Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Hast Du meinen Post gelesen ?!

Hallo ,

möchte mir einen A3 Limousine TFSI 1.8 zulegen und nächste Wochen schonmal bei meinem freundlichen vorfühlen. Mich würde interessieren was derzeit ein guter Rabatt ist damit ich nicht so ganz unvorbereitet in das " Erstgespräch" gehe.

danke

Zwischen 8-12 % sollten drin sein.
Mit aktionen können es auch gerne mehr sein.
Da muss man schon etwas Glück haben

Ich hol mir ein Reimport mit bis zu 25% Rabatt oder evtl. nen jungen Gebrauchten wenns soweit ist

Ähnliche Themen

Aber dann kann sich den wagen nicht mehr zusammen stellen wie man ihn möchte, oder ?

Zudem haben wir zb 18 % bekommen da gerade ne aktion lief.
Da verzichte ich auf 7 %bund bekomme das was ich bestelle und muss auf nichts verzichten

Zitat:

@italiano83 schrieb am 18. März 2016 um 21:06:53 Uhr:

Aber dann kann sich den wagen nicht mehr zusammen stellen wie man ihn möchte, oder ?

Zudem haben wir zb 18 % bekommen da gerade ne aktion lief.
Da verzichte ich auf 7 %bund bekomme das was ich bestelle und muss auf nichts verzichten

Klar kannst das, check mal den von mir favorisierten Händler hier:

www.kfz-euroimport.de

Der Händler hat aber keine Limo und auch kein Cabrio. Nur HB und SB.
Hier wurde aber nach Limo gefragt.

Habe gerade die Preise bei www.Europemobile.de per Stichprobe gecheckt:
-A3 Sportback 125 PS Attraction € 19.990, gleich 18,8% unter Liste, Endpreis;
-A3 Sportback 110 PS TDI Attraction € 20.320, gleich 23,6% unter Liste, Endpreis.
Beide mit gratis Frei-Haus-Lieferung, was die weitere Einsparung von ca. 600 € Transportkosten im Vergleich zu Autohaus-Endpreisen bedeuten kann.
Ich habe dort bisher zwei Fahrzeuge gekauft, -gratis vor die Haustür. Problemlos.
MfG Walter

kann man bei solchen haendler auch finanzieren ?

Click doch deren Homepage mal an, da steht eine Menge Infos über alles mögliche. Bei den angewählten Typen sind vollständige Listen mit Serien- und Sonderausstattungen sowie Preisen dabei. Alles per Mausclick dazu bestellbar.
Aber wie immer im Internet: Den Rabatt auf Liste gibt es in der Höhe nicht für die Sonderausstattungen. D.h., je mehr Optionen du bestellst, umso näher rückst du mit deinem Endpreis Richtung Liste vor, bleibst aber dennoch unter den landläufigen AH-Angeboten, -schon weil die üblichen Standard-Transportkosten entfallen.
MfG Walter

Aber nicht vergesssen, bitte erst beim Händler vor Ort ordentlich beraten lassen, eine Probefahrt fordern und erst dann auf Walter's Homepage im Netz bestellen ...

"Beratung" (?) und Probefahrt sind für manche Käufer wichtig, für andere wie für mich z.B. sind sie überflüssig, -schlicht für die Hühner. Erst recht, wenn ein Preisvergleich nachweist, dass dieser "Service" (weil er unter "Leistung" läuft) später mit einem vierstelligen Betrag in den Endpreis eingeht. 😉
Aber nixfuerungut darf hier natürlich sein Händler-vor-Ort-Werbelied anstimmen und ein bisschen stänkern, weil das ja in dieser Branche immer dazu gehört...😁
MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. März 2016 um 14:43:09 Uhr:

...

Aber nixfuerungut darf hier natürlich sein Händler-vor-Ort-Werbelied anstimmen und ein bisschen stänkern, weil das ja in der Branche immer dazu gehört...😁

...

Was getroffene Hunde so alles aus zwei Zeilen heraus lesen können, Respekt!

Mich nicht von nem Verkäufer beraten lassen müssen ist für mich ein Pro-Argument für nen Kauf im Internet ! Die meisten sind eh nur dumm, schleimig, uninformiert und verlogen, genauso wie Versicherungsvertreter. Aber auch hier bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel....

Zitat:

@mutch72 schrieb am 21. März 2016 um 19:36:54 Uhr:

Mich nicht von nem Verkäufer beraten lassen müssen ist für mich ein Pro-Argument für nen Kauf im Internet ! Die meisten sind eh nur dumm, schleimig, uninformiert und verlogen, genauso wie Versicherungsvertreter. Aber auch hier bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel....

Hier sprudelt deine pure Dummheit heraus !
Selten sowas nievauloses gelesen in über 14 jahre motortalk.
Respekt !

Deine Antwort