(Also wenn ich Händler wäre und so ein Kandidat steht bei mir vor dem Counter, den würde ich zur Weissglut bringen. 😛)

PS: Geiz ist übrigens nicht geil. Sondern ein absoluter Charakterfehler.

@ NeoHazard - ja - man muss halt schauen bei welchem Internetvermittler es das beste Angebot gibt - vielleicht weiss das ja jemand - ich kenne bestimmt noch nicht mal alle :-)

@ bimidi das Thema hatten wir schon öfters den Händlern und Audi geht es gut
und der Händler behandelt mich auch gut,er verdient ordentlich am Service und bekommt Garantiefälle von Audi bezahlt...

Ich bin der Oberschnäppchenjäger ob es bei nem Handy ner Waschmaschine - einem Auto oder was auch immer ist,ich mach das einfach gerne :-)
Und wenn Händler XY in München halt 20% billiger ist wie unser Mediamarkt um die Ecke dann bestell ichs halt im Netz.

Viel Geld verdienen und seinen Mitarbeiter möglichst wenig/ nur so viel wie nötig zu bezahlen ist eine schlechte Charaktereigenschaft - machen aber viele Chefs und werden dadurch sehr schnell sehr reich -_-
Ist bei uns in der Metallindustrie so... Ich bin nur Angestellter - da muss ich mein Geld schon bestmöglichst verwalten. Kann die andere Seite aber auch verstehen - warum den Leuten 21Euro die Stunde bezahlen wenn ich auch gute Leute für 16Euro die Stunde halten kann.... bei 150Mitarbeitern bleibt da ja einiges mehr für die Firma.

Also alle Intertnetvermittler sind gleich auf. Die unterscheiden sich, wenn überhaupt, um 0,1 oder 0,2%. Ich habe damals meinen Tiguan über carneoo bestellt, da gab es 0,25% mehr wie apl24.de. Somit ist es sozusagen relativ egal, welchen man nimmt 😉

Dir Händler verdienen am Service am meisten. Beim Verkauf landet nicht so viel in deren Taschen 😉 ... Und meine Garantie gilt überall und nur das wo ich den Wagen gekauft habe. Ein guter Händler nimmt einen von wo anders gerne um ihn an sich zu binden beim Service und ggf. beim nächsten Autokauf.

Wie viel Rabatt bekommt man aktuell beim Facelift wenn man Geschäftsleasing macht ?

Deine Antwort