Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Zitat:

GENAU DAS !

....... Genauso die Leute die (ich übertreibe) 180kg wiegen und sich dann beschweren dass die Sitze nicht gut sind, etc..

Hi, dem muß ich widersprechen !! Ich ( 193 cm und 170 Kg schwer/dick/fett ) finde die Sitze im A3/S3 hervorragend. Da passe ich rein, wie Ars... auf Eimer.

Gruß aus Mainz
Flehbutz

Zitat:

Original geschrieben von Pfiifle

Wieso Rabatt? Immer fordert ihr von Audi aber Unterstützung gleich null!
Da ist das Teil eh schon so billig und ihr wollt Rabatt.

Manno echt, Eure Armut kotzt mich sowas von an.

Ich lese hier hin und wieder etwas von Prämien. Wenn ich das richtig sehe, muss man diese vom Händler-Nachlass abgrenzen. Denn der scheint von Autohaus zu Autohaus zu schwanken.
Was genau sind das für zusätzliche Prämien? Wie kann man solche Prämien herausfinden bzw. aushandeln?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Winterreifen extra aushandeln kann. Die kosten nochmal 1400€, also wäre das auch ein schöner Rabatt. Wie läuft es mit der Bereifung, wenn ich einen Neuwagen im Winter bestelle? Sind ab einer bestimmten KW dann anstelle der Sommerreifen die Winterschlappen montiert, oder muss ich die Winterreifen dazu kaufen, damit sie montiert ausgeliefert werden?

In der Preisliste (letzte Seite) steht, das bei Selbstabholung in IN oder NSU von der KW 44 bis KW 12 des
Folgejahres Winterreifen (falls mitbestellt) montiert werden. Der andere Radsatz wird per Spediteur zu deinem Händler geliefert.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat...

Ich möchte mir eine S3 Limo als Geschäftswagen kaufen, Listenpreis: 56.100€

Mein Händer hat mir 12% Rabatt geboten, mehr würde nicht gehen. Zuschlagen oder weiter suchen?

Ich zahle 10.000€ an und werde den Wagen über 36 Monate mit 1,9% finanzieren.

Mfg

Kurze Frage gilt die Eroberungsprämie bei Audi auch für Vorführwagen/Junge Gebrauchte? Oder gibts hier andere Prämien?

Danke fürs helfen.

LG Jens

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

In der Preisliste (letzte Seite) steht, das bei Selbstabholung in IN oder NSU von der KW 44 bis KW 12 des
Folgejahres Winterreifen (falls mitbestellt) montiert werden. Der andere Radsatz wird per Spediteur zu deinem Händler geliefert.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich hier gelesen. Aber die Frage ist, muss ich die Winterreifen dazu kaufen, damit sie montiert werden. Oder werden sie in den Wintermonaten anstelle der Sommerreifen montiert und ich habe nur einen Satz Reifen, anstelle von zwei (bei bestellten Winterreifen)?

Anders gefragt, wenn ich KEINE Winterreifen im November bestelle, steht das Auto dann mit Sommerreifen im Januar in IN oder NSU?

mein händler meinte, neufahrzeuge werden IMMER mit sommerreifen ausgeliefert. du musst da schon winterreifen dazukaufen, dein händler wird dir diese dann montieren...

lg
sbk28

Und um es nochmal etwas genauer zu sagen:

Grundsätzlich werden immer deine bestellten Felgen mit Sommerreifen ausgeliefert. Zwischen KW44 und KW12 werden dir im Werk die mitbestellten Winterräder montiert, da hast du auch gar keine Wahl, solange du beide bestellt hast.

Solltest du nur Sommerräder bestellt haben, werden diese auch im tiefsten Winter aufgezogen, außer du bringst zur Abholung deine von wo anders gekauften Winterräder mit. Diese ziehen sie dir auch zur Abholung auf, allerdings nur, wenn sie ohne zusätzliche TÜV-Abnahme freigegeben sind, soweit ich weiß.

Vielen Dank, genau das meinte ich. Der Hersteller montiert also IMMER Sommerreifen, außer ich habe Winterreifen mitbestellt. Problem an der Sache, die 17"-Winteralus gefallen mir nicht. Und dafür 1400Scheine hinzulegen, macht mir keinen Spaß. Deshalb meine Frage.

Dann würde ich an deiner Stelle die Winterräder, welche du im Zubehörmarkt gekauft hast bzw. kaufen tust, mit einem ausreichend großen Leihwagen mit nach IN oder NSU nehmen, vorher schauen, wo in der
Nähe ein Reifenhändler ist, nach Absprache die Räder dort erst vorbeibringen, dann ab ins Werk und den
Leihwagen dort abstellen (wenn von EuropCar, da diese dort im Werk eine Station haben, wo du den Wagen abgeben kannst). Wenn du dann deinen neuen Audi hast, gehts zuerst wieder zum Reifenhändler
und der montiert dir dann die Winterräder und sorgt dafür, das die Sommerräder dann zu deinem Händler geliefert werden.
Aber vielleicht hast du ja auch Glück mit dem Wetter und brauchst an dem Tag nicht unbedingt die Winterreifen, kommt halt aufs Wetter auf der Strecke an. Ich persönlich kaufe niemals im Winter einen
Neuwagen, aber jedem das seine.

Gruß

Jetzt habe ich dazu mal eine Frage die leicht Off topikalisier ist , ich habe einen A3 bestellt und der abholternin ist für den 18.10 festgesetzt, die Anzahlung ist der gebrauchte und der wird erst am 17.10 abgegeben, im Vertrag steht aber das der Fahrzeugseite erst übergeben wird wenn der Kaufpreis geleistet ist, bekomme ich vorher eine Kopie oder wie lasse ich sonst das Fahrzeug rechtzeitig zu ? Weil auf nen rotes Nummernschild habe ich keine lust

Zitat:

Original geschrieben von Lars389

Jetzt habe ich dazu mal eine Frage die leicht Off topikalisier ist , ich habe einen A3 bestellt und der abholternin ist für den 18.10 festgesetzt, die Anzahlung ist der gebrauchte und der wird erst am 17.10 abgegeben, im Vertrag steht aber das der Fahrzeugseite erst übergeben wird wenn der Kaufpreis geleistet ist, bekomme ich vorher eine Kopie oder wie lasse ich sonst das Fahrzeug rechtzeitig zu ? Weil auf nen rotes Nummernschild habe ich keine lust

Mit einer Kopie kannst du kein Fahrzeug zulassen. Du benötigst dann also Kurzzeitkennzeichen.

Aber die müssen mir ja wenigstens mal kurz den Brief zukommen lassen damit ich das Auto überhaupt anmelden kann, dann müsste ich ja immer nur mit kurzzeitkennzeichen rumfahren, ist ja ne Finanzierung

Zitat:

Original geschrieben von Lars389

Aber die müssen mir ja wenigstens mal kurz den Brief zukommen lassen damit ich das Auto überhaupt anmelden kann, dann müsste ich ja immer nur mit kurzzeitkennzeichen rumfahren, ist ja ne Finanzierung

Der einfachste Weg wäre wohl, wenn das Autohaus den Wagen in deinem Namen zulassen würde.

Deine Antwort